Altersbedingt und damit meine ich nicht das Alter des Objektivs, sondern mein eigenes, verkaufe ich das 500er/4.0. Ich kann diese Sachen nicht mehr schleppen.

Das Objektiv ist 8 Jahre alt und wurde selten eingesetzt, meist aus dem Auto heraus oder auf dem Stativ auf Helgoland. Es ist von mir äußerst fürsorglich gepflegt worden und liefert knackescharfe Bilder. Überzogen ist es mit einem Lenscoat zum Schutz und selbstverständlich ist alles dabei, was zum Kauf gehörte: Koffer, Bedienungsanleitung, Quittung, Gurte, originale Frontlinsenschutz und ein handgefertigter Deckel zum Schutze der Frontlinse (... damit das Objektiv nicht zu sperrig wurde).

4000 € soll es kosten und bei dem Preis bietet sich eine Selbstabholung in Osnabrück, bei der das Objektiv geprüft und getestet werden kann, an.

Schreiben kann man mir unter hdkampf at faszination-fotografie.eu

Euch allen eine schöne kommende Frühlingszeit
und herzliche Grüße aus Osnabrück
Detlev

...DER VERKAUF GILT NOCH. DOCH HABE ICH MICH ENTSCHLOSSEN, DAS OBJEKTIV WEGEN EINER REISE ERST NACH DEM SOMMER ABZUGEBEN. DANN WIRD AUCH DER PREIS EIN ANDERER SEIN.
FÜR ALLE, DIE MIT DEM OBJEKTIV GELIEBÄUGELT HABEN: ENTSCHULDIGUNG.