Blattwespe ( Dolerus sp.)
© Jörg Thomas Thieme
Blattwespe ( Dolerus sp.)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1585665/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1585665/image.jpg
Marion hat mich mit ihrem mutigen Mückenbild ( Trauerm..cke..Sciara.analis.) echt mal angekickt,
zumal ich auch ein Fan der Farbenvielfalt von unscheinbaren Insekten bin.
Dabei stechen besonders die Blattwespen hervor.
Hier zum Beispiel eine aus der Familie "Dolerus sp.".
Ich vermute einmal "Dolerus triplicatus", da sie auf der typischen Futterpflanze, einem Binsengewächs aufsitzt.

Ich hoffe Euch gefällt dieses unscheinbare Insekt in dieser ungewöhnlichen Perspektive.

Liebe Grüße

Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
S3IS, Achromat +10Dioptr., ISO100, F8,1/13 sek, Full Frame
Ansichten: 50 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→