Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Björn Hessing
Beigetreten 2008-07-28

Aktivität

Australische Weihnachten
Genau vor einem Jahr bin ich in Australien, den dortigen Weihnachtsmanngehilfen begegnet. Dieses Erlebnis will ich euch nicht vorenthalten. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr VG Björn
Mehr hier
Hallo Forum, hallo Gunnar! Ich würde mich dieses Jahr gerne am Adventskalender beteiligen und mir den 10. Dezember reservieren. Viele Grüße aus Mannheim und danke an das Admin Team für die Organisation Björn
Mehr hier
Im Abendlicht
Hallo Jürgen, mit der schärfe und dem Naturfotografen Forum habe ich in letzter Zeit leider häufiger Probleme. unter: https://www.dropbox.com/sh/7px9moi6lhn1tke/AACOgJwQBkh1q7izWoz-NMvFa?dl=0 kannst du die Original verkleinerte Version und die Version aus dem Forum Vergleichen. Leider weiß ich noch nicht woran es liegt. Gruß Björn
Mehr hier
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Bilder (verkleinert auf 1000px Kantenlänge max: 400kb) beim Uploadvorgang anscheinend verändert werden und erheblich unschärfer eigestellt werden, wie Sie in wirklichkeit sind. Leider habe ich absolut keine Idee, worin mein Fehler besteht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS.: Orginal und das Bild wie es momentan im Forum steht findet ihr unter: https://www.dropbox.com/sh/7px9moi6lhn1tke/AACOgJwQBkh1q7izWoz-NMvFa?dl=0 Beste Grüße
Mehr hier
Im Abendlicht
Hallo Klaus, danke für deinen Kommentar. Bei mir Zuhause auf dem kalibrierten und nicht kalibrierten Monitor sind die Strukturen sichtbar. Viele Grüße, Björn
Mehr hier
Im Abendlicht
Hallo zusammen, heute präsentiere ich euch das erste Ergebnis aus meinem diesjährigen Urlaub auf Mallorca. Den Stelzenläufer konnte ich in den Salinen fotografieren. Ich hoffe er gefällt euch.
Mehr hier
Gelandet
Diesen Purpurreiher konnte ich mehrere Stunden beim sammeln von Nistmaterial beobachten.
Seeadler im Anflug!
Sättigung erhöhen um 8.7% Unscharf Maskieren mit Radius 3 und Stärke 23% (Lokalkontrasterhöhung) Unscharf Maskieren mit Radius 0.50 und Stärke 315%

Anhänge:
fx_1cc54468265b15ccd6b4c3e12fce68e8132fa313.jpg: image/jpeg, 1000x56216159 BytesAttachment
Mehr hier
Seeadler im Anflug!
Hallo zusammen, danke für eure Kommentare. Im Original ist die Schärfe vorhanden leider ist es mir jetzt schon häufiger bei Naturfotografenforum die hochgeladene Version unschärfer wirkt als die verkleinerte auf dem heimischen PC. Weiß einer von euch wie man das Foto nachträglich nochmal ändern kann oder wie man die Einstellungen der FX-Bearbeitung für alle Nutzer sichtbar macht? Beste Grüße Björn P.S.: Ich werde mal morgen versuchen das ich eine schärfere Version Online kriege.
Mehr hier
Seeadler im Anflug!
Hallo zusammen, ich bin froh euch mein erstes Wildlife Seeadlerbild präsentieren zu dürfen. Ich hoffe es gefällt euch. Schöne Grüße Björn Hessing
Mehr hier
Wasserlandung
Hallo Klaus, danke für deinen Kommentar. Leider ist das Foto an dieser Stelle zuende, klar könnte man das in PS noch bereinigen, allerdings sträube ich mich dagegen und werde stattdessen versuchen ähnliches, nur besser hinzubekommen. Schöne Grüße Björn
Mehr hier
Wasserlandung
Diese Bildserie ist auf einer Fototour in den Meerbruchwiesen am Steinhuder Meer entstanden. Bei dem Foto handelt es sich um das Ergebnis einer Serienbildaufnahme. Die Einzelbilder habe ich in Photoshop übereinadergelegt und überblendet. Viel Spaß Björn P.S.: Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen
Mehr hier
Wie fängt der Marder seine Eier....
