Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verkaufe Sachtler FSB 8 Sideload („Kopf 0707“) inkl.Berlebach 160

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen gebrauchten Sachtler-Videokopf. Er befindet sich in gutem Zustand. Optisch sieht man einige (ich denke nach 2 Jahren normale) Gebrauchsspuren und technisch ist er einwandfrei.
Ich gebe ihn ab, da sich meine fotografischen Schwerpunkte immer mehr verlagern und ich mein 600er –wenn überhaupt noch- mit Bohnensack oder Autoscheibenstativ nutze. Er lag nun beinahe das ganze Jahr unbenutzt im Rucksack und ist mir zu schwer, um ihn bei Flugreisen weiterhin nur für eine Hand voll Fotos mitzunehmen.
Wer jedoch viel mit dem Supertele arbeitet und gerne Tierfotografie betreibt, für den gibt es nichts Besseres als diesen Kopf. Ich hatte zuvor Gimbals & Pegasus und es ist kein Vergleich, den Sachtler fand ich um Längen besser.

Ich habe den Videokopf am 28.9.2012 bei VSG München gekauft. Außerdem hatte ich in den Folgewochen noch weiteres Zubehör gekauft, das auch mit zum Lieferumfang gehört. Im Lieferumfang befinden sich...:

- Der Videokopf FSB8 Sideload
- Die entsprechende Sideload-Schnellwechselplatte von Sachtler
- Eine ArcaSwiss-Schnellwechselkupplung („Berlebach 160“)
- Eine Sachtlermittelschraube mit Andruckplatte geeignet für alle
Gitzo der Serie 5 (zum bodennahen Arbeiten ist der original Griff nicht optimal, daher habe ich von VSG gleich die Sternschraube montieren lassen)
- Sternschraube und Andruckplatte für 3er und 4er Gitzo
- Der lange Videogriff (das Teil ist unbenutzt)
- Das Manual
- Die original Rechnung von VSG (die Rechnung für die Berlebach 160 habe ich gerade nicht gefunden, schaue morgen nochmal nach…)

Die Andruckplatten für die Sternschrauben zeigen deutliche Gebrauchsspuren, das bringt aber keine funktionelle Einschränkung mit sich. Der Videokopf kann gerne vor Ort angeschaut und getestet werden. Standort ist 50937 Köln.

Preisvorstellung für Komplettpaket: 875,- € zzgl. 6,-€ bei versicherten Versand innerhalb Deutschlands.

Der übliche Hinweis, dass dies ein Privatkauf ist, bei dem ich als Privatmann keinerlei Garantie oder Gewährleistung gebe, daher aber Übergabe der original Rechnung.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Viele Grüße! Thomas