Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thorsten Kleemann
Beigetreten 2008-01-08

Aktivität

Schau mir ins Auge
Hallo Burkhard, wenn ich das richtig erkenne, sorgt die Schlange selber für den Hinter- und Vordergrund, oder? Das Bild gefällt mir sehr gut. Das Hauptmotiv liegt genau im scharfen Bereich und grenzt sich so schön vom übrigen Bild ab. Der Ausschnitt ist genau richtig, wie auch die Belichtung - sehr gelungen. Grüße Thorsten
Mehr hier
Eisbogen
Hallo Achim, diese Aufnahme des Eisbogens finde ich gut, auch mit dem Boot welches zu sehen ist. Benutzt Du eigentlich einen Polfilter bei diesen Aufnahmen. Mit einem etwas dunklerem Himmel würde mir die Aufnahme vielleicht noch besser gefallen. Grüße Thorsten
Mehr hier
Eselspinguin mit zwei Jungen am Nest
Hallo Achim, dieses Portrait der Pinguinfamilie gefällt mir sehr gut. Durch die starken Kontraste des Gefieders sind bedeckte Lichtverhältnisse sicher besser als direkte Sonne. Deine Argumente verstehe ich, auch bezüglich der Bildgröße. Trotzdem schade, denn gerade dieses Bild hätte ich gerne etwas größer betrachtet. Grüße Thorsten
Mehr hier
Fisherman's friend!
Hallo Kevin, da gebe ich Andreas recht. Ich dachte als erstes an Flugbegleitung eines großen Vogels durch einen Schwarm kleinerer! Grüße Toto
Mehr hier
Kleiber im Abendlicht
Hallo Winfried, das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir sehr. Auch die Farben wirken schön kräftig, durch die tiefstehende Sonne. Schade, dass der scharfe Schattenwurf den linken Bildbereich so abdunkelt. Hätte ein moderates Blitzen vielleicht geholfen? Grüße Toto
Mehr hier
Punktlandung
Hallo Andreas, da hat nicht nur der Reiher, sondern auch Du eine Punktlandung hingelegt. Grazil wie eine Balletttänzerin schwebt der Vogel zur Landung an. Perfekt festgehalten und umgesetzt, diese Situation. Sehr schön auch die Reflektionen des Wassers auf den Flügeln. Grüße Toto
Mehr hier
Seeadler
Hier noch ein Portrait des Weißkopfseeadlers. Diesesmal mit einem anderen Verfahren, das Bild herunter zu rechnen. Ich glaube diesesmal etwas besser als dieses hier: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=113463 Grüße Toto
Mehr hier
Abflug
Graureiher beim Abflug im Gegenlicht. Die Aufnahme wurde am 01.01.2008 am frühen Nachmittag erstellt. Hier mal ein anderer Versuch, das Bild auf das hier erforderliche Format zu rechnen. Grüße Toto
Mehr hier
~Grünfink~
Hallo Martin, mit dem Grünfink auf Augenhöhe am Boden. Das habe ich auch noch nicht so oft gesehen. Die Details sind wrklich toll. Der unruhige Hintergrund ist nur ein kleiner Wermutstropfen. Grüße Thorsten
Mehr hier
Wellen
Hallo Andreas, da kann ich mich meinem Namensvetter nur anschließen! Es muss nicht immer klinisch rein sein! Die Bildwirkung ist eben das was oft zählt, finde ich. Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Grüße Thorsten
Mehr hier
Standhaft
Hallo Marin, großartige Winterlandschaft, hervorragend eingefangen. Sehr schön die klaren Farben und die Bildgestaltung spricht mich sehr an! Grüße Thorsten
Mehr hier
Südamerika-Regenwaldhaus
Leider weiß ich nicht mehr welche Echsenart das ist. Vielleicht kann einer helfen?
Auf dem Weg zum Sellajoch
Hallo Georg, auch ein sehr schönes Bild aus der Reihe von Bergfotos. Mit ein wenig mehr Himmel würde mir das Bild vielleicht noch besser gefallen. Viele Grüße Thorsten
Mehr hier
Wat ein Spießer!!!
