Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Schönmann
Beigetreten 2005-02-17

Aktivität

Rotkopfagame
Hallo Peter, hab ich ganz übersehen, das du jetzt auch im Forum vertreten bist. Ein herzliches Willkommen! Sehr interessant, die Rotkopfagame. LG Peter
Mehr hier
die unsichtbare Wachtel
Hallo Ralph, Wow....kann mich nur anschließen. Tolle Lichtsituation. Grüße, Peter
Mehr hier
Tiger
Manchmal verschlägt es mich auch nach Schönbrunn, in den Zoo. Und wieder habe ich den weissen Himmel im HG... Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Kritik willkommen. Schöne Grüße, Peter
Mehr hier
Der Holzfäller
Hallo Poldi! Ja, die Natur kann auch recht Grausam sein. Eine sehr schöner Moment, die du da wieder eingefroren hast. lg, Peter
Mehr hier
Braunbär mit Blatt
Hallo Winni! Faszinierend, die Situation, der Blick, die Perspektive,.... lg, Peter
Mehr hier
Ara Macao
Sensationell! Mehr fällt mir dazu nicht ein Grüße Peter
Mehr hier
Keine Chanze
hatte der Frosch, den die Rohrdommel beobachtete. Ich mußte ein bisserl durch's Gras fokusieren. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Kritik willkommen. Grüße, Peter
Mehr hier
Rohrdommel
Euch allen eine herzliches Dankeschön für eure Kommentare! Grüße, Peter
Mehr hier
Rohrdommel
Hallo Tohph, Na ja, ursprünglich stand ich ich am Schilfrand um das Treiben der Rohrweihen zu fotografieren. Tat ich auch, bis plötzlich die Rohrdommel mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu und an mir vorbei flog. LG, Peter
Mehr hier
Graureiher mit Maulwurf
Hallo Wolfgang! Ja, kann dir bestätigen, daß auch die Silberreiher die Maulwürfe ertränken oder wässern, ehe sie diese verschlingen. Konnte ich erst gestern erstaunt im Seewinkel beobachten. Tolle Szene! LG, Peter
Mehr hier
Das Waisenkind
Hallo Pold! Also, deine Biberbilder sind für mich immer wieder hochgradig sehenswert. Daß sich derartige Machtkämpfe in deren Revier enwickeln überrascht mich. LG, Peter
Mehr hier
Rohrdommel
Im Seewinkel (BGL) konnte ich diese Rohrdommel im Flug ablichten. Leider war der Himmel weiss wie Papier. Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem. Kiritik willkommen. Grüße, Peter.
Mehr hier
Nutria Junges
Ein großes "Dankeschön" für eure Kommentare! LG, Peter
Mehr hier
Der Sperber
Hallo Poldi! Traumhafter Moment, den du da wieder einmal perfekt eingefangen hast. Gratuliere. LG, Peter
Mehr hier
Nutria Junges
Die Nutrias zählen eindeutig zu meinen Lieblingen und die Jungen sind besonders niedlich und tollpatschig. LG, Peter
Mehr hier
Junger Fuchs
Dankeschön an alle für eure zahlreichen Kommentare! @ Ralph: Den weißen Fleck unter dem Auge habe ich schon bis zum äußersten korrigiert, der war noch viel schlimmer. Noch mehr Korrektur und es wäre schon wieder schlechter geworden. Leider. Wie schon erwähnt, die Lichtsituation war nicht gerade hilfreich. Grüße, Peter
Mehr hier
Junger Fuchs
Den neugierigen Teenager entdeckte ich am Wegesrand einer Forststraße bei unserem Urlaub in den Nockbergen (A, Kärnten) vor ca. 3 Wochen. Er ließ mir sogar die Chanze, das Auto anzuhalten, auszusteigen, die Kamera aus dem Kofferaum zu holen, das 500/4 und die Streulichtblende zu montieren und beobachtete mich dabei sehr aufmerksam. Nach ein paar Fotos (von Hand) verlor er dann doch das Interesse an mir und huschte wieder in den Wald. Ich hoffe , euch gefällt es, auch wenn's nicht vom Stativ war.
Mehr hier
"Insektenjagd"
Ein TOP-SHOT in HQ! Grüße, Peter
Mehr hier
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Ein wunderschöner Moment mit einer wunderbaren Kulisse. Gratulation! Güße, Peter
Mehr hier
Jetzt gibt's jede Menge Futter
Star, Rumänien, Donaudelta, Mai 2010 War sagenhaft, wieviel Futter von "Mama Star" für ihre Sprößlinge herangeschaft wurde. Grüße, Peter
Mehr hier
Der Griff...
Hallo Poldi Immer wieder ein Genuss, dein Biber anzusehen. Gratulation. Grüße, Peter
Mehr hier
Steinschmätzer
Stolz zeigt er immer wieder seine Beute, ehe diese an den Nachwuchs verfüttert wird. Donaudelta - Rumänien, Mai 2010 Grüße, Peter
Mehr hier
Biber
Hallo Poldi! Deine Biber faszinieren mich immer wieder. Spitze! LG, Peter
Mehr hier
Rosapelikan
Dankeschön @alle, für Eure Kommentare! @Poldi: Ja, leider ist der "Platsch" nicht ganz am Bild. War schon verdammt nahe. Nur oben und unten geringer Bildschnitt. Schöne Grüße, Peter
Mehr hier
Rosapelikan
Das Foto entstand am 21.5.2010 in Rumänien im Donaudelta bei einer Bootsausfahrt unter schwierigen Bedingungen. Von Hand, das kleine Motorboot schaukelt und fährt... hartes Licht... Grüße, Peter
Mehr hier
und wenn der nicht aufpaßt...
