Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürgen Binkel
Beigetreten 2018-10-03

Aktivität

Frostiger Start
Hallo Wolf, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hatte mit nichts mehr gerechnet und freue mich umso mehr, daß Du Dir noch die Mühe gemacht hast. Mit freundlichen Grüßen Jürgen
Hoffnungsschimmer
Hallo Thomas, wie es immer so ist, die besten Bilder entstehen oft nebenher oder zufällig. dieses entstand an einem völlig verregneten Morgen. Nachdem ich schon eingepackt hatte, schlug das Wetter um und alles wurde gut.Danke für Deinen Kommentar. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Hoffnungsschimmer
Hallo Hans,Lob zu hören ist immer wieder Ansporn fürs Weitermachen. LG Jürgen
Hoffnungsschimmer
Hallo Erich, Dank für deinen positiven Kommentar. Gesundheitlich noch alles im grünen Bereich. LG Jürgen
Hoffnungsschimmer
Hallo Elisabeth, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. LG Jürgen
Hoffnungsschimmer
Hallo zusammen, zur Zeit sind die Anfahrwege zu meinen Kranichplätzen gesperrt, alle liegen in MV, da darf ich als Lübecker leider nicht hin. Deshalb ein Archivbild vom Lac du Der als Wunsch nach einer baldigen Aufhebung der Reiseauflagen und hoffentlich einer gesunden Zukunft. VG Jürgen Binkel
Mehr hier
Annäherung
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Beitrag. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr für meine Fotos entschuldigen müssen, werde das zukünftig auch nicht mehr tun. Hier noch einige Ergänzungen: alle Neststandorte, die ich kenne, liegen in unmittelbarer Nähe von Wohnorten oder Strassen, Verkehrswegen etc. Überall stehen Hochsitze, die auch ab und dann angefahren werden. Ich kenne 7 Schlafplätze, von denen keiner ohne öffentlichen Zugang ist. Alle liegen nahe bei Wohngebieten.Man muß sich schon ans
Mehr hier
Annäherung
Hallo Wolf, wenn bloßes Zeigen schon verwerflich ist, dann dürften doch auch die professionellen Fotografen ihre Aufnahmen nicht so einfach in Kalendern und auf ihren Seiten zeigen? Viele Grüße Jürgen
Annäherung
Hallo Achim, seit einigen Jahren hat sich dieses Kranichpaar den Brutplatz direkt an einem öffentlichen Waldweg ( in der Nähe eines Campingplatzes) ausgesucht. Hier herrscht nicht viel Publikumsverkehr, aber Hunde werden regelmässig ausgeführt. Ich kann meine Fotos direkt vom Weg machen, die Tiere akzeptieren es. Also, warum sollte ich nicht? Ich dringe weder in Schutzgebiete ein noch stelle ich ihnen nach, würde ich nie machen. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Annäherung
In 4 Wochen ist es wieder soweit, die Brutsaison beginnt. War es im letzten Jahr noch viel zu trocken, hoffe ich, dass die Kraniche in diesem Jahr genug Wasser unterm Kiel haben. Anbei ein Bild aus Tagen mit optimalem Wasserstand. VG Jürgen
Mehr hier
Dompfaffen (Gimpel) lieben es...
