Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Joachim Weitz
Beigetreten 2008-05-16

Aktivität

Für Freihand geht das Ergebnis noch! Wäre zwar noch was drin gewesenen mit einem Einbein aber das zusammenspiel der Farben und die Reflexe machen den Manko der Bewegungsunschärfe auf dem Blatt weg. Finde recht gut anzusehen. Joachim
Mehr hier
Das mag ja sein! Aber hier ist mir zu viel Licht auf dem Motiv wie auch im HG, wobei der mir auch zu deutlich ist. Kann mir nicht gefallen. Joachim
Mehr hier
Nochmal, nun in sRGB
Dann würde ich mal den Farbraum, PC und Bildschirm anpassen, denn dann würde er und die Kamera und der Bildschirm sich verstehen! So wie nun aussieht stimmt das alles noch nicht so ganz übereinander und müsste nachgebessert werden.Sieht man Knospe unten und oben Blüte. Der Hg könnte auch noch weicher rüber kommen. Alles im allem geht da noch was in jeder Hinsicht. Joachim
Mehr hier
Frühling im Pfälzer Wald
Auch mir tut beim Betrachten die Augen weh und ich finde auch kein Punkt für meine Augen die sagen: "da geht's lang". Schade konnte man mehr draus machen. Joachim
Mehr hier
Kleiner Markokosmos.
Bodennahe Aufnahme eines Wildwiesenstück in der Abendsonne.
Hallo Ralph, Du hast da eine "Geranium pratense" auf den Sensor gebracht und das in eine sehr schönen weise die mir ausgezeichnet gefällt. Gruß Joachim
Mehr hier
zart
Das ist ganz sauber gemacht und dafür sollte man dir hohen Respekt zollen. Das was ich von dir gelesen habe, habe ich auch erfahren in anderen Foren, dass man gute arbeit an Naturmotive immer schlecht macht, besondern wenn sie in "offener Blende" gemacht wurden und "der Schärfenpunkt" äußert gering aber harmonisch zum Motiv steht. Glaube auch das hier im Forum "User" sind die andren Arbeit nicht verteufeln, sondern Tipps und Tricks weitergeben um einem zu helfen.
Mehr hier
Orchis
Sauber gemacht und ich finde eine sehr guter Bildaufbau. Gruß Joachim
Mehr hier
Ehrenpreis
Ich würde die Blätter weg Stempeln und das Bild drehen. solltest du PS3 haben oder drunter geht das recht gut. Wenn du willst, dann schicke mir das Bild mal zu und ich werde dir das mal Bearbeiten. Denn du hast recht, die Blätter stören hier das Gefüge im Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Weissklee
Ist dir doch schon recht gut gelungen, wobei auf dem Klee-Blüte etwas mehr Schärfe liegen könnte.Die Betonnung liegt auf etwas was!Du solltes aber das nächste mal ein Stativ benutzten um genau den Tick mehr Schärfe auf der Blüte zu bekommen.Alles andere finde ich recht anspruchsvoll. Gruß Joachim
Mehr hier
Gegen Licht
Von unten gegen das Licht die Einstellung gewählt, da die Blüte etwa 2m vom Boden weg war ging das recht gut die Kamera waagerecht zum Motive zu bringen.
Weißes Waldvögelchen...
Das ist eine sehr guter Aufbau im Bild, die mir besonders aufgefallen ist beim ersten Betrachten in der Vorschau und die beim Aufmachen voll bestätigt hat. Gruß Joachim
Mehr hier
Schlicht & schnörkellos
Hallo Pascale! War nicht so schwer dir zu helfen, denn jeder kann was dazu lernen. solltest du noch Fragen habe zur Technik, dann E-Mail du mich an. Gruß Joachim
Mehr hier
Spiegelung mit Reflexionen
Das ist Kunst in der Fotografie und jeder der das schon mal gemacht hat weiß wie schwer das ist. mir gefällt es im Aufbau und Farben ausgesprochen gut. Gruß Joachim
Mehr hier
Schlicht & schnörkellos
Das Blatt ist schon sehr gut aber ich habe dir eine Bearbeitung zukommen lassen. Siehe selbst an den Kannten geht noch was und an den Farben auch.Mir gefällt nämlich der Verlauf im bild von dem Blatt zum Hg gut und die Aderung noch dazu. Gruß Joachim
Mehr hier
Klee
Bis auf den schon bemerkten "Schnitt", ist dir die Blüte sehr gut gelungen. Weiß nicht, ob die Nahlinse es zu gelassen hätte, aber etwas weiter von der Blüte wäre besser gewesen, um das Bild lockerer aussehen zu lassen, das sieht etwas abgerissen aus, unten wie an der rechten Seite. Gr Joachim
Mehr hier
Lichtertanz
Das ist dir aber ein Bild gelungen, alle Achtung! Da stimmt alles und eine wunderschöne Kombination von Tropfen, Licht und Spiegelungen im Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Grün #2
Ich hätte links vom Stiel alles aus dem Bild genommen, um den Pflanzenstiel in Bild hinranken zu lassen und um den Schärfenverlauf noch mehr zu verdeutlichen.Das Grün ist etwas zu sehr ins Blaue und könnte was korrigiert werden, müsste noch in EDV gehen. Der Verlauf von den Schärfenebenen ist dir gut gelungen. Die Kantenbetonnung auf dem Blatt kann sich sehen lassen. Gruß Joachim
Mehr hier
Einzelblüte...