..dann frißt ihm sein Junges sogar die Federn vom Kopf Die Graureiher nisten wieder im Wasserpark in Wien. LG, Peter
Mehr hier
Naß vom Regen...
Hallo Michael, danke für Deine Kritik! War F5, Distanz ca 5m, auch der HG war sehr nahe (max 30cm hinter der Schwanzmeise. LG, Peter
Mehr hier
Naß vom Regen...
...war die kleine Schwanzmeise. Grüße, Peter
Mehr hier
Gib schön Küsschen...
Hallo Franj, ja, stimmt, habe ich aber leider erst nach dem hochladen bemerkt. Wäre nicht notwendig gewesen. Ist wahrscheinlich beim verkleinern passiert.(Bikubisch schärfer) LG, Peter
Mehr hier
Gib schön Küsschen...
Verspielte Murmeltiere, 2007 Filzmoos - Dachsteinregion
Kalte Füße....
Ein herzliches Dankeschön an alle, für eure Kritik! Den Bildschnitt und den dunklen Rand kann ich leider nicht ändern, ist nicht beschnitten. Der dunkle Rand stört mich auch, wollte das Foto aber nicht all zu sehr verfälschen. Der hat sich leider aus dem Hintergrund so ergeben. Schöne Grüße, Peter Austriafoto.at
Mehr hier
Kalte Füße....
Hallo Werner, schade, gerade desswegen dachte ich, wäre es einmal etwas anders als sonst. LG, Peter
Mehr hier
Kalte Füße....
...hat er wohl im Schnee bekommen, aber dafür war da auch Futter, dafür, daß er sich ablichten läßt, der Kernie .
Mehr hier
Gut gelandet....
Hallo Marion, Dankeschön für deinen Kommentar! Den Schnitt habe ich gewählt, weil ich halbwegs im Fotoformat bleiben wollte. Sonst hätte ich oben zu viel Himmel. Ist aber sicher Geschmacksache Grüße, Peter
Mehr hier
Gut gelandet....
Hallo Ralf, hast sicher recht, die Bildbearbeitung ist noch nicht meine Stärke. Entweder erwische ich von manchem zuviel oder zu wenig. Muß noch drann arbeiten. Dankeschön und Grüße, Peter
Mehr hier
Gut gelandet....
...ist der Graureiher auf dem Baumstumpf. Ist auch ein Foto aus der "Konserve" vom März 2008 Momentan ist leider Konservenzeit Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. LG, Peter
Mehr hier
Landung im Gegenlicht
Recht herzlichen Dank allerseits für Eure Kommentare! LG, Peter
Mehr hier
Zur Zeit...
Hallo Edi! Poldi hat's schon auf den Punkt gebracht "sehenswert und gut gelungen" LG, Peter
Mehr hier
Landung im Gegenlicht
Landung im Seewinkel bei tiefer Abendsonne im Gegenlicht. Die Schärfe habe ich absichtlich ein wenig zurückgehalten, damit das Bild weicher wirkt. Hoffe, es gefällt Euch. Kritik erbeten! LG, Peter http://www.austriafoto.at
Mehr hier
Ein erster Wintergast
Hallo Edi, so wie's aussieht hast dich ja schon toll eingeschossen, mit deiner Nikon Nein, ehrlich, Szene, Licht, .....Spitzenklasse! LG, Peter
Mehr hier
Buntspecht
Hallo Poldi, wunderschön hast den Specht eingefangen. Die Qualität deiner Bilder berede ich überhaupt nicht mehr. Mehr geht da eh nimmer. LG, Peter
Mehr hier
Wanderratte
Hallo Poldi, faszinierend, der Gesichtsausdruck und die Szene. Super!
Mehr hier
Rehbock
Hallo Poldi, Kritik? Ja: Viiiiiel zu schön! Nein im Ernst, einfach Superklasse. Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. LG, Peter
Mehr hier
So dann trau ich mich auch mal…
Möchte mich Ralph anschließen, LG, Peter
Mehr hier
Dachs
Gratulation, kannst wirklich zufrieden sein. Einen Dachs abzulichten ist sicher nicht alltäglich. LG, Peter
Mehr hier
...und schnapp!
Hallo Edi, klar, wäre ja traurig, wenn du den nicht kennst, haben wir doch nebeneinander die CF-Karten vollgeschoßen! LG, Peter P.s.: Dakeschön an alle, für eure Kommentare!
Mehr hier
Badeschluß?
Hallo Martina! Das mit dem Wettbewerb anklicken war völliger Quatsch meinerseits. Ich war schon ewig nicht mehr im Forum und als ich bemerkt hab, wo ich da hingeklickt hab, war's schon zu spät und ich konnte es auch nicht rückgängig machen. Ich hoffe, es nimmt mir keiner krumm. LG, Peter P.s.: Danke für all eure Kommentare!
Mehr hier
...und schnapp!
Im Seewinkel (BGL) konnte man den Löffler beim "fischen" beobachten. Wahrscheinlich eines meiner besten Bilder, die mir so im Laufe der Zeit gelungen sind. Leider gibts ein paar überstrahle Stellen, da das Licht sehr scharf reinfiel.
Mehr hier
Badeschluß?
11. Platz Vogelbild des Monats November 2008
Bild des Tages [2008-11-21]
Im Garten hab ich ein Rotkehlchen beim baden erwischt. Ich finde es eifach süß! Ich hoffe ,euch gefällt es auch. Kritik erwünscht! LG, Peter
Mehr hier
Lachmöwe (ND)
Wien , 25.02.2007