Helga Rosenberger
Registriert seit 2014-06-25

Aktivität

Hallo Norman, ja, nicht soooo schlecht. Feine Aufnahme. LG Helga
Mehr hier
Hallo Jürgen, welch eine Tarnung !!! Tolle Aufnahme ! LG Helga
Mehr hier
Hallo Martin, super süss die Beiden. Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht allzu schlecht, weshalb ich die Helligkeit etwas reduziert , und etwas mehr Farbedynamik gegeben hätte. Mit 1/200-1/250 Sek. Belichtung wäre vielleicht auch noch drin gewesen ?? LG Helga
Mehr hier
.... nein, leider nicht, aber viel besser könnte das Nest nicht platziert sein. Tatsächlich wildlife im Badischen am Rhein.
Mehr hier
Hallo Uwe, ich hab keine Ahnung, warum die Technikdaten nicht mehr übertragen werden. Also hier der Nachtrag: Canon 1 Dx Mark II Canon 100-400 1/500 Sek, Blende 7,1 ISO 320 bei 400 mm
Mehr hier
Mega stolz schien die Dame hier zu sein, denn sie hat 2 Sprösslinge. Hoffentlich bleibt das so. Grüße, Helga
Mehr hier
einfach nur gigantisch, Wolfgang ! Eine fantastische Aufnahme, gratuliere . Grüße, Helga
Mehr hier
oha, dem sieht man schon an, wie er riecht sehr schöne Aufnahme in der natürlichen Umgebung. LG Helga
Mehr hier
Wow, das sieht ja toll aus ! Im unteren Bereich finde ich es teilweise etwas zu hell, das hätte ich evtl. versucht abzudunkeln. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. LG Helga
Mehr hier
Hallo Thomas, super schön diese Kombination ! LG Helga
Mehr hier
....eine hab ich noch. Hier wurde die Libelle von einer Anderen attackiert und sie nahm diese Abwehrhaltung ein, was selbst auf mich kurz einschüchternd wirkte. Schönen Abend Euch Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Erwin, OHA.....genial entdeckt ! Gefällt mir ausserordentlich gut ! Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Andreas, ich habe mal einen Bericht gesehen, wo Drohnen eingesetzt wurden um die Wiesen und Felder abzusuchen. Hoffentlich kriegen sie das bald besser in Griff. Schön Deine Aufnahme, zuckersüss Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Wolfgang, und dann gleich 100 Punkte..... tolle Aufnahme von dem schönen Vogel ! Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Rainer, die sind ja supersüss. Tolle Aufnahme Grüße, Helga
Mehr hier
aus meiner heutigen Serie Viele Grüße, Helga
Mehr hier
was eine Herausforderung, immer wieder. War heute mit dem 200er mal unterwegs und konnte einfach nicht aufhören. Naja, klar mit dem Makro Objektiv wäre es vielleicht noch schöner gewesen, aber manchmal muss ja auch nicht alles knackscharf sein um das es eine schöne Aufnahme wird. Ich fand die Szene sehr witzig, als wollen sie gleich aufeinander los gehen. Viele Grüße, Helga
Mehr hier
bei den Buntspechten Grüße, Helga
Mehr hier
Da geht es mal richtig zur Sache. Die Eltern sind permanent auf Futtersuche und bringen an, was das Zeug hält. Grüße, Helga
Mehr hier
... kann der kleine Fuchs noch nicht so richtig erkennen. Mit dem Hören klappt es schon etwas besser. Was ein unschuldiges Geschöpf. Guten Start in die neue Woche. Grüße, Helga
Mehr hier
boahhh, Du hast aber NOCH schneller geschossen....gratuliere...wenn auch mit Glück, aber trotzdem gekonnt ! Grüße Helga
Mehr hier
Ein wohl "klassisches" Motiv für den schönen Sänger, aber doch immer wieder zu schön, um nicht zu zeigen. Viele Grüße, Helga
Mehr hier
....auf die Rehe. Kennt sicher jeder, solche Notmotive. Grüße, Helga
Mehr hier
...legte dieses Paar aufs (Sand)parkett. Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Günther, vielen Dank für die Information. Da war ich mir nun schon so sicher..... woran hätte ich es erkennen können? Danke schon mal für dein Feedback Grüße Helga
Mehr hier
Er tat mir dann doch noch den Gefallen, sich zu zeigen. Man wünscht sich immer eine NOCH schönere Umgebung und tolles Licht usw. Das Bild habe ich auch mit LR bearbeitet und es einfach nicht besser hin bekommen. Irgendwie finde ich es zu hell. Etwas dunkler hat es mir aber gar nicht mehr gefallen. Würde mich freuen, Eure Meinungen/Tipps dazu zu lesen. Grüße, Helga
