Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ansgar Behrens
Beigetreten 2008-01-07

Aktivität

Angriff!
Ein Graureiher fliegt einen Scheinangriff auf einen fischenden Silberreiher und schnappt sich den erbeuteten Fisch Aufgenommen an der Thülsfelder Talsperre
Mehr hier
An Apple a day...
Aufgenommen im Alwetterzoo Münster während einer vegetarischer Fütterung
Abflug!
Schnappschuß bei einem Waldspaziergang nahe der Thülsfelder Talsperre
Kiss
Aufgenommen im Wisentgehege Springe
Rundflug im Winter
bei einer wanderung flogen diese Schwänne über meinen kopf hinweg
Rotwild Brunft
Wildpark Dülmen
Was bin ich?
Dieses Tier fand ich bei einer wanderung vor mir im gras. es ist kein tolles bild, aber mich würd interessieren um welches tier es sich hier handelt, da ich im naturführer nichts finden konnte. kann mir jemand helfen?
Damwild auf Lichtung
Es handelt sich hier um eine Ausschnitssvergrößerung von etwa 75% des Originalbildes.
Damwild auf Lichtung
Hier konnte ich den Tieren aus dem Wald heraus auflauern
Bambi
Dieses Kitz streunte allein auf einer Wiese herum. Das Muttertier war nicht zu sehen und so konnte ich bis auf 20 m heran kommen
Wiedervernässung
Nach meheren Jahrzehnten Torfabbau wurde diese Fläche im Südoldenburger Münsterland wiedervernässt und ist nun ein geschützter Lebensraum für hunderte Vögel, Insekten und andere Tiere.
Schweinerei
Diese Bache mit ihren Frischlingen sah ich durch Zufall auf einer Kuhweide rumwühlen. Da ich mich aus dem Wald heraus genähert habe, wurde ich erst spät wahrgenommen.
Wer weiß was ich bin?
Danke für die aufschlussreichen Anmerkungen. Bei dem Bild ging es mir tatsächlich nur um die Artenbestimmung und die nassen Füsse hab ich in den Fall (schließlich wars im Moor) auch gescheut. Ich werde mir für die hilfreichen Tipps für andere Aufnahmen zu Herzen nehmen, Danke dafür!
Mehr hier
Wer weiß was ich bin?
Diese Libelle fand ich in einem Moorgebiet in Niedersachsen, ich habe einige Naturlexika gewälzt, fand diese Art jedoch nicht. Kann mir jemand verraten was das für eine Art ist und was es damit auf sich hat, dass sie scheinbar ein anderes Insekt "gefangen" hat?
Mehr hier
Schon gefrühstückt?
Dieses Prachtexemplar hab ich leider nur im Loro Park auf Teneriffa zusehen bekommen und nicht in freier Wildbahn
Thülsfelder Heide
Danke für die Anmerkungen, die Bildgröße hätte ich wirklich andres wählen sollen...vieleich lade ich es nochmal neu hoch :)
Thülsfelder Heide
Die Aufnahme entstand im Herbst 2007 an der Thülsfelder Talsperre
Junge Enten
Junge Enten an einem kleinen Teich in Niedersachsen
Jump And Run
Die beide "Hüpfer" liefen mir in Hülsberg über den Weg
Mehr hier
Waldameise
Danke für die netten Anmerkungen, das bild ist mein erstes makro... als blitz hab ich den pop up blitz genutzt und einen aufgeschnittenen tischtennisball als diffusor genutzt.
Mehr hier
Rehbock im Frühjahr
Bild des Tages [2008-05-04]
Anfang April im Oldenburger Münsterland. Eher zufällig gesehen und stark vergrößert, daher die nicht so berauschende Qualität
Waldameise
Ich hab die Ameise auf einer helle Holzpatte abgelichtet, um sie etwas besser darzustellen. Hoffe es gefällt.
kauendes Alpaka
dieses alpaka im zoo fand ich sehr charmant und musste es unbedingt festhalten
Eiskristalle an Eichenlaub
Vor einigen Tagen stieß ich auf diese Eisformation und versuchte mich an der Ablichtung