Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Radloff
Beigetreten 2008-01-05

Aktivität

Ich bin noch hier
Hallo Ralph, wirklich eine wunderschöne Aufnahme,der Ansitz und der HG könnten nicht besser sein! Mit Spannung lese ich Deine Spauznews und freue mich auf weitere Berichte. Drücke Dir die Daumen,das es dort mit einer Brut klappt. LG Michael
Mehr hier
Seidenschwanzeinflug
Hallo Thomas, das neue Jahr bringt Dir ja schon wieder ein Highlight! Eine geniale Aufnahme der nordischen Gäste!!! Da freue ich mich auf mehr. Und Deinen Text kann ich nur unterschreiben... LG und ein schönes WE Michael
Mehr hier
Brunft23
Hallo Ralph, da ich hier nicht mehr so oft vorbeischaue, ist mir diese Aufnahme fast durch die Lappen gegangen. Die Perspektive und das Umfeld könnten besser nicht sein-bärenstark!!! Freue mich riesig mit Dir, das Du eine solche Aufnahme umsetzen konntest. In unseren Breiten ist das ja fast unmöglich, aber eben nur fast. Wieviel Herzblut und harte Arbeit(inkl. Rückenschmerzen) dahinter steckt, können wohl nur wenige hier erahnen. Schade das solche echten wildlife Bilder hier nicht mehr die Aufme
Mehr hier
Muschel im Ganzen
Hallo Thomas, hab gerade Deine Aufnahme hier gesehen. Der Knutt ist wirklich wunderbar geworden!!! Limikolen zu fotografieren,ist immer etwas besonderes. Ich mag diese Vögel besonders,liegt sicher auch daran,das es hier eigentlich keine Möglichkeiten dafür mehr gibt. Im Frühjahr war der Zug scheinbar schon durch. Daher freue ich mich über Deine Aufnahmen,die ich mir mal in Ruhe anschauen muss. LG Michael
Mehr hier
Brunft 23
Hallo Ralph, was für eine starke Aufnahme!!! Aus dieser Perspektive nochmal eine ganz andere Hausnummer-einfach bärenstark! Diese Momente sind unbezahlbar und bleiben unvergesslich! Jetzt freue ich mich, ihn irgendwann nochmal im Großformat zu sehen. Die Brunft 2023 bleibt definitiv unvergesslich! Vielen Dank für die gemeinsamen Stunden im Wald!!! LG Michael
Mehr hier
Vis a vis
Hallo Ralph, das Du einmal eine solche Aufnahme in der Heimat machen kannst, hättest Du sicher selber nicht für möglich gehalten. Hier passt einfach alles und man hört förmlich,wie der Brunftruf einem entgegen kommt. Ich freue mich riesig mit Dir,das Dir so eine Aufnahme gelungen ist. Kaum einer weiß,was dahinter für Zeit, Fehlschläge und Erfahrung stecken. Rotwild so in freier Natur erleben zu können,ist schon etwas ganz besonderes. Wenn dann auch noch ein paar gute Aufnahmen als Erinnerungen h
Mehr hier
Und dann stand sie vor uns,
Hallo Thomas, so muss es sich anfühlen, wenn sich ein Traum erfüllt. Einfach nur großartig und zum Genießen!!! Freue mich riesig mit Dir. LG Michael
Mehr hier
"Wachtelschlag"
Hallo Thomas, gerade noch rechtzeitig gesehen. Gratuliere Dir zum verdienten BdT!!! Ganz großes Kino! LG Michael
Mehr hier
"Wachtelschlag"
Hallo Thomas, wie an anderer Stelle schon geschrieben,für mich ein Jahreshighlight!!! Freue mich riesig mit Dir und genieße jetzt noch ein wenig diese wunderbare Aufnahme! LG Michael
Mehr hier
Baumeister
Hallo Ralph, gratuliere Dir ganz herzlich zum BdW! Das ist wirklich eine starke Aufnahme!!! LG Michael
Mehr hier
Steinschmätzer
Hallo Ralph, da warst Du zur richtigen Zeit zur Stelle. Leider sind sie sonst ja recht scheu und nur ein paar Tage zu beobachten. Da freut man sich, wenn Du so eine feine Aufnahme präsentierst! Der Crop macht sich hier ganz sicher bezahlt. Danke nochmal für die Info. LG und bis bald Michael
Mehr hier
Steinschmätzer
Hallo Ralph, da warst Du zur richtigen Zeit zur Stelle. Leider sind sie sonst ja recht scheu und nur ein paar Tage zu beobachten. Da freut man sich, wenn Du so eine feine Aufnahme präsentierst! Der Crop macht sich hier ganz sicher bezahlt. Danke nochmal für die Info. LG und bis bald Michael
Mehr hier
