lucina
© Mario Harzheim
lucina
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551658/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551658/image.jpg
Einen meiner Lieblingsfalter habe ich seit letztem Jahr leider nicht mehr gesehen: Der Schlüsselblumen-Würfelfalter (Hamearis lucina) ist nicht unbedingt häufig. In kalkreichen Gegenden lebt er im Übergangsbereich zwischen Magerrasen und Gebüschen. Das Abschatten des gezeigten Exemplars war wegen des sonnigen Wetters kaum möglich, so dass ich leicht unterbelichtet und mit einem Ringblitz aufgehellt habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-17
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 697.2 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/250 Sekunden, F/7.1, ISO 160
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 7D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 77 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.