Hallo Kevin, ein intressantes und witziges Motiv das mir gefällt. Ich frage mich, wie das Bild als Ausschnitt im Querformat wirken würde... Grüße Thorsten
Mehr hier
Buntspecht ..
Hallo Dieter, schönes Portrait des Spechtes mit dem kleinen Funkeln in seinem Auge. Grüße Thorsten
Mehr hier
Ein wenig blaue Stunde
Hallo Hans, WOW, was für Farben. Ich mag Bergbilder sehr und dieses besonders. Sehr schön auch das letzte Licht des Tages auf den Gipfeln. Grüße Thorsten
Mehr hier
Weißkopfseeadler
@ Achim: Das stimmt. Ich habe leider noch nicht das Optimum zum Kompremieren der Bilder gefunden. Dadurch sehen die Fotos manchmal etwas pixelig aus. Vor allem, wenn der Kontrast an den Kanten so groß ist. Ich arbeite da aber noch dran. @Frank: Nein, eine Studioaufnahme ist das nicht. Ich wäre glücklich jemanden zu kennen, der einen Adler hat und dann auch noch mit ihm und mir in ein Studio gehen würde. Hier stand die Sonne im genau richtigen Winkel zum Adler und dieser saß vor einer schwarz ges
Mehr hier
Wie nennt man dieses Phänomen?
Hallo Kurt, sehr interessant. So etwas habe ich noch nie gesehen. Da muss man im Wald mal besonders die Augen offenhalten. Grüße Thorsten
Mehr hier
Drei Zinnen im Winter
Hallo Georg, sehr imponierend, Dein Bild. Da bekomme ich gleich Lust die Koffer (und Kameratasche) zu packen und ab in die Berge zu fahren. Sehr gelungen! Vor allem dieser tolle Kontrast. Grüße Thorsten
Mehr hier
... auf Wiedersehen
Hallo Andreas, hallo Volker, das Bild wurde aufgenommen mit ISO 200, Blende 5,6 und Zeit 1/800 sek. Crop bedeutet Zuschnitt? Das war nicht so viel. Leider habe ich noch Probleme beim Herunterrechnen der Bilder für das Internet. Wie macht Ihr das? Habt Ihr ein Tipp für die Farbsättigung? Dieses Bild ist am späten Nachmittag aufgenommen worden und das Licht hatte einen sehr hohen Rotanteil. Eigentlich mag ich es, wenn die Farben so kräftig sind und übertreibe es dann bei der Nachbearbeitung vielle
Mehr hier
Ich habe eine doppelte Meise ...
Hallo Marko, das ist mal ein witzige Idee und gut umgesetzt. Grüße Thorsten
Mehr hier
Island-Feeling am Bodensee
Hallo Martin, auf dieses Feeling warten wir bislang ja leider vergebens. Diese romantisch eingefangene Winterstimmung gefällt mir sehr gut. Schön auch die Reflektionen des Sonnenlichts an der schroffen, kühlen Struktur der Eisplatten. Grüße Thorsten
Mehr hier
... auf Wiedersehen
Die Wildgänse machen sich auf von den Futterplätzen zum Schlafquartier. Fotografiert an den Maasplassen in Roermond (NL).
Mehr hier
Dezemberlicht
Hallo Volker, für mich ist diese Stimmung immer wieder umwerfend schön, wenn der Kontrast zum Hintergrund hin immer geringer wird und das Bild ausschaut als sei es geschichtet. Ich mag es auch, wie der Blick vom Zaun, zum Baum und dann zur Kirche und dadurch durch das gesamte Bild gelenkt wird. Die Farbe gibt dem Bild das gewisse etwas. Grüße Thorsten
Mehr hier
Clivia miniata
Hallo Christian, das ist ja mal gelungen! Die Voransicht fällt schon sehr auf, aber hier in der großen Variante bin ich schlicht beeindruckt. Für mich, ein wirklich sehr gutes Bild. Grüße Thorsten
Mehr hier
Großaugenmakrelen
.. für mich aus sehr faszinierend und wunderbar umgesetzt. Grüße Thorsten
Mehr hier
Schreck lass nach...
