Disteln und Nesseln
© Benutzer 1166683
Disteln und Nesseln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1507865/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1507865/image.jpg
die Trockenheit hat wenig Gnade mit den Wildpflanzen - nichtsdestotrotz widerstehen einige Pflanzen erstaunlich gut und trotzen der Hitze..
am Rande eines Gebüsches und der nachfolgenden strohtrockenen Wiese stand ein kleines Feld mit für die Insekten so wichtigen Disteln und Schwarznesseln..

letztere standen ein wenig im "Schutze" der großen Disteln und sahen zunächst eigentlich etwas unscheinbar aus..
aber in der sinkenden Abendsonne entfalteten sie nahezu ein Feuerwerk an reflektierenden Farben..

gesucht wurden diese Pflanzen auch von Weißlingen, Dickkopffaltern und sogar einigen bei mir eher selten zu findenden Bläulingen (den Faulbaum-Bläuling, den ich zuletzt vor 4 Jahren gesehen habe, gleichfalls den Ulmen-Zipfelfalter) und zu meiner Freude von einem Kaisermantel...wenn auch nur einem einzigen - aber immerhin..
und so habe ich die Schwarznesseln aber auch "in neuem Lichte" gesehen..

mit Altglas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-07
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 271.6 kB, 749 x 1000 Pixel.
Technik:
1/1250 Sekunden, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -7/10, manueller Weißabgleich
E-M1MII
Trioplan
Ansichten: 54 durch Benutzer, 66 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→