Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Hahn
Beigetreten 2017-10-26

Aktivität

April, April
Das Bild gefällt mir sehr. Es wirkt, weil es fast Schwarz-Weiß ist, sehr grafisch wie eine Bleistiftzeichnung oder Radierung. Die Baumgruppe mit dem Felsen ist selbst schon ein ausgewogenes Motiv. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Echte Schlüsselblume und ......
Eine klasse Zugabe ist der Weißling. Den kann man wirklich leicht übersehen. Bei uns sind die meisten schön im Verblühen. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Spiegelung
Schön die Spiegelung und die Farben. Sie scheint reif für die Insel zu sein Viele Grüße Werner
Mehr hier
Das Tal der 1000 Farben und Formen
Wundershöner Ausschnitt einer fotogenen Örtlichkeit, Charly. Die monochrome Farbigkeit ist sehr harmonisch und die feine Bänderung ist bemerkenswert. Tolles Bild. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Sturzflug
Kaum nachzumachen - sensationelle Szene. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Besuch kommt
Gut entdeckt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Sternmieren
Das ist Frühling im Querformat. Ich mag sie auch und fotogen sind sie auf jeden Fall. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Bärlauch
Jetzt ist die Blütezeit für diese Pflanze. Sie füllt ja im Wald große Flächen und verbreitet dort einen typischen Duft. Mein Tip: kleinhacken und in Frischkäse mischen. Noch ein schönes Aprilwochenende wünscht Werner
Mehr hier
Mein Wochenendsschmankerl....
Wieder wunderbar gelungen. Auch mir gefällt die Ton in Ton-Farbigkeit sehr. Die Kröten sind schon freundliche Gesellen auch wenn sie hier etwas teilnahmslos wirkt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Fund im Hochsommer
Ein schöner Fund- habe ich noch nie gesehen. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Bärlauchblüte hat Besuch
Hallo Renate, mir fällt auf, dass bei vielen Deiner Bildern noch die Schärfe des Hauptmotivs fehlt. Ich weiß ja nicht wie Du die Kamera vor der Aufnahme einstellst. Ich würde z. B. bei Insekten und einzelnen Blüten das Fokus-Punktmeßfeld wählen und dieses auf das Zielobjekt halten. Eventuell das Meßfeld vorab in der Kamera auf die wichtige Stelle bewegen. Oder manuell Scharfstellen. Auch würde ich eine kurze Belichtungszeit wählen und ruhig die ISO höher einstellen. Die grundsätzliche Bildgestal
Mehr hier
Saharastaub
Auch mein Glückwunsch zum Bild des Tages. Wie Ute schon bemerkte wäre mir der Mond etwas aus der Mitte gerückt auch noch lieber - aber vielleicht sollte er als Hauptdarsteller so dominant sein. Auf einer Theaterbühne werden ja die meisten Monologe auch in der Mitte gehalten. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Mistwetter
So sieht man den Wolli aber selten mal. Super Bildqualität. Glückwunsch zu der Entdeckung. Viele Grüße Werner
Mehr hier
fox on the run
Ich schließe mich der Interpretation von Cornelia an. Das Bild hat wirklich was symbolhaftes in der Ausstrahlung. Gut dass Du es gezeigt hast, Uwe. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Schöllkraut
Heute mal ein Motiv, das man ohne zu reisen fast überall aufnehmen kann. Hier an einem Bachufer. Schöllkraut hat viele Toxide - besonders nach der Blüte in der Wurzel. Wurde früher als Heilmittel verwendet. (Neu reingestellt - hatte zuerst die falsche Variante)
Mehr hier
Brrrrr, ........
Auch wenn sie friert - gut getarnt ist sie auf jeden Fall. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nur Geduld. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Wiesenbocksbart
Schön filigran. Das Quadrat passt hier gut. Das wäre auch eine gute Mustervorlage für eine Spinne Viele Grüße Werner
Mehr hier
Südliches Kleines Nachtpfauenauge (Saturnia pavoniella)
Ein sehr schönes Foto von diesem sehr schönen Falter. Da hast Du Glück gehabt, Wiltrud. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Birkenvögel?
Nach langem Überlegen bin ich dann auch auf Birke gekommen. Schön als geeignetes Motiv erkannt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Die Wollschweber
Gratuliere, Otto. Ich hab´s geahnt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Knöllchen-Steinbrech
Wieder ein Neuzugang für meine kleine Serie "Blühende Zwerge". Die kleinen Blümchen wachsen in Massen auch gerne auf Trockenrasen mit Kalkstein-Untergrund,,. Die Blütenbreite beträgt ca. 5mm.
