Helga Rosenberger
Registriert seit 2014-06-25

Aktivität

So flink diese kleinen Vögel.....eine Herausforderung zu fotografieren Grüße Helga
Mehr hier
hier nochmal der Fitis mit Beute....ruck zuck ist sie verspeist. Viele Grüße, Helga
Mehr hier
noch aus dem letzten Jahr. Hab es nochmal neu überarbeitet. Doch ich fürchte die Qualität wird nicht viel besser. Doch die Erinnerung ist gestochen scharf. Das ist das Wichtigere. Grüße, Helga
Mehr hier
Die Fitisse (schreibt man das so ?) sind immer noch sehr aktiv und freuen sich, wenn die Sonne wärmt und die Fliegen dann fliegen. Unglaublich flink sind diese Kleinen. Sie schnappen sich die Mücken im Flug. Guten Flug durch die Woche Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Peter, Vielen Dank für Dein Feedback. Ich sehe das genauso und sehe die Bilder hier auch so an, wie sie die Natur vorgibt. Wenn da dann mal ein ästchen nicht ganz so ideal platziert ist, sehe ich das nicht als Mangel an der Bildgestaltung. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
heute mit Beute erwischt... Grüße, Helga
Mehr hier
...mit einem Fitis. angenehme Woche Euch allen. Grüße, Helga
Mehr hier
Auf Texel gibt es einen meiner Lieblingsvögel. Schön wie elegant und wenn nötig flink sie über die Felder gleiten. Grüße, Helga
Mehr hier
F A N T A S T I S C H !!! mir fehlen die Worte... gratuliere ! Grüße, Helga
Mehr hier
ich dachte erst eine Löffelente, aber da fehlt der große Schnabel. Bestimmt kennt sich hier einer von Euch aus. Danke im Voraus. Grüße, Helga
Mehr hier
grade war er wieder aufgestiegen aus dem Feld.....was auch immer er da hatte, ich glaube es war nicht wirklich fressbar. guten Start in die neue Woche! Grüße, Helga
Mehr hier
heute war nochmal Badetag bei den Rauchschwalben Grüße, Helga
Mehr hier
Flugstudie von der schönen Großlibelle Grüße, Helga
Mehr hier
qualitativ nicht gerade der Hit.....aber die Beiden fand ich einfach zu schön, wie sie ewig so über den Teich flogen. manuell fokussiert. Grüße, Helga
Mehr hier
Schwer aktiv sind derzeit noch die Libellen. Einfach immer wieder schön diese Spezies. Grüße, Helga
Mehr hier
heute Abend auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz haben sich die Stare auf dem Strommast gesammelt und sind dann scharenweise in einen großen Baum und das darumstehende Gebüsch geflogen. Was ein Spektakel. Grüße, Helga
Mehr hier
am Teich, der zuvor durch den Sturm viel Schlamm abbekommen hat. Schönen Sonntag, Grüße, Helga
Mehr hier
im Ginko hat sich ein Distelfinkpaar niedergelassen und Herr Distelfink gibt Obacht, dass hier kein Eindringlich seine Gattin stört. Sonnige Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Frank, das war jetzt erst auf Texel. Grüße, Helga
Mehr hier
da hast Du nicht ganz unrecht.....das will auch gekonnt sein. Ich übe mal besser weiter. Danke und schönes Wochenende Grüße, Helga
Mehr hier
mein erstes Blaukehlchen auf Texel. So ein schöner Vogel ! Ist zwar nicht das Beste Bild, aber mal ein Anfang. Wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Dieter, das ist wirklich unschön, aber wie Du sagst halt auch "Natur". Deine Aufnahme ist in meinen Augen einfach nur "klasse" ! Grüße, Helga
Mehr hier
einen guten Start in den Mai wünsche ich Euch ! Grüße, Helga
Mehr hier
einfach wunderschön ! Grüße Helga
Mehr hier
Hallo Frank, der Schärfenverlauf ist hier total gut, da es einfach leben in das Bild bringt. Ich wollte es gar nicht anders sehen. Einfach klasse. Gratuliere zu den tollen Schuss. Grüße, Helga
Mehr hier
...schlicht und ergreifend. sonnige Grüße, Helga
Mehr hier
...ein bisschen Farbe ins Dunkle
Diesen Rotmilan konnte ich in diesem Jahr oft beobachten. Er fiel durch seine dunkle Kopffarbe auf. Einfach majästetisch wie sie dahin gleiten.
