Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wunsch? -
Komponente ? Software-Internes
Wichtigkeit ? Trivial
Status ? ACK
Beschreibung
Das jetzige Modul ist weitgehend kaputt, wenn man in mehreren Inhaltscontainern auf derselben Seite (die nicht alle zur gleichen Zeit sichtbar sind - sagen wir, weil seiteninterne Tabs benutzt werden), den Endlosscroll nutzen will. Das Setup wird alles andere als lustig, und dann funktioniert der Mist nicht mal zuverlässig...

Problem 1: Der Scroll-Event löst für alle Tabs aus - und das Signal, dass kein weiterer Inhalt mehr da ist, blockiert alle Tabs. Das ist noch, mit intelligenterer Datenspeicherung, lösbar.
Problem 2: Dass ein Scroll-Event verwendet wird. Was passiert, wenn von "langer Tab" auf "kurzer Tab" gewechselt wird? Da müßte u.U. nachgeladen werden, aber das passiert dann eben nicht.

Lösung: Möglicherweise IntersectionObserver.