Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Milchstraße mit Mars
© Frank Beisheim
Milchstraße mit Mars
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1511070/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1511070/image.jpg
Hallo,
ich habe ein Foto der Milchstraße mit dem Mars (links unten) hochgeladen. Mir gefällt an dem Baum im Vordergrund, dass die Neigung zur Richtung der Milchstraße passt. Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Tatsache, dass der Baum nicht ganz scharf ist. Die Blende zu schließen, um eine größere Schärfentiefe zu erreichen, wäre aber nicht in Frage gekommen, weil ich dann zu lange hätte belichten müssen oder die ISO noch weiter raufsetzen müssen. Das nächste Mal werde ich als Vordergrund einen größeren Baum wählen, von dem ich mehr Abstand halten kann, dann wäre er auch schärfer. Ich hatte wegen der kurzen Zeit Zeit zwischen Absend - und Morgendämmerung aber nicht die Zeit, mir in Ruhe den idealen Vordergrund rauszusuchen.
Den Baum habe ich mit einer Taschenlampe während der Belichtung angestrahlt.
Man glaubt auch gar nicht, wie viele Flugzeuge und Satelliten unterwegs sind, und die einem mit ihren Lichtspuren die Aufnahme verderben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.0 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D mit Tokina 11-16 mm bei Blende 2,8 und mit Brennweite 11 mm (entspricht 17,6 mm im Kleinbild). 29s belichtet mit ISO 1600.
Tonwertkorrektur, entrauscht und nachgeschärft.
Ansichten: 66 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→