Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Matthias Fritsch
Beigetreten 2005-03-20

Aktivität

Grashüpfer
Die Tropfen machens. VG Matze
Mehr hier
Am Waldrand
Die Schärfe liegt gut. Sehr gute Aufteilung. Durch den Schatten wirkt es etwas blas. Habe mich schon selbst an Rehen probiert. Habe kein Vergleichbares Motiv hinbekommen. VG Matze
Mehr hier
Hornisse ND
Bin selbst ein Fan solcher Aufnahmen. VG Matze
Mehr hier
PentatomaRufipes_ND
die Schärfe ist ok. Bei den Farben hätte man vielleicht der Kamera noch etwas unter die Arme greifen können VG Matze
Mehr hier
Biene auf Blume
Hier eine Spätsommeraufnahme. Das Wetter derzeit ist sehr gut. Hoffen wir, dass es so bleibt Viele Grüße
Mehr hier
An einem schönen Winterabend
Möchte mich auch mal wieder nach monatelanger Pause beteiligen. Was ist (Pano made of two 135) technisch gesehen? 2 analoge Bilder digital vereint? Zum Bild: Echt klasse! Gefällt mir sehr gut. Könnte mir das echt beeindruckend als 50-100cm Bild vorstellen. Wirkt es in "groß" genauso scharf? Viele Grüße, Matze
Mehr hier
Hornissen Königin ND
Nette Doku. Hat man das Tier wieder irgendwo einpflanzen können? VG Matze
Mehr hier
Familientreffen ND
Leider ist die Bildqualität nicht so überzeugend. Ich sage jetzt mal die Foto-CD wars. Denn mit Schärfen, Sättigung hoch und die Highlights dämpfen geht da noch was. VG Matze
Mehr hier
No swimming -- enforced by alligators (ND)
finde das Bild gut. Schärfe ist da wo sie sein soll. Aufm Auge. Für ND gibts noch den Angstbonus. VG Matze
Mehr hier
ND Reiher
toller Moment in dem abgedrückt wurde. Schärfe ist gut. Super Doku. VG Matze
Mehr hier
Verbrannte Berge
Die Aussage der Bildes finde ich gut. Verbrannter Wald + Kreuz. Das Verbrannte kommt mir zu wenig raus. Vielleicht mit anderem Schnitt+Andere Brennweite. Ich stelle mir das das Kreuz unscharf mit scharfem Brandfleck + Wald im Hintergrund vor. Möglicherweise sogar Hochkannt. VG Matze
Mehr hier
Schneelandschaft
das glaube ich, dass im Schwarzwald mehr Schnee liegt. In BB ist zwischendrin mal wieder alles weggetaut. Aber für ne weise Fläche reichts. VG Matze
Mehr hier
Schneelandschaft
ich bin aus einem Ort neben Böblingen. Heidenheim sagt mir was. VG Matze.
Mehr hier
Schneelandschaft
Wie man in den Nachrichten hört, liegt im Süden Schnee. Hier ein kleines Beispiel von heute. Da will ich doch gerade mal fragen, ob es hier Fotografen aus Süd-Deutschland gibt? Ich sebst komme aus der Nähe von Stuttgart. VG Matze
Mehr hier
Die Fischadler (hier mit Bachforelle)...
