Raupenfliege
© Benutzer 1166683
Raupenfliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177060/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177060/image.jpg
eine männliche Raupenfliege - im Tierreich sind ja die Männer meist die Hübscheren ;-)

Grüße
Luise

PS: trage mal nach,die Art ist Phasia hemiptera
Die Männchen sind an der prachtvollen farbigen Ausstattung zu erkennen,die Weibchen sind unscheinbarer (keine gefärbten Flügel,durchsichtig) und haben schmalere Flügel (habe sie mir von einem Experten bestimmen lassen, da ich sie nicht kannte)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 156.8 kB, 1000 x 766 Pixel.
Technik:
Olympus E-450, 50mm
1/100 Sekunden, F/4, ISO 100
Ansichten: 40 durch Benutzer, 40 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.