aptera
© Mario Harzheim
aptera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522618/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522618/image.jpg
Heute bin ich das erste Mal dazu gekommen, die Alpen-Strauchschrecke (Pholidoptera aptera) ausführlich zu fotografieren. Das Verbreitungsgebiet der Art in Oberbayern beginnt unmittelbar südlich von München. Meistens hört man nur die rufenden Männchen, da die Tiere sich oft zwischen höherer Vegetation aufhalten und somit schwer zu finden sind.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 579.5 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/400 Sekunden, F/7.1, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 58 durch Benutzer, 91 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→