Hallo zusammen...


für die Tierfotografie bin ich jetzt seit einigen Jahren mit meinem Sigma 150-600 in Verbindung mit einem MC 11 Adapter an der Sony a7II unterwegs.

Natürlich kommt das Verlangen auf, mich technisch zu erweitern.
Sony hat ja nun schon etwas länger die neue A7iii mit wie ich finde für die Tierfotografie hervorragenden Werten im Programm.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach dem passenden Objektiv. Ganz klar darf das Finanzielle auch nicht ausser acht gelassen werden! Das Neue Canon 500mm F4 II fällt da komplett raus.

Meine Idee sieht wie folgt aus:

A7iii + Sigma MC 11 + Sigma 500mm F4 ( + Sigma 1.4 oder 2.0 Extender)
A7iii + Sigma MC 11 + Canon 500mm F4 Mark I ( gebraucht) ( + Canon 1.4 oder 2.0 Extender).

Die einzige Frage die sich mir jetzt stellt, funktioniert das Canon 500mm f4 Mark I mit dem Sigma MC 11 plus Canon Extender? Und wenn welche Version des Extender II oder III? Ich habe bis jetzt immer nur Bruchstückhaft Infos dazu gefunden und wenn auch nur in Verbindung mit der A9. Bei dem geht der Autofokus nur schleppend beim anderen funktioniert alles tadellos.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüsse Dennis