Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Günther Gailberger
Beigetreten 2008-01-13

Aktivität

Hallo Joachim! Ich kann dir leider nicht sagen, warum diese Kombination bei dir nicht funktioniert ...; Ich verwende dieselbe Kombination auch sehr gerne (seit die Z9 rausgekommen ist - also auch vor den Software-Updates) ... und sofern der AF exakt sitzt, sind die Bilder von unglaublicher Qualität! Gruß, Günther
Mehr hier
Im Flug erwischt ....
Sensationell Richard! Bin begeistert! LG, Günther
Mehr hier
K(ein) Glöckchen
Hmmm Joachim ... ich würde mal meinen, das dieses "Glöckchen" nur noch einen Teil dessen zeigt, was es früher mal war (und nur das "hinterste", verlassene Stückchen). Also tippe ich mal auf eine leere Hülle einer Puppe. Die Härchen kenne ich eigentlich nur von einem Spinner, der zuweilen in großen Mengen vorkommen kann ... also mache ich meine Vermutung konkreter und tippe mal auf eine leere Hülle einer Schwammspinner Puppe. LG, Günther
Mehr hier
Das kann ich zu 100% unterschreiben Simone! Das einzige, was mir dazu noch einfällt, sind Fotografen, die ich noch nie gesehen habe, die mir persönlich völlig unbekannt sind, mich jedoch ganz gezielt anschreiben, anrufen ... um Standorte der gewünschten Spezies zu erfahren! Meist frage ich dann, wie sie denn gerade auf mich kommen und erkläre höflich, das ich grundsätzlich keine Informationen über solch sensiblen Themen an mir völlig unbekannte weitergebe. Da gab es sogar schon wüste Beschimpfun
Mehr hier
Hallo Thomas! In meinen Anfangsjahren der Fotografie war ich auf einigen Workshops, wo man (mit teils wesentlich erfahreneren Kollegen) gemeinsam im Tarnzelt saß, meist stundenlang ohne ein einziges Wort. Manchmal waren zwei Tarnzelte in sehbarem Bereich positioniert und nach mehreren Stunden des Wartens hörte man lediglich das Schnarchen aus dem Nachbarszelt Mit dem Fotografieren war es dann zwar vorbei, aber am Abend hatte man reichlich Gesprächsstoff ... im Nachhinein betrachtet, war es einfa
Mehr hier
Jedes mal wenn ich die Seite aufrufe und "zum Gedenken an ..." lese, läuft es mir kalt über den Rücken. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und Freunden, sowie die nötige Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen! In stillem Gedenken Günther
Mehr hier
Hallo Caroline! Das ist natürlich immer auch eine Frage, was du bereit bist zu zahlen ... für mich die mit Abstand beste Adresse ist WhiteWall! ... hier habe ich wirlich schon viele Abzüge in den unterschiedlichsten Materialien bestellt und die Qualität ist einfach unglaublich. LG Günther
Mehr hier
Spauz on Stage - oder der "Poser
Die hohe ISO sieht man dem Bild nicht an und wie bisher alle deine Bilder der Serie ... sehr hoher Neidfaktor (im positiven Sinn)! Gratuliere! LG Günther
Mehr hier
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Mögen Euch die schönen Erinnerungen die Kraft geben, diese schwere Zeit zu überwinden. Günther
Mehr hier
Ein Glücksfall war die gestrige Aufnahme...
Hallo Walter! Die Geschichte ist ein klein wenig anders ... in Slowenien wurden die japanischen Eichenseidenspinner zur Seidenproduktion gehalten und dort sind damals einige Tiere ausgekommen. Seither verbreiten sich die etwa 14cm großen Spinner auch in den umliegenden Ländern und mittlerweile bereichert dieser wunderschöne Falter die Insektenwelt meiner Heimat (Kärnten); Neben Eichen dient hier vorallem die Buche als Futterpflanze für die Raupe. In den Nächten in der ersten Augusthälfte kann ma
Mehr hier
Im Lichterwald
Ein Traum in jeder Hinsicht! Ein absolutes Wettbewerbsbild, bei dem einfach alles passt! Gratulation! LG Günther
Mehr hier
Gruppenfoto
Was soll man da noch sagen ... ein absoluter Traum von einem Foto! LG Günther
Mehr hier
Frühlingsmalerei
Ein fotografisches Kunstwerk liebe Barbara! LG Günther
Mehr hier
Aromatherapie im Bärlauchwald
Hallo Thomas! Was für ein genialer Wald! ... und auch wundervoll fotografiert! LG Günther
Mehr hier
Auf Geduld folgt Freude
Grandiose Aufnahme Stefan! Geduld zahlt sich eben meist doch aus! LG Günther
Mehr hier
Zitronenfalter
Hallo Angela! Eine Eiablage sehe ich hier definitiv nicht, unter anderem auch, da es sich um einen männlichen Falter handeln dürfte. Es ist auch nicht die Futterpflanze der Raupen (Faulbaum) und die Anzahl der Blätter würde vermutlich wohl auch nicht reichen ... LG, Günther
Mehr hier
Tiefflieger
Sensationelle Aufnahme! Da kann man nur gratulieren! LG Günther
Mehr hier
Natur pur
Wie so viele deiner Aufnahmen einfach grandios! LG Günther
Mehr hier
Der Schnee machts möglich
Eine wundervolle Aufnahme dieses bei uns so selten zu beobachtenden Greifs! LG Günther
Mehr hier
Großartige Aufnahme Oliver! LG Günther
Mehr hier
Für Ina
Hallo Pascale! Für solche Aufnahmen bin ich immer zu haben! LG Günther
Mehr hier
Früh am Morgen
Hallo Paul! Mit Sicherheit eines der besten Bilder, die ich je von dieser Art gesehen habe! Ganz, ganz stark! LG Günther
Mehr hier
Winter-Birke
Ganz stark Yohan! LG Günther
Mehr hier
über'n Tellerrand schau'n
Vielen lieben Dank Angelika! LG Günther
Mehr hier
-- Grünfink --
Grandiose Aufnahme! LG Günther
Mehr hier
Herbstlicher Wauz
Ein Traum von einem Bild! LG Günther
Mehr hier
Veggie?!