Mehr hier
...auf der Suche nach dem Wendehals (immer noch) sprang mir diese Käfer vor die Linse...na toll, das gute 200er liegt staubgeschützt in der Schublade. Qualitativ wirklich schade...trotzdem eine tolle Sichtung. Hatte ich glaub so noch nie gesehen. Grüße, Helga Nachtrag: Danke Günther für die Bestimmungshilfe
Mehr hier
beim Warten auf den Wendehals. Da sitzt er irgendwo im Baum und trällert endlos. Ich brauche immer viel Geduld bis er sich ab und zu zeigt. Dabei lässt sich die Natur wunderschön geniessen. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
so klein und doch so auffällig. Das fand ich voll süß, wie er da im Zaun saß und alles beobachtete. Schönen Abend Euch, Grüße, Helga
Mehr hier
Heute zum ersten Mal dieses Jahr gesehen. Schwalben sind bei uns heute auch angekommen. Aber dieser nette Vogel hat mir heute eine Freude beschert. Guten Start in die neue Woche Grüße, Helga
Mehr hier
So ein schönes Tier !!! Ein Augenschmaus. Gratuliere zu der tollen Aufnahme. Grüße, Helga
Mehr hier
.....und auf geht's in die neue Woche Guten Start. Grüße, Helga
Mehr hier
Wunderschöne Aufnahme , Thomas !!! Grüße, Helga
Mehr hier
Hier nochmal ein Bild vom Bergfink auf dem Ginko. Inzwischen sind sie vermutlich weiter gezogen. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
schön, wenn die Woche so beginnt. Ja, ich weiß, das Ästchen an der Schwanzfeder und am Schnabel Ich lass es einfach trotzdem durchgehen....vielleicht wird es ja noch besser. Euch Allen einen guten Start in die neue Woche Grüße, Helga
Mehr hier
Ein flinker Bursche. Unglaublich wenn er den Kleinvögeln nach jagd, wie wendig und schnell er ist. Schönes Wochenende Grüße, Helga
Mehr hier
klasse Idee und super umgesetzt ! Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Luca, ich bin verzaubert von Deinem Bild. Und bzgl Technik schließe ich mich Peter an. Gratuliere, Du hat alles richtig gemacht ! Grüße, Helga
Mehr hier
Die Grauspechtdame wollte mal schauen, was es da am Futterhäuschen alles gibt. Hat ihr aber nicht gefallen und schwups, weg war sie wieder Grüße, Helga
Mehr hier
So flink diese kleinen Vögel.....eine Herausforderung zu fotografieren Grüße Helga
Mehr hier
hier nochmal der Fitis mit Beute....ruck zuck ist sie verspeist. Viele Grüße, Helga
Mehr hier
noch aus dem letzten Jahr. Hab es nochmal neu überarbeitet. Doch ich fürchte die Qualität wird nicht viel besser. Doch die Erinnerung ist gestochen scharf. Das ist das Wichtigere. Grüße, Helga
Mehr hier
Die Fitisse (schreibt man das so ?) sind immer noch sehr aktiv und freuen sich, wenn die Sonne wärmt und die Fliegen dann fliegen. Unglaublich flink sind diese Kleinen. Sie schnappen sich die Mücken im Flug. Guten Flug durch die Woche Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Peter, Vielen Dank für Dein Feedback. Ich sehe das genauso und sehe die Bilder hier auch so an, wie sie die Natur vorgibt. Wenn da dann mal ein ästchen nicht ganz so ideal platziert ist, sehe ich das nicht als Mangel an der Bildgestaltung. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
heute mit Beute erwischt... Grüße, Helga
Mehr hier
...mit einem Fitis. angenehme Woche Euch allen. Grüße, Helga
Mehr hier
Auf Texel gibt es einen meiner Lieblingsvögel. Schön wie elegant und wenn nötig flink sie über die Felder gleiten. Grüße, Helga
Mehr hier
F A N T A S T I S C H !!! mir fehlen die Worte... gratuliere ! Grüße, Helga
Mehr hier
ich dachte erst eine Löffelente, aber da fehlt der große Schnabel. Bestimmt kennt sich hier einer von Euch aus. Danke im Voraus. Grüße, Helga
Mehr hier
grade war er wieder aufgestiegen aus dem Feld.....was auch immer er da hatte, ich glaube es war nicht wirklich fressbar. guten Start in die neue Woche! Grüße, Helga
Mehr hier