Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Tilman Wischuf
Beigetreten 2007-11-07

Aktivität

Orcas vor der Küste Maroccos
Das Bild ist aus fotografischer Sicht nicht der absolute Bringer, aber zeigen wollte ich es trotzdem, da hier noch keine Orca Bilder zu finden sind. Stimmt nicht ganz, siehe da: ..bermut. Gruß Tilman
Mehr hier
Schäferstündchen der Schwalbenschwänze
Wenn Ihr immer "Thomas" zu mir sagt - Du bist schon der Zweite - zeig ich Euch keine Bilder mehr ... Gruß Tilman
Mehr hier
Würfelnatter (Natrix tessellata)
"Ich denke mal schon, dass ich einen gewissen Respekt im Falle einer Begegnung entwickeln würde." Respekt sollte man natürlich JEDEM Wildtier entgegenbringen. "Angst" wäre in diesem Fall unangebracht: Die Würfelnatter ist absolut harmlos. Schönes Portrait der Würfelnatter - aber die Schärfe scheint mir nicht optimal auf dem Auge zu liegen. Gruß Tilman
Mehr hier
~ Treibjagd ~
Ach Du meine ...! Tilman
Mehr hier
Schäferstündchen der Schwalbenschwänze
Danke für Eure Antworten und das Lob! Mit den Grashalmen habt Ihr schon recht, es wäre natürlich schöner ohne sie... Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so recht, warum ich nach ein paar "Sicherheitsschüssen" nicht versucht habe, sie zu beseitigen! Durch den Sucher sah das wohl nicht ganz so aus wie später auf dem Bild, oder der helle Bereich unter den Schwalbenschwänzen sah mir dadurch "ausgefüllter" aus. Keine Ahnung... Na ja, man kann´s ja auch noch hinterher machen
Mehr hier
Schäferstündchen der Schwalbenschwänze
...wobei das "Stündchen" durchaus wörtlich zu nehmen war - was mir genügend Zeit ließ, die beiden aus allen Richtungen zu fotografieren... Gruß Tilman
Mehr hier
Eisvogel
Schönes Eisvogelbild - aber auf meinem Monitor sieht es deutlich überschärft aus (Halos). Gruß Tilman
Mehr hier
Rotfuchswelpe
Schönes Foto - ich weiß, wie schwer das ist... Der Kleine hat ja nen Unterbiss, oder täusche ich mich?? Meiner hatte nen Silberblick ! Gruß Tilman
Mehr hier
Tierkinder - Luchs (Lynx lynx)
Sehr schön. Wo war denn das? Gruß Tilman
Mehr hier
Zauneidechse
Hallo, danke für Eure beiden Antworten - lustig: Die unterschiedlicher nicht sein könnten ... Aber genau das war auch mein Zwiespalt: Entweder die ganze Echse scharf, und damit der Hintergrund noch unruhiger. Oder ganz aufblenden, und damit den Hintergrund ausblenden und nur den Kopf scharf haben. Ich habe mich für den Mittelweg entschieden... Am besten wäre es wohl gewesen, etwas weiter nach links zu rutschen, dann wäre sie bei gleicher Blende insgesamt schärfer geworden. Aber dann wäre sie wa
Mehr hier
Zauneidechse
Hallo, danke für Eure beiden Antworten - lustig: Die unterschiedlicher nicht sein könnten ... Aber genau das war auch mein Zwiespalt: Entweder die ganze Echse scharf, und damit der Hintergrund noch unruhiger. Oder ganz aufblenden, und damit den Hintergrund ausblenden und nur den Kopf scharf haben. Ich habe mich für den Mittelweg entschieden... Am besten wäre es wohl gewesen, etwas weiter nach links zu rutschen, dann wäre sie bei gleicher Blende insgesamt schärfer geworden. Aber dann wäre sie wa
Mehr hier
Zauneidechse
Diese männliche Zauneidechse im Hochzeitskleid (frisch gehäutet) ließ mich in der Abendsonne ganz nah ran...
Balgerei im Neuschnee (Braunbären, Ursus arctos)
Sind das Schweizer Braunbären ? Ansonsten würden sie UrsUS arctos heißen... Schönes Bild - da ist was los... Gruß Tilman
Mehr hier
Übermut
Danke für Eure Antworten! Das links oben ist tatsächlich eine Möwe - die sind immer da unterwegs, wo die Wale sind... Gruß Tilman
Mehr hier
Auf Schleichfahrt , halbe Kraft voraus...
Mir stellt sich die gleiche Frage wie Hans-Helmut: Wie ist denn die (sicher mühevolle) Vorarbeit, um zu solchen tollen Bildern von Füchsen zu kommen? Ich habe schon viel probiert (Anfüttern, Verteilen von Fetzen eines alten Hemds, um an den Geruch zu gewöhnen, mit den Röhren sprechen ...), aber leider noch kein "gescheites" Bild hinbekommen... Gesehen habe ich sie immer wieder, aber immer nach dem Fotolicht... Gruß Tilman
Mehr hier
~Ein Brauner 2~
Definitiv ein Grasfrosch. Die sind sehr variabel in der Färbung, die von dunkelbraun bis fast orange reichen kann, und auch die Musterung auf dem Rücken kann sehr unterschiedlich ausfallen. Gruß Tilman
Mehr hier
Übermut
Im November 2003 bei einer Orkatour bei den Lofoten aufgenommen - noch zu (meinen)analogen Zeiten. Glücksschuss, da ich die Orkagruppe schon zuvor im Sucher hatte, und die Orkas sehr selten komplett aus dem Wasser springen. Der Ausschnitt ist nicht ganz optimal, und der Horizont nicht ganz gerade, aber ich war so happy, den "Übermütigen" überhaupt so erwischt zu haben-nachdem ich schon zum 5. Mal dort war... Was meint Ihr?
Mehr hier
Herbstfarben
Hatte ich auch überlegt. Aber wegen des Zoomeffekts, der ja in die Mitte bzw. aus der Mitte läuft, wollte ich eben grade etwas direkt im Zentrum haben, auf das durch diesen Effekt der Blick fokussiert wird. Auch wenn sonst i.d.R. ja nichts mitten im Bild zu sitzen hat... Herr Wisniewski, bin übrignes der, dem sie (mit meiner Freundin) auf dem GDT-Festival in Lünen beim Abendbuffet die Karten angeboten hatten - nochmal danke, auch wenn wir schon gegessen hatten! Gruß Tilman Wischuf
Mehr hier
Herbstfarben
Auch wenn der November oft grau und trist ist, findet man trotzdem auch farbige Motive. Und kann ein bisschen rumexperimentieren...
Kampfläufer (?)
Hallo, bin neu hier und habe lange überlegt, ob ich mich bei der Qualität der meisten Bilder, die hier gezeigt werden, einreihen soll... (Kritiken erwünscht, pos. wie neg.!). Habe es gewagt und gleich eine Frage zu meinem "Einstandsbild" (aufgenommen Ende Juli auf den Lofoten an einem kleinen Moorsee in Meeresnähe): Ich habe den Vogel als Kampfläufer im Schlicht- oder Jugendkleid bestimmt. Ist das richtig? Wenn nicht - sagt mir bitte, was es ist! Danke.
Mehr hier