Hallo Heike! Ein wundervolles, emotional sehr ansprechendes Bild! Gratulation zu diesem einmaligen Schuß. LG Günther
Mehr hier
-- Grünfink --
Hallo Manfred, Grandiose Aufnahme! LG Günther
Mehr hier
Barrancas
Hallo Thomas! Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur verdienten Platzierung! LG Günther
Mehr hier
The Face '20
Neuerlich eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme Marion! LG, Günther
Mehr hier
Halbwegs modern ?
Hallo Angelika! Hab dir ja schon an anderer Stelle geschrieben, das ich deine Art der Umsetzung von Wischern sehr ansprechend finde! Hat einfach etwas sehr malerisches! Bei der Fülle an (auch sehr guten) Aufnahmen, die man in diversen Medien jeden Tag sieht, sind solch kreative Aufnahmen immer eine sehr willkommene Abwechslung! In diesem Sinne LG und an jeden Einzelnen, der andere Wege geht: „laßt Euch nicht entmutigen!“ Günther
Mehr hier
Nervenkitzel
Nochmal vielen herzlichen Dank😉 LG Günther
Mehr hier
Im Herbstwald
Hallo Paul! Da hast du eines meiner Wunschmotive vortrefflich abgelichtet! Da kann man nur gratulieren! LG Günther
Mehr hier
Medaillen Gewinner
Hallo Udo! Herzlichen Glückwunsch! Aus meiner Sicht auch völlig zu Recht prämiert! Nicht nur der Ausschnitt ist sehr gut gewählt, auch die technische Bearbeitung ist absolut top! Ist sicherlich viel Arbeit, so ein Stack aus 350 Aufnahmen ... aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt! Gratulation! LG Günther
Mehr hier
Nervenkitzel
Habt vielen lieben Dank! @Richard - ja genau, unscharf, schiefe Bäume ... deshalb auch nur „brauchbar“😂 ... nein im Ernst, vielen lieben Dank! @Siegfried - ich würde sagen, kalkuliertes Risiko😉. Nachdem ich vor knapp fünfzehn Jahren sehr schmerzhafte Erfahrungen mit einem Auerhahn gemacht habe, war ich natürlich diesmal weit vorsichtiger ( damals wußte ich halt noch nicht, was da auf mich zukommen könnte ...). Bei einigen Besuchen im Vorfeld habe ich das Verhalten ganz gezielt beobachtet und auc
Mehr hier
Von Jenbach bis zum Schwarzenstein ...
Ganz wundervolle Aufnahme Horst! LG Günther
Mehr hier
Der Island-Klassiker
Hallo Thomas! Ein wundervolles Bild diese mittlerweile sehr oft gesehenen Motivs! LG Günther
Mehr hier
~ Sanfter Riese ~
Hallo Jan! Beeindruckende Begegnung, die du sehr schön festgehalten hast! LG Günther
Mehr hier
Jetzt komm endlich...
Hallo Ralph! Ganz starkes Bild! LG Günther
Mehr hier
Fast ein Märchenwald
Hallo Ingrid! Wie so viele deiner Waldbilder einfach wundervoll! LG Günther
Mehr hier
Die berühmten Drei
Hallo Helmut! Auch wenn die Idee nicht neu ist, so empfinde ich sie immer wieder sehr wirkungsvoll! LG Günther
Mehr hier
Im Nebelwald
Hallo Thomas! Ein herrliches Bild, das für mich den Herbst vorbildlich symbolisiert! LG Günther
Mehr hier
Wohlbehütet in die Nacht
Hallo Yohan! Eine ganz wunderbare Pilzaufnahme! Die helle Ausarbeitung, das Licht und die Verteilung der Flares ergeben für mich ein absolutes Top-Bild! LG Günther
Mehr hier
Nervenkitzel
10. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2020
Bild des Tages [2020-10-19]
Auf Grund des vorherrschenden Wetters komme ich endlich dazu, einige Bilddaten zu bearbeiten ... und da finden sich durchaus noch brauchbare Bilder Im heurigen Frühjahr hatte ich mehrfach die Gelegenheit, einen Auerhahn zu fotografieren. Nach ersten, klassischen Aufnahmen konnte ich das Verhalten des Hahns immer besser einschätzen, was letztendlich dazu führte, das ich auch noch dynamische Aufnahmen, Porträts und sogar einige Weitwinkelaufnahmen umsetzen konnte. Gerade bei letzteren ist man aber
Mehr hier
Die Königin
Ein schönes Bild Marion! Leider ist mir heuer diese Möglichkeit verwehrt aber vielleicht wird's ja im nächsten Jahr wieder ... LG Günther
Mehr hier
Reh in Blau
Hallo Wolfram! In diesem Blütenmeer macht sich das Reh besonders gut! Auch deine Erklärung, das die Aufnahme vom Balkon aus entstand, finde ich mehr als nur bemerkenswert! Muß schön sein, jeden Tag in solch eine Blütenpracht blicken zu können! LG Günther
Mehr hier
Morgenstund hat Gold im Mund
Hallo Stefan! Ein wundervolles Bild in schönstem Licht! Auch die Gestaltung finde ich sehr gut gewählt! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! LG Günther
Mehr hier