Hallo Zusammen, ich bin 17 Jahre alt und fange momentan mit der Wildtierfotografie an. Mein aktuelles Objektiv ist das Tamron 150-600 G1, bis jetzt habe ich die A6000 mit dem MC11 daran angeschlossen. Mittlerweile ist der Autofokus für mich zu lahm (ich weiß, war vielleicht nicht die beste Idee:) Eine neue Kamera muss also her. Da ich micht nicht so auskenne, frage ich Euch um Rat. Das Budget geht bis 500€ und ich werde die Kamera gebraucht kaufen. Es sollte ein EFs-Mount haben und am liebsten w
Mehr hier
Hallo zusammen Langsam neigt sich der Spätsommer dem Ende zu, und der Herbst zieht durch das Land. Eines meiner weiteren Gehversuche im Puncto Landschaft. Ist übrigens keine S/W - Aufnahme, nur ein grauer Herbsttag in der Eifel
Mehr hier
Hier mal ein Eisdetail aus den Wäldern des Rothaargebierges. Viel Spaß beim betrachten, Kritik erwünscht :)
Mehr hier
Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für Naturfotografien, allerdings bin ich ein Blutsanfänger und ich weiß nicht wie sehr ich mich später mit der Fotografie auseinander setzen werde. Kurz gesagt, ich möchte es ganz nebenbei betreiben und wenn ich mal draußen im Revier sitze oder mal in Schweden bin das ein oder andere fazinierende Naturbild schießen. Mir wurde die Nikon D3100 empfohlen (für euch wird das eine ziemliche Amateurkamera sein :)). Würde es den reichen? Ich möchte nicht allzuviel G
Mehr hier
Hallo alle miteinander. bin noch neu hier in diesem forum und noch Anfänger. Würde mich freuen über Treffen mit anderen Naturfotografen aus Wien, die mir Tipps bezüglich guten Plätzen geben können und zum steigern meines Könnens. Würde mich auch freuen mal gemeinsame Fototouren zu machen, gemeinsam Motive zu suchen und tips bez. Perspektiven, Lichtsituationen und aufnahmemitteln zu bekommen. Freue mich schon von Fotofreunden aus wien zu hören. liebe Grüße Gerald
Mehr hier
Immer wenn der kleine Greif, den Blick von mir abwendete, Pirschte ich mich etwas näher an ihn her, so das ich am Ende noch ca 15m von ihm entfernt war. Da ich mein Sigma 400/5.6 an meiner D40 nicht im AF nutzen kann, mußte ich ohne Hilfsmittel wie Schnibi manuell Fokusueren.
Mehr hier
Guten Abend. Mein Name ist Maria und ich bin neu hier im Forum. Der reine Zufall hat mich zu diesem Forum gefuehrt und ich bin sehr beeindruckt von der Qualitaet der herrlichen Aufnahmen auf dieser Webseite. Mir ist bewusst, dass ich noch eine Menge, in Bezug auf die Fotografie, zu erlernen habe und ich freue mich ueber jegliche Form von konstruktiver Kritik. Ich wohne seit 2007 in Wales, Grossbritannien und die Landschaft hier ist sagenhaft und unbeschreiblich schoen, ob Kueste, Strand oder Cou
Mehr hier
Mein zweites Makro das ich euch vorstellen möchte. Ich hoffe es taugt wenigstens ein bißchen was. Tipps und Kritik willkommen.
Mehr hier
HI ihr, mal wieder ein Anfängerfoto von mir. Ich hoffe diesmal ist es wenigstens ein bißchen ansprechend. Wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen. Grüße
Mehr hier