Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Indonesien – vom Tauchresort mit dem Schnellboot 1 Stunde Fahrt über offene See bis zu einer Inselgruppe. Dann etwa noch eine weitere Stunde Bootsfahrt in die Mangroven, bis es nicht mehr weiter geht. Im Dschungel von Papua raus aus dem Boot und zu Fuß den Fluss entlang bis zu diesem lauschigen Plätzchen. Für dieses menschenleere Foto musste ich dann noch warten. Zu groß war die Versuchung dort zu baden. HG Axel
Mehr hier
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Filtersystem (momentan verwende ich Cokin) anzuschaffen. Ich bin bei meiner Suche auf Haida gestoßen das mir einen recht ordentlichen Eindruck macht. Grau und Grauverlaufsfilter sollen es werden.

Hat jemand mit Halter und Filter schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Tips sehr freuen, auch in Bezug auf Vergleichsprodukte.

LG Hans

Mehr hier
Beim Spargelkauf in der nahen Region fiel mir auf der Rückfahrt tagsüber diese Region auf. Ein Blick in Ephemeris zeigte mir, wo die Sonne untergehen würde. Eine geschlossene Wolkendecke machte zunächst wenig Hoffnung. Aber pünktlich zum Abend hin hatte das Wetter ein Einsehen und der Himmel öffnete sich am Horizont.
Uttakleiv auf Norwegens Lofoten in goldenen Abendlicht. Dieser Strand ist ein Geschenk an Landschaftsfotofrafen. Unglaublich, wie lange und wie viel man hier bei dem passenden Licht fotofrafieren kann. Nach meiner Jagd nach dem Licht setzte ich mich auf den Strand, Kopfhörer auf und war am Schwelegn und Träumen, Gänsehaut pur!
Mehr hier
Auf La Gomera, in der Nähe des Roque de Agando, suchte ich mir zum Sonnenaufgang ein geeignetes Plätzchen. Ich war bereits zur Astronimischen Dämmerung hier oben konnte den morgen entspannt genießen. So flutschten die Fotos mit Sternenhimmel, glühendem Morgenhimmel uns gediegen auf die Speicherkarte. Durch das dickste Gebüsch kletterte ich hoch auf eine Anhöhe. Von hier hatte ich einen sagenhaften Blick mit viel Tiefe. Ich stellte meine Belichtung ein und wartete nur noch, bis die Sonne die Cald
Mehr hier
Früh am Morgen bin ich an den Punta Hidalgo auf Teneriffa, um die Felsenbrüder Los Hermanos im Morgenlicht zu fotografieren. Eine Hammerlocation!

Verwandte Schlüsselwörter