Im rosa Blütenmeer gebettet
© Katharina Vogelsang
Im rosa Blütenmeer gebettet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549816/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549816/image.jpg
Hallo,
eine schlafende Erdhummel hat sich hier auf ein rosa Blütenmeer aus Rainfarn-Büschelschön (Phacelia) gebettet, so scheint es mir.
Es war ein richtiger Glücksmoment, dass die abendlichen Sonnenstrahlen in das Blütenbett der schlafenden Hummel reichten.
Als ich das Foto aufnahm, gab es aber noch ein wahres Gesumme tagaktiver Insekten um mich herum - und diese Hummel wachte auch immer mal auf und veränderte ein bisschen ihre Schlafposition.

Liebe Grüße Katharina
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Eos 700D, EF 100mm 2,8 L-Makro-Objektiv,
f=4,5 1/125sec, ISO 800, Dreibein-Stativ,
Naturbild, kein Beschnitt, kein Stempeln, normale Entwicklung
Ansichten: 61 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→