pedemontanum
© Mario Harzheim
pedemontanum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1516678/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1516678/image.jpg
Die Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) gilt in Deutschland als stark gefährdet, die genauen Gründe für ihr Vorkommen und Nicht-Vorkommen sind noch nicht abschließend erforscht, was den Schutz erschwert. Das gezeigte Exemplar habe ich gestern in einer renaturierten Talaue bei Freising fotografiert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 580.3 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/640 Sekunden, F/7.1, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 76 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→