Hallo Wolf, für unsere norddeutsche Region zu dieser Jahreszeit ein frühlingshaftes Bild in sehr schönen milden Farben! VG Jürgen
Überflieger
In diesem Jahr war aufgrund des schlechten Wetters nicht viel möglich.Die letzten Sonnentage mit Kranichbeilage gab es im letzten Dezember. Der Kranichzug ist schon in vollem Gang und so hoffe ich auf weitere Gelegenheiten für schöne Bilder.Heute war ich unterwegs und habe auf den überschwemmten Feldern viele Tiere gesehen, aber Sturm und Regen waren gegen mich. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Starting over
Ich wünsche allen in diesem Forum ein gesundes und erfolgreiches 2020! VG Jürgen
Mehr hier
Seltener Anblick
Hallo zusammen, dieses Bild liegt seit mehreren Jahren auf der Festplatte. Die Aufnahmebedingungen und meine damalige Ausrüstung ergaben leider kein besseres Ergebnis. Unschärfe, Rauschen usw. sind ja nicht gerade die Garanten für Komplimente. In diesem Fall möchte ich einfach nur ein selten gesehenes Ereignis dokumentieren. VG Jürgen P.S. Sofort nach dem Fang schleuderte der Kranich die Beute hin und her, so dass die Maus?? aus der Fokussierebene geriet. Anhang: Ein weiteres Bild, in diesem Fa
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Limikolenfluges
Hallo Thomas, Dein Bild erinnert mich an meine Schottlandurlaube. Wunderschön hast Du den Schwarm eingefangen. Dieses Jahr verzichte ich auf einen Zingstaufenthalt, zu viele Touristen, genervte einheimische Autofahrer haben mir im letzten Jahr die Stimmung vermiest. Aber das kann ja in diesem Jahr anders sein. Wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt mit vielen Kranichfotos. VG Jürgen
Berufsverkehr
Hallo Angela, vielen Dank für Deinen Kommentar. Eigentlich war noch viel mehr los, der Nebel lag aber ziemlich zäh über dem See. Umso erbaulicher der Anblick, als das morgendliche Licht begann, sich durchzusetzen. VG Jürgen
Berufsverkehr
Hiermit bedanke ich mich bei allen für die positiven Bewertungen. Vg Jürgen
Mehr hier
Berufsverkehr
Hallo Gisela, diesen Schlafplatz besuche ich schon seit Jahren. Nicht immer harmonieren Nebel und aufgehende Sonne so schön zusammen. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar. VG Jürgen
Mehr hier
Berufsverkehr
Hallo Hans, es gab auch ruhigere Momente mit übersichtlichen Anordnungen. Diese Lichtstimmung hielt nur kurz an, anschliessend hob sich der Nebel und das Licht wurde zu hart. Vielen Dank für Deinen Kommentar. VG Jürgen
Berufsverkehr
Hallo zusammen,hier mal ein Bild vom Kranichschlafplatz bei nebliger Stimmung. Aus vielerlei Gründen kann ich leider nicht mehr so oft am Forumsgeschehen teilnehmen, melde mich aber irgendwann wieder. VG Jürgen
Mehr hier
Selbst wenn sie streiten,
Hallo Thomas, obwohl ich gerade nicht viel im Forum unterwegs bin, ist mir dein Bild aufgefallen und ich muss sagen, es ist beeindruckend.Die Choreografie ist perfekt und es hebt sich von vielen hier gezeigten Kranichbildern in vielerlei Hinsicht ab! VG Jürgen
Frostiger Start
Hallo Thomas, solch eine schöne Würdigung hat man selten. Vielen Dank. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Drama und Idylle 3
Hallo Lars, aufgrund der Trockenheit sind einige Nester an ungünstigen Stellen entstanden, so daß der Zugang oft einfach war. Zwei Nester hatten nach wenigen Tagen keine Eier mehr, auch das besagte Nest (Drama und Idylle 1)konnte vom Waldweg aus eingesehen werden und war trockenen Fußes erreichbar. Mein Einsatz für Nist- und Schlafplätze hat reinen Beobachtungscharakter. VG Jürgen
Drama und Idylle 1
Hallo Pascale, Dank für Dein Mitgefühl, wobei es selbstverständlich ein ganz natürlicher Vorgang ist,leider hat es hier gute , alte "Bekannte" getroffen. Ich will morgen noch mal hin, gucken, was das andere Alttier macht. Albert hat ja mit seinen Entenküken eine ähnliche Erfahrung machen müssen. VG Jürgen
Mehr hier
Kuckuck
Hallo Dieter, in diesem Jahr habe ich ihn erst eimal gehört. Das war in den letzten Jahren anders. VG Jürgen
Mehr hier
Drama und Idylle 2
Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar. Bei Bild 3 der Serie siehst Du, daß das Küken allein auf dem Nest steht. Die Eltern haben sich leider nicht zügig genug abgewechselt, so saß der Vogel fast 10 minuten allein. Was die Bearbeitung angeht, nimm es als Doku, dann passt es. VG Jürgen
Drama und Idylle 3
Es handelt sich hier um besagten Jungvogel. In diesem Jahr habe ich die Lust etwas verloren. VG Jürgen
Mehr hier
Drama und Idylle 2
Zweiter Teil: hier hat vor meinen Augen eine Krähe den erstgeschlüpften Jungvogel weggefischt. Die Elterntiere standen 10m abseits. Am nächsten Tag stimmte diese Situation etwas versöhnlicher. VG Jürgen
Drama und Idylle 1
Hallo zusammen, als ich heute morgen an dieses Nest kam (eigentlich wäre Schlupftag gewesen), lag ein Altvogel mit durchgebissenem Hals 3 Meter vom Nest entfernt. Durch die Trockenheit wäre es jedem Raubtier möglich gewesen, das Nest zu erreichen. Dieses Bild hier erzählt von schöneren Zeiten, die Doku mit dem toten Kranich erspar ich Euch. In der Hoffnung, daß der zweite Altvogel einen neuen Partner findet und das Brutrevier nicht aufgibt: Jürgen
Mehr hier
Goldene Stunde
Hallo Axel, vielen Dank für die späte Würdigung. Letztlich hat dieses Bild viel Kraft, Zeit und Aufwand gekostet und liegt mir sehr am Herzen. Es zählt aber zu den Bildern, die an einem nicht kalibrierten Schirm entstanden sind und somit war es Glück, daß das Ergebnis im Gegensatz zu vielen anderen von mir anfangs eingestellten Bildern zufriedenstellend ausgefallen ist. Deine Bilder habe ich mit Bewunderung betrachtet- VG Jürgen
Mehr hier
April 2018
Hallo Luca, vielen Dank für Deinen Kommentar! VG Jürgen
Mehr hier
April 2018
Hallo Wolfram , Dank für deinen Kommentar, im Augenblick ist viel los am Nest, deswegen melde ich mich so spät. VG Jürgen
Mehr hier
April 2018
Hallo zusammen, so sah das Brutrevier 2018 aus, genug Wasser unter dem Kiel. Mein nächstes Bild zeigt Euch gleich den heutigen Stand der Dinge. VG Jürgen
Mehr hier
Wo ist die Königin?