ist der Hammer. 6* Die Qualität ist für einen Zuschnitt sehr gut. Aber man merkt leichte "Verluste". Technik noch 5*, da es sich um ein schweres Motiv handelt, sonst eher ne 4*, VG Matze
Mehr hier
ND Graugans im Landeanflug
Gestaltung, der Hammer, nix abgeschnitten Vogel da wo er hingehört. Technisch ist es gut. Details und Rauschen sind nichts ganz perfekt. Aber top in Szene gesetzt. VG Matze
Mehr hier
Boah, schon wieder zu dicht dran!   : ((
Technisch sehr schön in Schärfe und Zeichnung des Gefieders. Vor allem, da es sich um eine Flugaufnahme handelt. Der Schwan ist halt abgeschnitten. Aber steht ja schon im Titel. VG Matze
Mehr hier
Dünenspur
stehe auf monochromatische Bilder. Hab es mir jetzt ne Zeit angeschaut. Motiv klasse. Ist die Körnung unten links Rauschen oder Struktur des Sandes? VG Matze
Mehr hier
Lieblingssitzplatz      ND
erwischt. Die Schärfe ist gut. Das Bild ist für die Lichtverhältnisse sehr gut geworden. Leider ist das Schild nicht so "fotogen". VG Matze
Mehr hier
Waldbrand (ND + EBV)
wirkt, wie eine Kohlezeichnung, finde ich es sehr gelungen. Ich unterstelle jetzt mal, dass dies erwünscht war. "Waldbrand" sehe ich da nicht, aber durchaus etwas düsteres und bedrohliches. Also der Titel dürfte anders sein. VG Matze
Mehr hier
rotkehlechen
Muss ein toller Moment gewesen sein! Wünschte mir auch, so nahe heranzukommen. Bei der Entfernung kämpft man mit der Schärfentiefe. Der Fuß ist scharf. Das Auge leider nur fast scharf. VG Matze
Mehr hier
ND Schwan
finde ich sehr schön. Dürfte gern noch mehr drauf sein. Der Hintergrund wirk leider n bischen körnig. Die Schärfe ist gut. Das Gefieder ist gut durchgezeichnet, VG Matze
Mehr hier
Neuntöter (ND)
Gestaltung: Der Bildaufbau ist gut. Die Perspektive ist schwierig, aber hier durchaus gut gelöst. Technik: Die Schärfe ist nicht optimal. Das Bild wirkt leicht rauschig bzw. es fehlen Details. Dies kann an der starken Komprimierung liegen. (80kb) Ich würde an die 180kb-Grenze gehen, also Komprimierung raus, bis knapp unter 180kb Bildgröße. VG Matze
Mehr hier
Wildschwein ZO
für die Anmerkung und Bewertungen. Das Bild ist ja noch von letztem Jahr. Mit Abstand und mehr Erfahrunge betrachtet. Ja es rauscht. Keine Ahnung, was das im Hintergrund genau war. Es war nichts technisches, soweit ich mich erinnere. Also eher ein Baumstumpf mit Schnee oder so... Zur Nase. Ist vermutlich beides... VG Matze
Mehr hier
Graureiher im Gegenlicht ND
bei den 130mm verschrieben, Es sind 170mm. Dennoch war er sehr nahe. Ich schätze 4m. Der Vogel hat keine Angst vor Autos. Dies macht mit etwas Sorgen, da er sehr nahe an der Straße jagt. Liegt das vielleicht daran, dass es ein Jungtier ist? Folglich sitze ich aus dem Auto an. Ich gehe erst gegen Abend los. Da scheint er immer auf Futtersuche zu sein. Die Belichtungszeiten sind dann 1/30-1/125. Dank IS ist das aber ok. Der Hintergrund ist nicht bearbeitet. Das sind unscharfe Gräser im Licht. Die
Mehr hier
In der Abendsonne
kenne Diese Erlebnisse inzwischen auch, sehr nahe an eine solches Tier heranzukommen. Diese Momente sind toll. Der Bildaufbau ist gut. Das Motiv wäre noch schöner, wenn der Steg nicht quer durchs Bild laufen würde, aber da kann man nichts machen. Das Bild würde aber noch etwas EBV vertragen. Also schärfen und ein wenig die Herbststimmung rausnehmen. Hoffe auf weitere Bilder von Dir. VG Matze
Mehr hier
Madeira ~ Blick vom Pico do Arieiro
Landschaftsbild. Die Wolken im Himtergrund machens. VG Matze
Mehr hier
Graureiher im Gegenlicht ND
Ich habe nun gelernt, dass dies ein Jungvogel ist. Zu sehen an den Federn am Kopf. Kann man das Geschlecht des Vogels auch sehen? Canon Digital 170mm, ISO200, 1/100
Mehr hier
The Rock. [KD]
