Stand: 07.11.2017

4. Zukunft von "Mensch & Natur"
Uns gefällt die Rubrik Mensch & Natur in ihrem derzeitigen Zustand nicht! Die in der Rubrikendefinition beschriebene Idee ist inzwischen so verwässert, dass kein Konzept mehr zu erkennen ist.

Das grundsätzliche Konzept der Rubrik hingegen finden wir nicht verkehrt, denn es gibt zu diesem Thema durchaus gute, aussagekräftige und starke Bilder im Netz, wie wir sie auch hier gerne sehen würden. Andere zeigen, dass es geht.

Was der Rubrik fehlt, ist zum einen eine konkrete Spezifizierung, welche Bilder dort in Zukunft zu sehen sein sollen und welche nicht; evtl. muss auch eine aussagekräftiger Rubrikenbeschreibung her. Und zum anderen fehlt der Rubrik einfach die Moderation. Wir beabsichtigen auf mittlere Frist für diese Rubrik einen Wettbewerb einzuführen.

Nur: Von uns kümmert sich keiner mehr um die Umsetzung eines tragfähigen Konzepts, so dass wir für diese Aufgabe Verstärkung für unser Team suchen.