Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen


Da im Augenblick Schwarz-Weiß-Aufnahmen an Popularität gewinnen, vielleicht ein Heinweis bzw. eine Bitte zur Mithilfe:

Wenn ihr ein Schwarz-Weiß-Bild einstellt, nehmt doch bitte den Begriff "schwarzweiß" mit in eure Schlagwortliste auf
(genau so geschrieben, zusammen, ohne Trennstrich und ohne Anführungszeichen).
Das Eingabefeld für die Schlagwörter findet ihr beim Hochladen eines Bildes unterhalb der Felder für Titel, Bildbeschreibung und Technikangaben.

Für unsere schweizer Kollegen:
"schwarzweiss" funktioniert, wie ich soeben erfahren habe, genauso gut. Unsere Suche macht zwischen einem Doppel-S und einem Eszett keinen Unterschied.

Da wir keine eigene Rubrik für Schwarz-Weiß-Aufnahmen haben, können diese Bilder nur über die Schlagwortsuche gefunden werden:

Suche mithilfe von Schlagworten:
[Suche] - [erweiterte Suche] und dort in die Suchmaske
"keywords:schwarzweiß" eingeben. Unter
Objekttypen "Bilder" auswählen und ggf. für
sortieren nach "Datum" auswählen.

Bei einem einheitlichen Schlagwort und mit eurer Hilfe könnte diese Suchefunktion in Zufunft recht nützlich sein, um Schwarz-Weiß-Aufnahmen gezielt zu finden.

Wer mag und ganz große Lust hat, kann ja noch seine alten Aufnahmen entsprechend verschlagworten.

Viele Grüße
Gunnar

-----------------------------------------------------------------
Beispiele:

keywords:sw
findet derzeit 94 Bilder, darunter 14 farbige Aufnahmen aus Süd-West-Mecklenburg... Bild: Skeptisches Gesicht

keywords:schwarzweiß
findet derzeit 41 Bilder, darunter eine farbige Aufnahme

keywords:schwarzweiß | keywords:sw
findet derzeit 129 Aufnahmen, darunter einige farbige Aufnahmen.


-----------------------------------------------------------------
Bilder nachträglich verschlagworten:

- Gehe zur Vollansicht der entsprechenden Aufnahme.
- Klicke oben rechts auf [Funktionen] - [Bearbeiten].
- Es öffnet sich das Bildformular. Dort findet sich unter dem Titel "Metadaten" das Feld für die Schlagwörter.
- Dort die zutreffenden Schlagwörter eintragen und
- mit [Speichern] bestätigen.