Hallo Horst, eine fantastische Aufnahme zu der man dir nur gratulieren kann. Kannst du noch ein wenig näher erklären wie es dazu kam und wie die Aufnahmeteschnik dahinter aussah? VG Björn
Mehr hier
Halsbandsittich
Hallo Alex, im Orginal ist die Schärfe vorhanden. Leider ist diese in der Verkleinerung verloren gegangen. Gruß Björn Hessing
Mehr hier
Halsbandsittich
Hallo Hans Peter, danke für deinen Kommentar. Der Halsbandsittich ist in Mannheim entstanden. Die Halsbandsittiche bevölkern inzwischen das ganze Rhein-Neckar-Gebiet.
Mehr hier
Halsbandsittich
Ich würde mich wie immer über zahlreiche Kommentare und Kritik freuen.
Basstölpel
Dies ist eins meiner Mitbringsel aus dem diesjährigen Sommerurlaub. Ich würde mich wie immer über zahlreiche Kommentare und Kritik freuen.
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo Christoph, in dem Falle ist es möglich in ca ca.12m Entfernung mit dem Auto als mobiles Tarnzelt zu stehen, ohne dass sich dieses Brutpaar daran stört. An anderer Stelle in dem Gebiet konnte man gut beobachten, dass die Bruthöhlen nicht angeflogen wurden, wenn die Bienenfresser sich gestört fühlten. Insgesammt saß ich ungefähr eine Stunde mit anderen Fotografen und Ornithologen an dieser Stelle und konnte ungefähr im 3-5 Minutentakt die Eltern anfliegen sehen. Ich denke, dass dies an der S
Mehr hier
Bienenfresser
Dieses Bild gelang mir letzten Sonntag bei einer wunderbaren Fototour im Raum Magdeburg. Über konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.
Auf Erkundungstour
Diesemal möchte ich euch gerne das Bild einer kleinen Kanadagans zeigen, das mir letztes Wochenende gelungen ist. Über Kommentare und konstruktive Kretik würde ich mich wie immer sehr freuen.
Mehr hier
Bahn Frei !
Hallo, nach langer Zeit habe ich ein neues Foto für euch. Diese Bildserie ist auf einer Fototour südlich von Mannheim entstanden. Es zeigt den Start einer kanadagans, die durch einen wütenden Höckerschwan vertrieben wurde. Viel Spaß Björn P.S.: Die EBV war hier aufwendiger als normal da ich die Bilder manuel aneinander gereiht und überblendet habe. P.P.S.: Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen
Mehr hier
Mein freund der Pelikan
Dieses Bild ist mir gestern im Erlebniszoo Hannover gelungen. Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.
Mehr hier
Landeanflug
Hallo Birger, danke für die Artbestimmung. Leider ist ein anderer Hintergrund aufgrund der örtlichen Begebenheiten und Lichtverhältnisse nicht möglich gewesen. Anders hätte es mir auch eindeutig besser gefallen. Gruß Björn
Mehr hier
Landeanflug
Dieses Bild ist mir beim gestrigen Besuch im Wisentgehege Springe, bei der Flugshow der Falknerei gelungen. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Björn P.S.: Über Komentare würde ich mich wie immer freuen. Darüber hinaus tut es mir leid, dass ich keine Artenbestimmung vornehmen kann, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der da behilflich sein kann.
