
Dieser Überläufer hat in unserem Garten gewissenhaft die Umgrabungsarbeiten begonnen und ließ sich mein Heranpirschen sowie die Klickgeräusche der Kamera anfangs etwas schreckhaft, dann aber durchaus geduldig gefallen. Ich mag ja diese Kulturfolger irgendwie ![]() ![]() ![]() |
|||||||
Autor: | © Annette Funk - Hilsdorf | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2018-08-26 | ||||||
Aufgenommen: | 2018-08-24 | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | wildschwein, ueberlaeufer, sus scrofa, berlin ick liebe dir | ||||||
Rubrik Säugetiere: |
einfach köstlich, Deine Verschlagwortung: "wildschwein, ueberlaeufer, sus scrofa, berlin ick liebe dir"!
Ja, man muss sie einfach mögen, die wilden Schweine - sie sind intelligent, sozial und äußerst wehrhaft, und all´ dies macht sie so sympathisch.
Und nicht zu vergessen: Sie schmecken ganz hervorragend...!
Hoffen wir, dass diese tolle Wildart noch lange von der "Afrikanischen Schweinepest" verschont bleibt, die sich ja leider in riesigen Schritten von Osten her nähert. Alle Prognosen und Handlungsempfehlungen lassen jedoch nichts Gutes ahnen!
Technisch übrigens ein gutes Bild vom "fleißigen Gartenhelfer"!
Hat er/sie alle Kartoffeln gefunden...!?
Herzliche Grüße
Richard
Ja, ich hoffe auch sehr, dass die Schweinepest uns verschont... Berlin ohne Wildschweine - undenkbar! Und Danke auch der Nachfrage


Liebe Grüße
Annette
ein wirklich schönes Portrait ist dir da von deinem Gartenbesucher gelungen. Da kann man verstehen, wieso du diese Kulturfolger magst.
Gruß
Stefan

Sehr schönes Bild.
Gruß angelika

Etwa drei bis vier Meter waren es. Ich habe es aber vorher eine gute Weile mit Abstand beobachtet und seine Reaktionen abgewartet. Recht scheu ist das Tier gewesen, sobald ich mich aufgerichtet habe, war es weg. Und kam dann aber wieder, weil das Fallobst einfach gut schmeckt

Die Überläufer sind ja noch nicht so groß. An ein ausgewachsenes Schwein hätte ich mich nicht ansatzweise herangewagt. Die Berliner Schweine sind außerdem an Menschen in ihrer Nähe gewöhnt. Trotzdem passieren gerade mit adulten Tieren auch immer wieder Zusammenstöße vor allem mit Hunden.
LG Annette