Hoher Besuch
Hallo Markus, was für eine geniale Aufnahme, die bei mir keine Wünsche offen lässt! Außer,das ich der Art auch einmal begegnen möchte. Bisher hatte ich nur ein paar Beobachtungen im Überflug und ansonsten ist er in Thüringen verschwunden. Es ist unglaublich, was Du für ein Arten Spektrum zeigst und das immer in bester Qualität! Ich hab keine Ahnung, wie Du das schaffst. Die Zeit ist die eine Seite, die Artenkenntnisse die andere, die dafür nötig sind. Egal wie, ich freue mich auf weitere Aufnahm
Mehr hier
Brachvogel
Hallo Wolfram, wieder ein Augenschmaus von Dir! Ein Traummotiv und dann noch mit den Wassertropfen! LG und schöne Ostern Michael
Mehr hier
Doppeldecker
Hallo Reinhold, gratuliere Dir zu diesem schönen BdT. LG Michael
Mehr hier
~In der Wiese~
Hallo zusammen, der drastische Rückgang der Rebhuhnbestände ist ein weiteres Trauerspiel unserer Zeit und für die Arterhaltung wird nicht wirklich etwas getan. Erst wenn die Arten völlig verschwunden sind, gibt es dann plötzlich Geld für Wiederansiedlungen und ähnliche Maßnahmen. Ich hoffe sehr, das unsere Feldhühner nicht auch dieses Schicksal ereilt und unsere nachfolgenden Generationen, diese Vögel noch erleben und beobachten können. Aber ohne die Schaffung neuer Lebensräume und die Erhaltung
Mehr hier
Der Kleine 1
Hallo Thomas, die Aufnahmen sind schon genial, aber die Beschreibung und das Erlebnis, sind das i-Tüpfelchen!!! LG und ein schönes We Michael
Mehr hier
Doppeldecker
Hallo Reinhold, eine tolle Aufnahme der Amphibienwanderung ist Dir hier gelungen,gefällt mir ausgezeichnet! Die Details sind super und sieht man nicht oft! LG Michael
Mehr hier
Der Kleine
Hallo Thomas, da hast Du wohl recht,er macht süchtig. Dieses Jahr hatte ich nur wenige Begegnungen und immer außer Reichweite der Kamera. Aber auch so immer ein Highlight,den Zwergen zu begegnen. Deine Aufnahme begeistert mich sehr,sie est erfrischend anders!!! LG aus Thüringen Michael
Mehr hier
Der Kleine
Hallo Thomas, da hast Du wohl recht,er macht süchtig. Dieses Jahr hatte ich nur wenige Begegnungen und immer außer Reichweite der Kamera. Aber auch so immer ein Highlight,den Zwergen zu begegnen. Deine Aufnahme begeistert mich sehr,sie est erfrischend anders!!! LG aus Thüringen Michael
Mehr hier
Sie hatte Erbarmen ....
Hallo Thomas, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, zu diesem absoluten Highlight!!! LG Michael
Mehr hier
Dunkler Wasserläufer
Hallo Wolfram, besser kann man die Limis nicht in Szene setzen,nur anders-perfekt in allen Belangen!!! LG Michael
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang ...
Hallo Wolfram, die Limiserie aus der Kiesgrube, ist immer wieder ein Augenschmaus! So auch hier wieder, perfekt in allen Belangen!!! Dazu noch eine Art, die ich alleine der Rufe wegen, besonders mag. Leider bei uns nicht anzutreffen, zumindest bisher nicht. In unserer Region sind solche Gewässer mit Verlandungszonen,kaum noch zu finden. Dementsprechend schwer ist es, Limikolen beobachten und fotografieren zu können. Daher freue ich mich über Deine Aufnahmen, die alle hängen bleiben. LG nach Hall
Mehr hier
Rohrdommel 2
Hallo Thomas, schön im Lebensraum und trotzdem freigestellt-echt genial!!! LG Michael
Mehr hier
Rohrdommel
Hallo Thomas, die Nähe zu diesem Vogel ist einfach genial-gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser Aufnahme!!! LG Michael
Mehr hier
Aufgeplustert
Hallo Markus, diese kleinen Eulen machen süchtig und ich fiebere jedes Jahr den Begegnungen entgegen. Eine wunderbare Aufnahme!!! LGH Michhael
Mehr hier
Durst
Hallo Lutz, da kann man es kurz machen-bärenstark!!! Ist die Aufnahme auch bei Bence entstanden? Trotz aller Vorbereitungen muss man die Aufnahme erst einmal so umsetzen. LG Michael
Mehr hier
Die harte Jahre des Wartens ...
