Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mathias Haag
Beigetreten 2008-01-23

Aktivität

Ara im Flug
Hallo Tobias! Klar habe ich den Reptile Park auch besucht. War sehr eindrucksvoll! Aber an den Waran habe ich mich nicht getraut :) Respekt! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Ara im Flug
Leider keine Aufnahme aus der freien Natur sondern während einer Flugshow. Es war aber dennoch beeindruckend zu sehen wie dieser schöne Vogel durch die Luft glitt. Hoffe das Bild gefällt euch. Kritik gerne willkommen!
Mehr hier
Der Frühling beginnt!
Der Frühling hat für diese Schwanzmeise offensichtlich begonnen. Zusammen mit ihrem Partner suchte sie die umliegenden Bäumen nach Moos, Flechten und Baumrinde nach Material für das neue Nest ab. Hoffe sie gefällt euch. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Wow! Da kommt richtig Sehnsucht auf! Die Wolken sind beeindruckend und die Landschaft wirkt wie gemalt. Sehr beeindruckendes Bild! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Dickkopf
Tolle Aufnahme Carsten! Die Perspektive finde ich sehr gelungen. Eine beeindruckende Schärfe und ein wunderbar ruhiger Hintergrund. Gratuliere zum tollen Bild, Mathias
Mehr hier
Baanzaiii
Sehr lustige Aufnahme Otto! Gelungenes Bild. Sehr gute Schärfe, toller Ansitz- bzw. Abhäng-Ast und tolle Pose. Gratuliere dir! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Wer da?
Gefällt mir sehr gut dein Tukan. Sehr schöne Pose, tolle Farben und gute Schärfe auf dem Auge. Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre eine Position des Tukans eher im oberen Drittel. So ist er recht mittig im Bild. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Brahminenweih (Haliastur indus)
Portrait eines Brahminenweih während der Flugshow des Bali Bird Parks. Auch wenn es keine Aufnahme eines freilebenden Vogels ist hoffe ich doch, dass euch das Portrait zusagt. Kritik gerne willkommen. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Hallo Frank! Phantastisches Bild. Wüsste nicht was man besser machen könnte. Tolle Schärfe sowie Bildgestaltung und wunderbares Licht. Gratuliere!!! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Kolkrabenportrait
Ein geniales Portrait Mike! Tolles Licht, sehr gute Schärfe und ein wirklich ausdrucksstarkes Motiv. Finde es toll wie klar und fein das schwarze Gefieder erkennbar ist. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Neurothemis terminata
Diese Aufnahme entstand im letzen Sommer auf Bali. Leider konnte ich nur den lateinischen Namen diese wunderschöne Libelle herausfinden. Recht häufig fanden sich diese auch in großen Spinnennetzen über den Kanälen der Reisfelder wieder aber ich wollte sie erst mal in ihrer unversehrten Pracht zeigen. Hoffe sie gefällt euch. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Baumläufer in der Wintersonne
Auf dem Rückweg von der Vogelfütterung durch den Wald entdeckte ich diesen flinke (Wald?-)Baumläufer. Als er mich bemerkte versteckte er sich zuerst hinter dem dicken Baumstamm. Nach einigem Minuten stillem Verharren mit der Kamera im Anschlag begann er dann aber doch den Baum zu umkreisen und in den Ritzen der Baumrinde und unter dem Efeu nach essbarem zu suchen. Von den gut einem Dutzend Aufnahmen waren dann aber doch nur 2 scharf und zeigten den Vogel nicht von Blättern oder Ästen verdeckt, s
Mehr hier
Flora glacialis
Wow! Wirkt wie eine asiatische Eisskulptur von zwei Fantasiefiguren im Kampf. Wunderschönes Bild! Gratuliere dir Gisela zu dieser Entdeckung und der tollen Aufnahme! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Meise im eisigen Wind
Die kleine Meise war bestimmt nicht erfreut als ihr der eisige Wind durch den Flaum blies aber ein Haufen Erdnüsse war hoffentlich doch eine gute Bezahlung für diese Aufnahme. Hoffe die Blaumeise gefällt euch trotz der Flut von Aufnahmen von Singvögeln bei der Winterfütterung. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Futterneid
Hallo Bernhard! Klasse Actionaufnahme! Sehr schöne Symetrie. Vielleicht würde ein quadratisches Format diese noch mehr hervorheben. Ich sehe immer wieder Streitszenen zwischen Kohlmeisen und Blaumeisen und auch hier verlieren komischerweise fast immer die Kohlmeisen... Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Eine wirklich gigantische Aufnahme Olaf! Tolle Schärfe und Dynamik im Bild. Der Vogel wirkt richtig wie in Bewegung. Gratuliere! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Eine Waldbaumläufer-Überflutung...
