~~Vipera Berus~~
© Johannes Amshoff
~~Vipera Berus~~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263395/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263395/image.jpg
Hallo zusammen,
da ich dieses Jahr bisher nur wenig Fotos von Kreuzottern gesehen habe, möchte ich das hiermit ändern. Das Bild zeigt ein ca 40cm großes Männchen der Vipera Berus Berus, welches ich letzte Woche vormittags (in einer Freistunde :-D ) fotografiert habe. Die etwas trübe Färbung des normalerweise roten Auges kommt daher, dass sich die Kreuzotter in der Häutung befindet. Während dieser Zeit sieht sie relativ schlecht. Das Tier ist nicht manipuliert oder dort hin gesetzt worden, nach ein paar Fotos habe ich mich vorsichtig wieder entfernt, um ihn möglichst wenig zu stören. Diese Woche sollte er aus der Haut raus sein, ich bin wirklich gespannt wie er dann aussieht!
Schönen Sonntag noch! :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 615.9 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
Nikon D7000, 150mm
1/800 Sek., f/4.0, ISO 160
Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 93 durch Benutzer, 372 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.