Hallo Robert, schönes Bild, wäre auch was für ein Puzzle. Schöne Weihnachtstage! VG Jürgen
Pärchen im Schornstein
Hallo Anne- Marie, nachdem dein Bild ausreichend gewürdigt wurde, bleibt mir, dir ebenfalls ein frohes Fest zu wünschen. VG Jürgen
"An" Weihnachten...
Hallo Wolf, so ein Umfeld hat es selten für die Blue Tit. Frohes Fest! VG Jürgen
Gelassenheit
Hallo Dirk, sehr eindringliche Aufnahme. Der leicht verwischte Bus zeigt das sich bewegende Busungetüm im Gegensatz zu den ruhig bleibenden Schwänen. Frohes Fest! VG Jürgen
Früher war mehr Lametta
Hallo Peter, wünsch ich dir auf diesem Wege auch! VG Jürgen
schauen wo Mama bleibt
Hallo Jürgen, eigentlich wurde alles gesagt, ein tolles Bild! Ich wünsche Dir ein frohes Fest! VG Jürgen
Mein erster Kranich
Hallo Luca, für deinen ersten ist das doch schon sehr gut. Ich weiß nicht, ob du nah genug dran warst oder der Ausschnitt zu groß geraten ist, er ist leider etwas unscharf geworden. Aber ich denke, für dich war es ein schönes Erlebnis und das zählt. Schöne Feiertage, der nächste Kranich kommt bestimmt! VG Jürgen
Hallo Martina, ein sehr anschauliches Bild mit hohem informativen Charakter.( Danke für den ausführlichen Text). VG Jürgen
Sie hat eine lange Feder "gefangen"...
Hallo Wolf, ein sehr ansprechendes Bild in schönstem Licht. Frohes Fest! VG Jürgen
Der kleine Tannenbaum
Hallo Angelika,Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr! VG Jürgen
Der Weg zurück...
Hallo Eric, der Blick nach oben rührt an. Dir ebenso frohe Festtage. VG Jürgen
FROHE WEIHNACHTEN
Hallo Pascal, es kann oft schwierig werden, in der Weihnachtszeit die von Dir angesprochene Ruhe zu finden. Aber als Fotografen finden wir diese innere Einkehr auch jenseits der Feiertage. Ich wünsche Dir ein gesegnetes Wehnacchtsfest und ein produktives neues Jahr.
Zaunkönig
Hallo Silke, Klassefoto, Dir ein frohes Fest! VG Jürgen
Frohes Fest und und mögen alle Eure Bemühungen...
...im neuen Jahr erfolgreich sein. VG Jürgen
Kranich an Mais
Hallo Wolf,dein Schirm macht einen Spitzenjob! Es ist tatsächlich so, dass oben und unten kein Platz mehr ist, die Seiten sind leicht beschnitten. Das Bild ist aus dem Auto heraus entstanden. Danke für deinen Beitrag. VG Jürgen
Mehr hier
Wie schnell denn noch?
Ich danke allen fürs Kommentieren und die Sternchenvergabe. VG Jürgen
Ein Schnappschuss...
Hallo Sigrun, insgesamt ein gelungenes Sprungbild, die fehlende Restschärfe lässt sich verschmerzen- VG Jürgen