Hallo Jürgen, tolle Aufnahme dieses kleinen flinken Vogels. Ich habe ihn schon oft gesehen aber es nie geschafft eine Aufnahme mit solcher Nähe zu machen. Einfach zu scheu :) Hast du einen Blitz genutzt? Oder ist das Funkeln im Augen des Vogels die Sonne? Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Passionsblumenfalter in der Sonne
Hallo Sebastian. Vielen Dank für den Kommentar. Die Zahl der Falter ist nicht so groß und die "Ausstellung" geht auch nur 3 Monate, aber es lohnt sich schon wenn man in der Nähe ist. Je nachdem wie weit die Anfahrt ist würde ich es mir aber doch überlegen nur wegen der Schmetterling dahin zu fahren Da gibt es bestimmt größere und schönere Optionen die wahrscheinlich auch nicht so überlaufen sind. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Badespass
Hallo Sebastian! Eine echt spritzige Action-Aufnahme Finde sie echt gelungen. Man fühlt sich richtig in sommerliches Badevergnügen reinversetzt. Gratuliere zu deinem Einstiegsbild! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Achtung....Anfänger !
Hallo Alejandro! Klasse Aufnahme! Der Blick des unteren Geiers ist gigantisch. Wirkt echt als ob er Zweifel am Landemanöver des anderen hätte :) Gratuliere zu diesem sehr starken Bild! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Wespenspinne
Hallo Wahrmut! Gratuliere zu der wunderbaren Aufnahme! Sehr schöner Bildaufbau und tolle Schärfe. Ein echt gelungenes Bild! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Hallo Marius! Sehr schönes Bild. Wirkt mit dem fast weißen Hintergrund fast wie ein Gemälde. Gratuliere zu der tollen Aufnahme! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Seltener Ansitz
Hallo Jan! Sehr geniales Bild! Tolle Schärfe und Bildaufbau. Die Augen des Uhus bzw. sein "Gesichtsausdruck" sind sehr ausdrucksstark. Er wirkt richtig überrascht. Gratuliere zu der tollen Aufnahme! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Grasfrosch
Hallo Rolf! Sehr gut getroffener Frosch! Knackig scharf und schön positioniert. Wenn ich mir eine Optimierung wünschen dürfte wäre es ein ruhigerer Hintergrund. Aber leider kann man sich selten aussuchen wo der Frosch hinspringt ;) Viele Grüße und eine tolle Woche, Mathias
Mehr hier
Kormoran
Hallo Julius! Du hast ja eine Vorliebe für Vögel im Flug. Von der Bildgestaltung gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Das Licht ist leider sehr hart und somit die Kontraste zwischen den Flügeln und dem Kopf sehr stark. Aber in sanftem Licht sind solche Aufnahmen wahrscheinlich noch viel schwerer. Hast du versucht die Beleuchtung mittels Bildbearbeitung zu "optimieren"? Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Schleckmaul
Dieser Spatz genoss die Brotkrumen, die er von einem kleinen Kind an einer Bank abgestaubt hatte, offensichtlich.
Hattest du keine Angst um deine Kamera? Sehr lustiges Bild!
Mehr hier
Passionsblumenfalter in der Sonne
Diesen Passionsblumenfalter konnte ich beim Sonnenbad in der winterlichen Sonne im Botanischen Garten in München aufnehmen. Da er es offensichtlich genoss und zumindest zeitweise schön still hielt konnte ich in aller Ruhe das Bild ausrichten.
Mehr hier
Beim Erwachen
Hallo Susanne! Tolles Bild! Tolle Farben, gute Schärfe und ein echt interessantes Motiv. Sehr gut gemacht. Den Ausschnitt hätte ich nicht anders gemacht. Wirkt sehr eindrucksvoll. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Winzlinge...
Hallo Björn. Den Ausschnitt finde ich gut. Das Bild ist sehr stimmig und gefällt mir gut. Leider keine Ahnung was für ein Pilz das ist. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Junger Neuntöter
Hallo Michael! Das Bild ist sehr gelungen. Schönes Motiv, gute Bildaufteilung. Der Vogel wirkt nur einen Tick unscharf. Hast du hier nach dem verkleinern des Bildes nachgeschärft? Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Hat geschmeckt....
Hallo Michael! Sehr schöne Szene mitten aus dem Eidechsenleben gegriffen. Tolle Schärfe und gute Bildaufteilung. Gratuliere! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Im letzten Licht...
Hallo Carlo! Sehr schönes Bild mit tollem Licht und wunderschönem Vogel. Gratuliere dir ganz herzlich!! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Junges Sperlingsweibchen
Bei Sperlingen kann man kaum von nicht beeinflusster Natur sprechen, wenn man bedenkt wie nahe sie sich an Menschen herantrauen (Vor allem wenn sie vermuten was abstauben zu können). Dennoch finde ich diese frechen kleinen Vögel einfach toll :)
Mehr hier
Gans im Flug
Hallo Alejandro! Die Gans ist echt wunderbar getroffen. Gelungene Bildaufteilung und ein sehr schöner Hintergrund durch den Wolkenhimmel. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Krabbe in der Brandung
Hallo Andy. Entrauscht habe ich es nicht. In der Originalauflösung ist bei Betrachtung auf 100% zwar einiges Rauschen im Wasser zu sehen. Das Rauschen das in dieser Auflösung noch sichtbar ist sind aber viele kleinste Wasserbläschen knapp unter der Wasseroberfläche und der durchschimmernde Stein. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Krabbe in der Brandung
Aufgenommen währende des Sonnenuntergangs bei kommender Flut. Die Krabbe wurde von den über sie einbrechenden Wellen ganz schön hin und her gebeutelt. Aber das hat sie nicht von ihrem Platz vertreiben können. Muss was sehr leckeres an der Stelle gegen haben.
