Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Gemeinsam unterwegs ~
Ein Rebhuhnpärchen auf einem Acker in Niedersachsen. Letzte Woche war ich seit vielen Monaten endlich mal wieder bei meinen Eltern in der Südheide und habe mich sehr gefreut, dass ich mehrere Paare Rebhühner in den Feldern entdecken konnte. Schade, dass dieser Anblick mittlerweile so etwas Besonderes geworden ist. Das Weibchen sieht man hinten rechts im Hintergrund.
Mal wieder so eine graue Maus von mir..
... aber die Avifaune meiner Heimat hat eben mehr davon, als von den Starken, Bunten oder Seltenen! Der Wiesenpieper ist mir eben auch ein Foto wert. Und irgendwie drollig ist er ja auch.
Sperber mit selbst geschlagenem Kiebitz Raufußbussard
Serie mit 41 Bildern
An dieser Stelle möchte ich die Vögel meiner Heimat vorstellen, die ich bei den Streifzügen durch die Feldmark (noch) antreffe.
Mehr hier
Eine sehr seltene Begegnung - die Wachtel
eine dunkelköpfige zudem!! Einer meiner Höhepunkte aus 2015. Dass die Wachtel hier auf dem Betonplattenweg steht, ist nur mittelbar Zufall. Ich ließ hier regelmäßig Mehlwürmer für Pieper fallen (über einige Tage). Das hat den Vogel sicher veranlasst die Deckung zu verlassen. Leider war er von mir genau so überrascht wie ich von ihm, verschwand daher schnell wieder und so blieb mir nur ein vorzeigbares Foto. Hier ein Hinweis zur Einordnung aus dem geschätzten Werk des Glutz von Blotzheim: Folgend
Mehr hier