Ich biete hier mein bisheriges Lieblingsobjektiv zum Kauf an, da ich auf 600 mm updaten möchte.

Es handelt sich um ein technisch und von den optischen Leistungen her einwandfreies Objektiv aus dem Produktionsjahr 2010 (Code UY0702). Das Objektiv wurde - wie meine gesamte Ausrüstung - immer mit äußerster Sorgsamkeit behandelt. Es kenn keinen Profieinsatz und wurde ausnahmslos von Hobbyfotografen für Naturaufnahmen bei schönem Wetter benutzt. Keine Kratzer auf den Linsen, kein Pilz o.ä. Der äußerliche Zustand ist altersgemäß sehr gut, mit den üblichen nicht vermeidbaren Gebrauchsspuren an der Sonnenblende. Daneben sind wenige kleinere Lachabriebe vorhanden ansonsten keine Beschädigung. Da ich nicht weiß, wie hier Fotos eingestellt werde schicke ich sie seriösen Interessenten direkt zu.

Das Objektiv war zuletzt Anfang 2016 beim CPS und wurde dort gecheckt. Der AF wurde ohne und mit dem ebenfalls zum Verkauf stehenden Konverter (Version II, 1,4) auf meine Kameras justiert und sitzt perfekt. In Kombination mit dem Konverter ist der schnelle und sehr treffsichere AF geringfügig langsamer (kaum spürbar), die Treffsicherheit ist mit und ohne gleich und die optische Leistung ist mit und ohne Konverter zum Niederknien. Mit Konverter konnte ich bei einem Testfoto (Ziegelwand) lediglich in den äußersten Ecken eine geringfügig weichere Abbildungsleistung feststellen - in der Praxis keine Relevanz. Daher habe ich das Objektiv auch zu 95% mit Konverter benutzt.

Zum Objektiv gehört noch der Original Koffer einschl. Schlüssel, das Elefantenkondom (Frontlinsenschutz), eine arca-kompatible Schnellwechselplatte, ein Tragegurt und ein Lenscoat.

Mit dem Konverter möchte ich gerne 4.000.- Euro haben, ohne 3.850 Euro für das Objektiv und 150 Euro für den Konverter. Versand (versichert) gegen Vorkasse oder Paypal gegen Erstattung der Gebühren.

Wie üblich: Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie, oder Gewährleistung, keine Anerkennung von Mängelrügen. Keine Rücknahme.

Seriöse Anfragen bitte per PN.