Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen,

dieses Nikon AF-S 600mm/f4 G ED VR habe ich selbst am 9.August 2012 bei Calumet in Düsseldorf neu gekauft. Es befindet sich in sehr gutem Zustand, Detailbeschreibung folgt gleich. Ich verkaufe es nur, da sich meine fotografischen Schwerpunkte seit Längerem Richtung Landschaftsfotografie verändert haben und ich das Teil nun seit knapp 1 Jahr so gut wie gar nicht mehr genutzt habe. Und auf Dauer nervt die Schlepperei eines 5kg Objektives, wenn man es nicht nutzt. Ansonsten ist das Ding ein rattenscharfes Exemplar wovon sich auch Jeder gerne selbst überzeugen kann Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Detailbeschreibung:
Das Objektiv ist funktionell absolut einwandfrei und die Linse ist tadellos. Optisch/äußerlich hat es nur sehr geringe Gebrauchsspuren, nämlich dort wo man die Blende aufsetzt und natürlich am Stativfuß durch das Andocken an die Arcaswiss-Einheit. Es hat einen hauchdünnen Kratzer wobei das Wort schon überzogen ist, siehe auch Bild Nr.2 unterhalb des goldenen N-Zeichens auf der Stativschelle. Das muss man schon wissen um es zu sehen.

Was ich heute beim Zusammenstellung für das Abfotografieren des Gesamtpaketes nicht gefunden habe ist das sogenannte „Elefantenkondom“. Ich habe es eigentlich nicht verloren und es kann gut sein, dass ich es die nächsten Tage noch finde, bitte aber sicherheitshalber erstmal nicht davon ausgehen, dass es dabei liegt. Wobei, ganz ehrlich, das Teil ist sowieso in meinen Augen völlig unbrauchbar weil viel zu sperrig, daher hatte ich mir einen original „Lenscoat Hoodie“ für das Objektiv bestellt, der natürlich im Preis enthalten ist (siehe Bild Nr.1 unten rechts).

Außerdem inkludiert ist der arcaswiss-kompatible Ersatzfuß LP-46SG mit Securegripbeschichtung. Und schlussendlich sind noch einige Teile eines Lenscoats dabei, jedoch nicht der vollständige Satz.

Ansonsten ist der Lieferumfang wie auf Foto Nr.1 zu sehen: original Koffer, Koffergurt, Objektivgurt, Anleitung, Garantiekarte, Sonnenblende(2x), Rechnung vom 9.8.2012 (Objektiv) und 4.8.2012 (Kirk Ersatzfuß), original Fuß, Inbus

Standort ist 50937 Köln. Ich möchte bei diesem Brummer ungerne Versand anbieten, daher erstmal nur an Selbstabholer. Gerne können Interessenten das Teil anschauen und vorher Testfotos machen, am besten am WE oder abends ab 18.00 Uhr.

Preis: 6.885,- €

Abschließend noch der übliche Hinweis, dass dies ein Privatkauf ist, bei dem ich als Privatmann keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben kann.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Beste Grüße aus Köln!
Thomas