Mehr hier
nasser Bart
Hallo Reinold. Ein gigantisches Bild! Gratuliere! An den vielen kleinen Details kann man sich gar nicht satt sehen. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Grünling
Ein tolles Bild! Geniale Szene, schön scharf und ein angenehmes Licht. Es ist schon faszinieren wie beweglich diese kleinen Vögel sind. Gratuliere! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Wie frisch gepellt
Ein Erinnerungsbild an die sonnigere Zeiten. Die neue Haut der Eidechse glänzt noch richtig. Offensichtlich brauchte sie eine Pause bei der anstrengenden Häutung. Sie sonnte sich eine ganze Weile auf den Steinen zwischen denen sie sich vorher die Haut abgerieben hatte. Ich konnte mich Zentimeter für Zentimeter heran robben, ohne dass es sie störte.
Mehr hier
Waldbaumläufer
Wow! Ein tolles Bild! Am Waldbaumläufer habe ich mich auch schon ein paar mal probiert aber lange kein so schönes Bild erzielen können. Die Federn des Baumläufers sind bis ins Detail zu erkennen und der Baumstamm mit seinem grünen Moosbewuchs bildet einen tollen Kontrast. Eine Frage/Anregung: Du hast angegeben, dass du einiges an Bildbearbeitung in das Bild gesteckt hast. Wenn möglich hätte ich versucht den breiten hellen Streifen (Ast) der vom Kopf des Vogels ausgeht zu entfernen. Er lenkt leid
Mehr hier
Fliegender Smaragd
An den Farben und der Sättigung wurde nichts geändert. Der Schmetterling wirkte auch in Natura so. Er war sehr jung und erst kurz zuvor mit dem Trocknen seiner Flügel fertig geworden.
Rennender Keiler
Hallo Andre! Der Keiler ist beeindruckend! Sein Auge scheint einen richtig zu fixieren. Das Bild strahlt Dynamik aus und ist trotz der schnellen Bewegung scharf. Gratuliere zur tollen Aufnahme! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Schwein gehabt
Hallo Andreas! Wenn ich meine Erfahrungen mit Weitwinkel zugrunde lege war das Schweinchen sehr nah dran. Hat es die Begegnung sauber überstanden? Ist ein sehr witziger Schnappschuss! Gratuliere! Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Neugierig
Der will ein Leckerlie! Wenn die Eltern noch nichts gebracht haben lassen die Touristen ja vielleicht was da ;) Sozusagen als Bezahlung fürs Portrait. Er sieht ein wenig verloren aus auf dem Bild. Vielleicht würde ein kleinerer Ausschnitt hier besser wirken. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Hallo Jalil! Eine tolle Aufnahme mit viel Dynamik. Die Giraffen haben wunderbare lebendige Farben und sind schöne scharf. Eine Frage habe ich noch: Hat die kleinere Giralle mit ihrer Technik auch gewonnen? Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
Fliegender Smaragd
Der Schmetterling wirkte als ob er feinen Smaragdstaub auf seinen samtigen Flügeln tragen würde. Leider keine Aufnahme aus der freien Natur.
Mehr hier
Der grabende Räuber
Ein phantastisches Bild. Angelockt von dem wunderschönen Bild diese tollen Tiers habe ich mir deine anderen Bilder angesehen: Die vier die ich gesehen habe sind alle echt schön und du scheinst einen Faible für weiße Tiere zu haben :)
Mehr hier
Blaumeise
Ein tolles Bild von einem wunderschönen Vogel. Sehr scharf, tolle Pose und eine wunderbare Nähe zum Tier. Gerade diese kleinen hektisch herumfliegenden Vögel so formatfüllend abzulichten ist echt nicht leicht. Gratuliere zu dieser attraktiven Aufnahme!
Kormoran im Flug
Als ich merkte, dass der Kormoran mehrfach in ähnlicher Bahn über den See flog probierte ich es einfach ein paar mal und aus einer der Serienaufnahmen wurde doch eines glatt was :) Ist zwar nicht perfekt scharf aber für einen ersten Versuch mit Flugaufnahmen doch hoffentlich ansehnlich. Beim nächste mal mit weniger Belichtungszeit und hoffentlich ruhigerer Hand beim nachverfolgen des Vogels.
Mehr hier