Äh, sorry, Andreas, natürlich!!!!! *Schäm*
Mehr hier
Schreck lass nach...
Hallo Lukas, die Perspektive bringt es bei diesem Bild. Auch die Schärfe - da wo sie hingehört und die optimale Belichtung sind sehr gelungen. Das Hochformat steigert die Wirkung, wie ich finde. Bei 28mm Brennweite und 50 cm (?) Abstand hätte ich schon die Hose voll gehabt... Grüße Thorsten
Mehr hier
Der Flugapparat
Hallo Thomas, Bildausschnitt, Farbe und Schärfe sind für mich außerordentlich gelungen. Klasse! LG Thorsten
Mehr hier
Kleiber
Hallo Dieter, was der hier wohl entdeckt hat? Zum Absprung bereit! Das Bild spricht mich auf Anhieb an. Die Unschärfe des Baumes im Vordergrund, rechts lenkt aber leider den Blick etwas ab. Viele Grüße Thorsten
Mehr hier
Stieglitz
Hallo Hans, ein gelungenes Distelfinkportrait. Die habe ich durch Zufall mal an unserem Winterfutterhasu gesehen und danach nie wieder. Vielleicht bietet sich ja mal eine Chance... Hier gefallen mir die Farben besonders. Die Beleuchtung schmeichelt dem kräftigen Schmuckgefieder des Vogel und dazu passend den Flechten auf dem Ast. Der ruhige Hintergrund stellt das Motiv schön frei und lenkt nicht ab. Die Schärfe ist dort wo soe hingehört. Also insgesamt wieder sehr gelungen! Grüße Thorsten
Mehr hier
Eiskristalle an Eichenlaub
Hallo Ansgar, das Motiv und das Licht zu der Aufnahmezeit schreien geradezu nach einer Aufnahme. Die kräftigen Farben heben die weißen Eiskristalle schön hervor. Da gerarde die Eiskristalle das Hauptmotiv darstellen sollen, wäre ein Bildausschnitt genau auf diesen wesentlichen Teil meines Erachtens besser gewesen. Ein wenig nach links oder rechts bewegt, hätte das Motiv aus der Mitte wandern lassen und so mehr Spannung erzeugt. Es fällt noch auf, dass trotz der 10 MPixel Kamera das Bild ein star
Mehr hier
Beim Putzen . . .
Hallo Erich, wie filigran und zerbrechlich diese Räuber doch wirken. Der Bildaufbau läßt das Auge auf dem Hauptmotiv ruhen und die Schärfe bildet noch die feinen Härchen der Libelle und die Struktur des Halms ab. Der Schärfeverlauf nimmt nach hinten leider etwas ab, was Du aber ja schon selber angesprochen hast. Der ruhige Hintergrund stellt die Libelle schön frei. Mir gefällt es. Grüße Thorsten
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Die Greifvogelstation Hellenthal im Herzen der Eifel ist wohl eine der ältesten und größten Anlagen ihrer Art in Mitteleuropa. Vom faustgroßen Steinkauz bis zum Andenkondor mit drei Metern Flügelspannweite haben hier viele verschiedene einheimische Greifvögel und Eulenarten ihr Zuhause. Dieser Seeadler hat sich stolz in der herbstlichen Sonne präsentiert. Leider habe ich den Ausschnitt etwas knapp gewählt und das Federkleid angeschnitten. Beim nächsten mal wird besser...
Mehr hier
Ein Quell der Ruhe
Ein Mantelpavianmännchen auf seinem Felsen. Mit diesem Bild möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich bin neu hier und komme nun öfter. Mit noch guten Wünschen für das neue Jahr. Thorsten
Mehr hier