Mehr hier
the sky is burning
Hallo Monika, ich muss sagen, mir gefällt das Bild nicht unbedingt, da es nahezu komplett unscharf ist. Verwede in Zukunft für solche Motive unbedingt ein Stativ (oder eine andere feste Stütze), nimm eine größere Blende und verwende den Selbstauslöser. LG Björn
Mehr hier
Der letzte Sonnenstrahl
Hallo Ralf, ich muss schon sagen wunderschön getroffen. Mich stört nur das (zumindest kommt es mir so vor) der Horizont schief ist und das heutzutage ja schnell bereinigt werden kann, es sei denn es war so von dir gewollt. LG Björn
Mehr hier
Fliegenpilz
HAllo Thomas, die Motividee finde ich super, auch die umsetzung ist dir gut gelungen. Der einzigste Kritipunkt von mir besteht darin, dass dein direkter Vordergrund unscharf ist. Ansonsten weiter so, ich freu mich auf weitere Bilder von dir.
Mehr hier
Wer ist denn das?
Dieses Wolfsbild ist kürzlich auf einem Ausflug ins Wisentgehege Springe entstanden. Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und reichlich Komentare freuen.
Mehr hier
Turmfalke
Hallo, ich bin froh euch einen Turmfalken zeigen zu können, der sich in den Pfingstferien auf Wangerooge sich mir vor die Linse gesetzt hat. Hoffe er gefällt euch, würd mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Hier die Orginaldatei (ich hoffe diesmal funktionierts)
Mehr hier
Bläßhuhn
Ein meiner Meinung nach recht schönes Ergebnis einer NAchmittäglichen Arbeitspause. Freue mich wie immmer über Kommentare, sowie konstruktive Kritik und Tipps zur verbesserung. Für weitere Fotos könnt ihr auch gerne auf meiner Homepage http://www.hessing-pictures.bplaced.de vorbeischauen.
Mehr hier
Der Winter ist vertrieben
ein kleiner Schnappschuss von letzter Woche. (hoffe er gefällt euch)
Mehr hier
Zwei Sonnen
Hallo Anja, finde die Stimmung die das Bild erzeugt echt super. Ich hoffe nur, dass ich in zukunft etwas mehr Zeit habe, um mich wieder diesem Hobby zuzuwenden. (Schule) Gruß Björn
Mehr hier
Der Herbst ist da!
Ein Motiv was ich rein zufällig in der letzten Wochen bei uns auf dem Feld schießen konnte. Ich würd mich über Kommentare riesig freuen, da ich auch immer noch was dazu lernen will.
Mehr hier
Haben es Männer schwer ?
HAllo Wolf, sehr schönes Bild (leider ein wenig unscharf). Aber sowas kann ich mit meiner Mikrigen Ausstattung sowiso nicht erreichen! Schau dir da z.B. das Bild der gebänderten Prachtlibelle mal unter Komentarmagel an. Gruß Björn
Mehr hier
Junger Eisvogel
Hallo Roman, sehr schönes Bild. ich hätte den Eisvogel vielleicht im Hochvormat fotografiert, da dann der Eisvogel selbst noch ein bisschen besser rausgekommen wäre. ansonsten super Bild! Gruß Björn
Mehr hier
Verdammt-
Hallo Michael, sehr schönes Bild mit einer wunderbaren Interpretation. Wär die Interpretation nicht gewesen, hätte ich an dem Bild kritisiert, dass du nicht noch ein bisschen gewartet hättest, so dass der eisvogel entweder in die Kamera oder zur linken seite grade aus geschaut hätte.
Mehr hier
gebänderte Prachtlibelle
Bild des Tages [2008-07-31]
Eine gebänderte Prachtlibelle, die ich an der Wutach in Schwerzen (Baden Würtenberg) erwischen konnte.
Mehr hier
Spuren im Sand
Danke Alex für den Tipp! Ich werd es in Zukunft versuchen zu ändern. NAja ich hab ja erst mit der Naturfotogafie angefangen und freue mich sehr über solche tipps.
Mehr hier
Spuren im Sand
Ich würd mich sehr über kommentare und tipps zur verbesserung Freuen.
Mehr hier
Spuren im Sand
Schöne Aufnahme, die ich auf nem Strandspaziergang während meines Osterurlaubs auf Sylt gemacht habe. Einfach auf sich wirken lassen.