Der Schärfenverlauf liegt dort wo er sein sollte und durch den weiten Abstand zu den einzelnen Blüten ist ein sehr schöner Hg entstanden. Mit Gruß Joachim
Mehr hier
Dreizähniges Knabenkraut - Orchis tridentata
Sehr schön freigestellt und eine sehr gute Schärfe auf den Blüten(beide). Das einzige was ich etwas anders gewählt hätte ist der Schnitt, da hätte ich unten etwas weg genommen, den Teil mit dem ansatz Blau.
raindrop
Also zwei schritte nach links und du hättest den Tropfen besser im Fokus gehabt und links nicht so viel toter Raum gehabt. Bei dem Licht geht das nicht ohne abdunkeln, also kauf dir ein Falt-Diffusor/Reflektor und Versuchs noch mal. So schlecht ist das hier auch nicht. Gr Jw
Mehr hier
~ Neues Leben ~
Vom Motive und der Schärfe und den Tonwerten gibt es nicht zu beanstanden. Was mir nicht so gefällt ist das der Zweig so mittig steht. Ich hätte Ihn von links ins Bild hereinkommen lassen um das Steife zu brechen. Den Hg binde ich zwar was hell aber für hier sogar noch passend zum Motiv. Gr JW
Mehr hier
Und nu nochmaol das richtige...
Das ist mir vorne zu viel Unschärfe und die Regentropfen geben den Eindruck des zuviel noch eine Verstärkung dazu .Mehr von der Seite und etwas weiter vom Motiv wäre vielleicht besser gewesen. Gruß Joachim
Mehr hier
Rapsblüte
Nicht schlecht aber die hellen stellen gefallen mir nicht so, da wäre wahrscheinlich eine kürzere Verschlusszeit die Lösung gewesen. Gr Joachim
Mehr hier
Reiher im Nebelmeer
Unten und oben was weg und ein Panoramaschnitt draus gemacht und es Passt. Denn ich finde das du da ein sehr gutes Bild gemacht hast und es nur vom Schnitt nicht so Passt. Vielleicht auch was dunkler bearbeiten, wäre auch noch eine Möglichkeit. Gruß Joachim
Mehr hier
Es grünt so grün ...
Das ist kein Rauschen und das ist ein wunderschöner Hg. und die unterschiedlichen Schärfen ebene sind hervorragend herausgearbeitet. Was mir hier nur ein wenig stört ist der Punkt oder Tropfen auf dem oberen Teil vom Blatt, den hätte ich aus dem Bild genommen.Das zieht einfach den Blick zu sehr an, jedenfalls meiner. Gruß Joachim
Mehr hier
Blume im Wald
Ein kleiner Traum! Wunderschön gemacht und was soll man da noch schreiben an Steigerung, mir fehlt nichts ein, denn ich bin hin und weg von deinem Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Auch von hinten schön.
Eine Clematis von hinten gegen das Licht Aufgenommen.
eye catcher?
Von der Gestaltung stark, aber etwas abgedunkelt wäre besser gewesen um die gegensetze zu Grün und Rot besser herauszuholen. Gruß Joachim
Mehr hier
in der Provence....
Sehr schön gesehen und was mir hier besonders gefällt ist die Linienführung im Bild. Gr. Joachim
Mehr hier
Storchenschnabel/Ruprechtskraut  (geranium robertianum)
Das Motiv, die Blüte ist recht gut aber der HG de ist recht unruhig und die blauen Stellen tragen dazu bei das der HG so ist. Dann ist die Blüte zu klein geben über dem HG und der doch sehr deutlichen Blätter der Pflanze. Das Objektiv kann aber mehr! Da knotest du viel weiter von weg gehen, um den HG weicher zu bekommen. So wie das rechts aussieht, wäre auch ein anderer Standort mit deutlich weniger Reflexen drin gewesen. Gruß Joachim
Mehr hier
Wald-Storchschnabel
Hallo Die Farben sind doch in Ordnung! SO wie auf der Blüte wie auch auf im HG. Finde das du die Farben genau getroffen hast, da gibt es nicht zu Merkern und der Schnitt ist auch sehr Schön und alles andere Passt auch. Gruß Joachim
Mehr hier
Umbrischer Mohn
Ein kleiner Traum dein Mohn und obwohl hier ganz offen gemacht hast ein sehr schöner Schärfenverlauf im Bild. Mehr braucht man da auch nicht zu schreiben, dass Bild wirkt für sich. Gruß Joachim
Mehr hier
Die Viertelpusteblume
Also, ich hätte rechts noch was weg genommen und sehr hart an den Aufrechten Samenständern geschnitten, um den Blick direkt auf auf das Viertel zu lenken. Finde auch das die Unschärfe hier etwas das Gesamtwerk beeinflusst. Insgesamt aber sehr schön anzusehen wie die Tropfen und das Gegenlicht in dem Samenstand sich ergänzen. Gruß Joachim
Mehr hier
"Im Frauenschuh"
Wunderschön die Details in der Blüte, besonders die Pollenhaare gefallen mir hier.Der Schnitt ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Gruß Joachim
Mehr hier