Hallo Jürgen, einen Fischotter zu sehen, bleibt für die meisten ein Traum. Du zeigst ihn auch noch bei Tageslicht-genial! Deine Aufnahmen sind immer besonders!!! LG in den Norden Michael
Mehr hier
~ Unterm Nachthimmel ~
Hallo Siggi, das Haarlicht kommt von einem Blitz, sollte aber diese Wirkung erzielen. LG Michael
Mehr hier
~ Unterm Nachthimmel ~
Hallo Annette, vielen Dank für Deine Zeilen. Ein wenig "nachhelfen" muss man bei diesen Aufnahmen, um die Wege halbwegs berechenbar zu machen. LG Michael
Mehr hier
~ Unterm Nachthimmel ~
Hallo zusammen, oftmals verbindet man sehr viele Emotionen mit den eigenen Bildern, gerade wenn diese mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen entstanden sind. Wenn eine dieser Aufnahme dann auch bei euch auf eine so große Resonanz stößt, ist das schon etwas besonderes und bedeutet mir sehr viel. Besser kann man nicht motiviert werden1 Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Sternchen, die diese zum BdT gemacht haben. LG Michael
Mehr hier
~ Unterm Nachthimmel ~
Hallo zusammen, hier eine weiter Aufnahme aus meiner Wildkatzenserie, die ich letzte Nacht machen konnte. Schon sehr lange versuche ich eine solche Aufnahme umzusetzen, leider ohne Erfolg. Dafür muss alles passen, man braucht klare Nächte, die Technik muss funktionieren und das größte Problem-eine Wildkatze die den richtigen Wechsel nimmt. Bei normalen Nachtaufnahmen hat man immer mehre Aufnahmen, da die Kamera mehrfach auslöst, aber bei so einer Aufnahme genau eine einzige. Die Aufnahme ist noc
Mehr hier
Vor einem Jahr
Hallo Walter, von so einem Motiv kann man hier nur träumen. In 15 Jahren hatte ich nur einmal das Glück, einen hier im Schnee zu beobachten. Deine Aufnahme lässt keine Wünsche offen-großartig!!! LG Michael
Mehr hier
Der Poser
Hallo Walter, so eine Begegnung hat man sicher nur einmal im Leben! Das Du diese Begegnung auch noch perfekt festhalten konntest, ist schon mehr als Fotografenglück! Die Begegnung mit Raufußhühnern wird den meisten Naturfotografen nicht mehr vergönnt sein, daher freue ich mich so einen Leckerbissen hier zu sehen. Vielen Dank fürs Zeigen und die Geschichte zur Entstehung. Da mich die Berge und die dortige Tierwelt sehr begeistern, freue ich mich, das Du uns an Deinen Begegnungen teilhaben lässt.
Mehr hier
~Streithähne~
Hallo zusammen, Kernbeißer kommen bei mir jedes Jahr an die Winterfütterung, aber in großen Mengen eher selten. Vor 2 Jahren tauchten erstmals bis zu 30 Vögel gleichzeitig an der Fütterung auf. Da waren natürlich Streitereien an der Tagesordnung. Die Kernbeißer waren bis zu Beginn des Frühjahrs noch regelmäßig da, so konnte ich auch diese Aufnahme machen, bei der die Schnäbel schon durchgefärbt waren. Seit 2 Wochen sind wieder sehr viele Kernbeißer und Bergfinken an der Fütterung, nur fehlte bis
Mehr hier
Wenn die Naheinstellgrenze zum Problem wird ... bleibt nur ein Portrait.
Hallo Ferry, davon träumt wohl jeder Naturfotograf! Gratuliere Dir herzlich zu diesem Erlebnis und zur Aufnahme. LG Michael
Mehr hier
nähe zum grössen Brutvogel der Alpen
Hallo Hansruedi, mit Deinen Bartgeieraufnahmen übertriffst Du Dich immer wieder selber. Eine geniale Aufnahme,mit einem gekonnt gewählten Schnitt. Diese Vögel sind einfach wunderschöne und die Farben begeistern mich immer wieder. Bisher hatte ich nur ein paar Sichtungen in den Hohen Tauern, aber immer außerhalb der Fotodistanz. LG Michael
Mehr hier
Erste Gehversuche...
