Hallo in die Runde,

schon lange bin ich mit meinem Telezoom, das EF 70-300 f/4.5-5.6 DO, ziemlich unzufrieden.
Es ist zwar leicht und für Reisen sehr kompakt, aber die Bildqualität ist mir schlicht zu gering.
Meine Fokus richtet sich seit geraumer Zeit auf die folgenden Alternativen:
1. Canon EF 100-400 f/4.5-5.6 IS ii
2. Sigma Sports 60-600 f/4.5-6.3
Das Sigma ist neu auf dem Markt und, wenn man den Tests Glauben schenkt, vergleichbar mit dem älteren 150-600 Sports, aber leider auch wieder ein ganz schön schweres Teil.
Die Preise unterscheiden sich nur marginal. Canon bekommt man mit Payback für 1750€; für das Sigma zahlt wenig mehr.
Hat jemand Erfahrung mit den Linsen oder vielleicht eine Empfehlung, an die ich noch nicht dachte?
Eine Festbrennweite wollte ich mir nicht zulegen, da ich nicht der spezialisierte Tierfotograf bin. Das Objektiv sollte möglichst universell eingesetzt werden.
Schon mal herzlichen Dank für jede Rückmeldung und viele Grüße
Volker
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.