Mehr hier
Der Star
Nach 2 Tagen mit trübem Wetter zeigte sich dann dieser in besserem Licht für ein Foto. Die Stare gehören zu den Singvögeln und sogar zu den Sperlingen - hatte ich bisher nicht gewußt.
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Gratulation - voll vedient. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Wasseramsel
Sie scheint noch darüber nachzudenken ob dass der richtige Platz ist. Vieele Grüße Werner
Mehr hier
aschgraue Sandbiene
Das Bild gfällt mir auch. Hier ist die Schärfe auch ziemlich gut. Gestalterisch stimme ich hier Siegfried zu. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Ein hübsches Paar und ein gelungenes Foto mit toller Schärfe. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Waldbrettspiel
Das ist ja selten, dass sich diese Art mal am einem Obstbaum sehen lässt. Fliegt doch fast immer im Wald. Schön gelungenes Bild. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Nickender Milchstern
Die Pflanze wächst seit einigen Jahren bei uns in der Stadt. Eigentlich stammt sie aus Bulgarien und der Türkei und kommt in Deutschland recht selten vor. Sie wurde jedoch in der Barockzeit gelegentlich als Zierde für die Parks der Schlösser eingeführt. Es ist eine ausdauernde Zwiebelpflanze.
Sonnenuntergang mit Saharastaub
Vorgestern aufgenommen.
Achateule (Phlogophora meticulosa) '24
Perfekt getarnt - perfekt das Foto. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Hölzerne "Dolomiten"
Den alten Baumstumpf habe ich gestern im schönen Licht entdeckt. Die "Seilbahnen " wird sicher nur die Spinne benutzen
Mehr hier
Im Frühlingswald.....
Mir gefällt die Farbigkeit. So findet man sie im Wald fast immer vor. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Die Wollschweber
Wunderbar - ein richtiges Kunstwerk. Für mich ein Ausnahmefoto mit großer Ausstrahlung. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Trauermantel
Wunderschön das Bild dieses selten zu fotografierenden Falters. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Anemonen
Danke Cornelia - das freut mir doch sehr. LG Werner
Mehr hier
Anemonen
Noch sind sie bei uns in voller Blüte.
.. muss auch mal sein.
Erst zuhause entdeckt. Vielleicht bringt das Glück Crop. Ich wünsche Allen ein angenehmes Osterfest. In Anbetracht der Gesamtsituation kann man kaum ein frohes Osterfest wünschen. Hoffen wir auf Vernunft.
Mehr hier
Pusteblume
Hatte im Vorschaubild schon erkannt von wem das sein kann. Interessant mit grafischer Ausstrahlung. LG Werner
Mehr hier
Beim Vorschaubild dachte ich zuerst an den Ausschnitt vom Bühnenvorhang der Mailänder Oper Viele Grüße Werner
Mehr hier
Germany's next Topmodel
Ein schönes Vogelbild ist dir da gelungen, Miriam. Besonders gefällt mir das interessante feinstruktuierte Umfeld. Es macht es zu etwas Besonderem. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Wellengang
Eine fotogene Struktur. Sicher eine Platane. Ein idealer Bildausschnitt. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Hartnäckig und zäh
Das sind die Beobachtungen die ich liebe. Ich hoffe, dass sich im Hohlraum genügend Feuchtigkeit hält, um der kleinen Fichte ein Weiterkommen zu sichern. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Schönes Trio
... "richt´ euch" VG Werner
Mehr hier
Frühlings-Hungerblümchen
Wieder ein Bild für meine kleine Serie "Blühende Zwerge". Die Hungerblümchen sind aus dem Stand heraus kaum zu entdecken. Erst aus der Nähe zeigen sie dann, dass sie mit den Großen auf jeden Fall mithalten können. Die Blüten sind ca. 3mm groß. Sie wachsen in großer Menge auf einem mit Kalksteinen durchsetzten Trockenrasen.
Mehr hier
Fast voll aufgeblüht
An Bächen ist jetzt wieder die Pestwurz zu finden. Beliebt besonders auch bei Hummeln und Zitronenfaltern.
Wasseramsel....
Einmalig. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Lungenkraut
Jetzt beginnt der Wald sich mit frühlinghaften Farbtupfern zu beleben. Ein schönes Wochenende wünscht euch Werner
Mehr hier
Blütenstaub oder Algen
Eine interessante Studie. Es wered schon Algen sein. Blütenstaub ist ja nicht so intensiv grün. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Schönheit
Einfach Wunderbar. So ein Gölük muß man haben. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Wenn es nachts noch gefriert.
Hallo Charly, das wird eine schöne Themenreihe. Besonders interessant finde ich die auffällige Bänderung der Gesteine. Viele Grüße Werner
Mehr hier