Hallo Rolf, da bleiben keine Wünsche offen-großartig!!! LG Michael
Mehr hier
~Revierkampf~
Hallo Walter, vielen Dank für Deine Zeilen. Es handelt sich nicht um den Kuder im Schnee, das Revier liegt einige Kilometer weg. LG Michael
Mehr hier
~Revierkampf~
Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Wortmeldungen, habe mich sehr darüber gefreut! LG Michael
Mehr hier
~Revierkampf~
Hallo zusammen, auch in diesem Winter arbeite ich weiter an meinem Wildkatzenprojekt und habe die Kamerafalle im Einsatz. Dieser Kuder ist ein alter Bekannter und ich konnte ihn schon mehrmals an dieser Stelle fotografieren. Letzte Woche tauchte er in einer Nacht wieder auf, aber diesmal deutlich gezeichnet. 2 Nächte vorher, war er noch unverletzt. Die Ranzzeit der Wildkatzen scheint momentan auf dem Höhepunkt zu sein, da ich alleine in einer Nacht 3 verschiedene Katzen dokumentieren konnte. In
Mehr hier
Kornweihe
Hallo Ralph, es gibt Arten die tauchen hier nur alle paar Jahre mal auf. Du hattest echt großes Glück, diese wunderschöne Art, in der Heimat beobachten und fotografieren zu können. Die Aufnahme und die ganze Serie, sind ein echter Augenschmaus-gratuliere!!! Übrigens hast Di ein Händchen für Durchzügler, schließlich konntest Du auch mal die Seidenschwänze hier fotografieren. LG Michael
Mehr hier
Begegnungen 5
Hallo Ralph, was für eine geniale Aufnahme!!! Licht, Pose, Perspektive vom Feinsten und dann noch ein Hirsch aus der Heimat! Unvergessliche Momente, das RW in diesem Lebensraum beobachten zu können. LG und bis bald Michael
Mehr hier
Im Flug erwischt ....
Hallo Richard, hab gerade Deine Aufnahme hier entdeckt. Was soll ich sagen, bin einfach restlos begeistert!!! Da ziehe ich wieder einmal ganz tief den Hut! Deine Wildkatzenaufnahmen sind immer besonders, entweder durch ihre Einzigartigkeit, durch eine intensive Nähe oder die Portion Action-so wie hier! Freue mich riesig mit Dir und vorallem, das Du wieder mit der Kamera unterwegs bist. Ich habe ja auch schon viele Wildkatzenaufnahmen machen können,aber für solche Action hat das Glück leider bish
Mehr hier
Begegnungen 2
Hallo Ralph, man kann ihn regelrecht hören. Eine ganz starke Aufnahme (Serie) zeigst Du hier!!! Da freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Die Serie gefällt mir besonders, durch das schöne natürliche Umfeld. Rotwild in der Heimat so erleben zu können, ist wirklich etwas besonderes! Vielen Dank für unseren Besuch beim König der Wälder! LG Michael
Mehr hier
~ In der Wiese ~
Hallo zusammen, in der Wiese trifft man sie nur selten an, zumindest nicht bei gutem Licht. Eigentlich wollte ich an diesem Abend nach Braunkehlchen suchen, als ich diesen Kuder im Augenwinkel entdeckte. Also hieß es weiterfahren und einen Plan machen. Nachdem ich den Wind geprüft und den Tarnanzug übergeworfen hatte, ging es dann auf allen Vieren in Richtung Wiese. Ich hatte Glück und der Kuder lag noch dort. Als die ersten paar Sicherheitsschüsse im Kasten waren, ging es in Zeitlupe immer näh
Mehr hier
Kalte Tage II
Hallo Ralph, auch wieder ganz stark!!! Diese Vögel sind ein echter Augenschmaus! LG Michael
Mehr hier
Trinken im Flug
Hallo Kai, mir geht es wie Thomas,schon oft versucht und immer gescheitert. Gratuliere Dir zu dieser starken Aufnahme!!! LG in die Schweiz Michael
Mehr hier
Abschiedsfoto
Hallo Thomas, das kommt einem Lottogewinn gleich, bärenstark!!! Danke auch für die Handy Aufnahme, die einen schönen Einblick gibt. LG und ein schönes Wochenende Michael
Mehr hier
~ Im Winterwald ~
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich freue mich, das ihr meine Freude über die Aufnahme teilt. LG Michael
Mehr hier