...sehr gute Schärfe + Farben. Der "Rock" springt mich schon fast zu sehr an. Gut erwischt VG Matze
Mehr hier
Graureiher II ND
danke für all die Kommentare. Also das Foto ist von heute. VG Matze
Mehr hier
Edelstein
erwischt, hab noch nie einen gesehen. Paßt alles für mich. VG Matze
Mehr hier
Graureiher II ND
Heute wieder gesehen. Canon Digital ISO200 170mm 1/125
Mehr hier
Graureiher ND
Anmerkungen. @Lothar Bildschnitt: Ganz oder Kopf. Kann man das so sagen? Das Bild was sehr verrauscht, es gingen Details verloren. Vor allem habe ich bei der EBV noch was anderes falsch gemacht. Die Datei hat nur 51kb. VG Matze
Mehr hier
Graureiher ND
Dieser Graureiher wollte im letzten Licht des Tages noch etwas zu fressen finden. Dabei war er sich nicht zu schade neben der Staße zu jagen. Dies gab mir die Gelegenheit sehr Nahe heranzukommen. Canon Digital Canon 70-300 IS @300mm 1/30 freihand ISO 800
Mehr hier
Sonnenuntergang
Danke für die Anmerkungen. Ich hatte noch ein Bild mit mehr Zeichnung, aber weniger Himmel. Das hatte dann auch zu wenig Wirkung. Beim nächsten werd ich dann versuchen es besser zu machen. VG Matze
Mehr hier
Sonnenuntergang
In diesem Sinne, Gute Nacht und ein schönes Wochenende, mit viel Licht! VG Matze
Mehr hier
Scheißkälte :-) [KD]
Super Perspektive. Sehr gute Schärfe. Wümsche auch nen guten Start 2006. VG Matze
Mehr hier
Old Seven Mile Bridge / Florida, USA
willkommen im Forum. Ich sehe, dass Du Dich neu angemeldet hast. Vielleicht kannst Du ja ein paar Dinge zu Dir sagen. Hier werden im werden Natur-Bilder kritisch diskutiert. Deshalb merkt man häufig schnell, wie das Bild ankommt. Die Brücke ist ein Bauwerk und daher nicht so sehr Natur. VG Matze
Mehr hier
ND Turmfalke
Einen Vogel im Flug abzulichten ist mir noch nie gelungen. Jetzt schon, oder? Dann hoffe ich noch viele Flugaufnahmen von Dir zu sehen. VG Matze
Mehr hier
ND Turmfalke
also auf dem rechten Flügel vom Vogel... VG Matze
Mehr hier
ND Turmfalke
Qualität des Objektivs ist bei 290mm schon um einiges höher. Falls es sich um das Canon EF 100-300mm USM handelt. Dieses Objektiv hab ich selbst. Nettes Bild. Der Vogel hat Glanz in den Augen. Nur die Schärfe liegt auf dem linken Flügel. VG Matze
Mehr hier
feldherren-pose (kd)
erkennt man schon am Objektiv Sehr gute Gestaltung mit dem Ast. Find ich sogar besser als bei der letzten Meise. Und die war ja schon super. VG Matze
Mehr hier
Wildschwein ZO
danke für die Anmerkung. Meine Intention war eine Doku zu machen. Von dem her fand ich die wühlende Sau ganz nett. Das Foto entstand mit nem Canon 70-300 IS USM. Ich bin zufrieden mit der Optik. VG Matze
Mehr hier
Kraniche im Sonnenuntergang, ND
teilweise stimme ich zu. Es hat eine enorme Wirkung. Der Hintergund ist top. Die Vögel sehr schön. Muss echt nicht immer formatfüllend sein. Der Bildschnitt gefällt mir nicht so toll. Die Vögel sind zu hoch für den glodenen Schnitt. Und zu nieder fü die Mitte. Und rechts hätte ich auch was weggenommen. Sonst wärs ne Motiv 5 für mich. VG Matze
Mehr hier
rückblick (kd)
nur Gaby anschliessen. Klasse Foto. VG Matze
Mehr hier
Wildschwein ZO
Wildgehege bei Entringen (BaWü) Canon 300d 1/80@130mm ISO800 Kritik und Anmerkungen erwünscht!
Mehr hier
Beauty is relative
antropomorph ist, dann weiß ich auch nicht. Im Prinzip nicht zu übertreffen. Der Hintergrund ist grau und nicht gegenständlich. Finde ich ok, bei dieser Art von Aufnahme. VG Matze
Mehr hier
ZO
...na dann hab ich das Alles etwas zu antropomorph gesehen. Wenn so ne Katze kein Mensch ist, dann verliert sich auch die Bildaussage. VG Matze
Mehr hier
ZO
...ist in seiner Art perfekt. Der traurige Löwe der offensichtlich im Zoo sitzt. Es hat einfache Reportagecharakter. Die Technik passt auch. VG Matze
Mehr hier
Herbststimmung
Canon 300d 50mm F16
Mehr hier