Mehr hier
in der Toskana 2018
Wow Michael, bin immer beeindruckt, wenn ich solche Bilder sehe. Das hier ist wirklich fantastisch. Gratuliere ! Grüße, Helga
Mehr hier
Endlich mal wieder ein halbes Stündchen Zeit für die Füchse. Auch wenn es nicht ein Hammerbild wurde, hab ich mich doch gefreut, endlich mal wieder einen vor die Linse zu bekommen. Ganz in der Nähe von meinem Zuhause ist der Fuchsbau, in dem dieser hier im Frühjahr auf die Welt kam. Es waren 3 Geschwister. Als sie noch kleiner waren konnte ich sie schon bei schlechten Lichtverhältnissen beobachten. Die Fähe kam mir auch mal vor die Linse und war schon recht abgemagert vor lauter Säugen und Nahru
Mehr hier
Die Fähe hat momentan heftig zu tun um alle Mäuler zu füllen. Wünsche Euch eine angenehme Woche. Liebe Grüße Helga
Mehr hier
ein sehr schöner und riesig großer Naturpark, für den es sich 2x lohnt hin zu fahren. Es gab Bienenfresser, Blauracken, Kuhreiher und etliches mehr. Wirklich sehr empfehlenswert, da es so weitläufig ist, dass man kaum jemanden begegnet. Der Park wir auch als die italienische Serengeti bezeichnet. Zu Recht wie ich finde. Grüße, Helga
Mehr hier
Schön, dass man sie hier doch noch häufig und beim Arbeiten sieht. Grüße, Helga
Mehr hier
Ein Hingucker der sprachlos macht. VG Helga
Mehr hier
Seit es nun endlich warm ist, sind auch die Wendehälse bei uns eingetroffen und doch noch sehr häufig anzutreffen. Grüße, Helga
Mehr hier
Eines der schönsten Fuchsbilder, die ich bisher gesehen habe. Gratulation, ein wahrer Augenschmaus. Grüße Helga
Mehr hier
Es freut sich wohl auf den Frühling. Frohe Ostern ! Grüße, Helga
Mehr hier
hoffentlich wird´s jetzt endlich Frühling. Die Rotmilane sind ja auf jeden Fall schon mal da. Dann sollte es ja auch langsam werden. Sonnige Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Stefan, ja wirklich, die Zunge macht das i-Tüpfelchen, einfach klasse...... Grüße, Helga
Mehr hier
nicht wirklich eine gelungene Aufnahme. So schade, aber das kennt ihr ja sicher auch. Und wenn es dann schon so ist, versucht man trotzdem noch was draus zu machen. So entstand dieses "Suchbild". Und ich finde, der Kleine gehört einfach gezeigt.
Mehr hier
Hallo Steffen, ich finde die Gestaltung, Farben und Schärfe sehr stimmig. Die Pose verrät wie er sich fühlt. Gigantisch und ein gesundes Selbstwertgefühl. 4 **** von mir ! Grüße, Helga
Mehr hier
Ein wahrer Hingucker, Heinz. Traumhaft trifft es wohl am besten. Gratuliere ! Grüße , Helga
Mehr hier
Super toll....gratuliere zu der tollen Begegnung und dem klasse Bild Grüße, Helga
Mehr hier
am Chiemsee guten Start in die neue Woche. Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Lutz, ein echtes "WoW Bild". Grüße, Helga
Mehr hier
egal wieviel tausend Male man Bilder von dem Eisvogel sieht......ich kann mich nicht satt daran sehen. Sehr schöne Aufnahme mit exzellenter Qualität. Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Anke, das ist der Wald, wo der Regenbogen mündet. Wollte es so zeigen. Grüße, Helga
Mehr hier
...under the rainbow... schönen Sonntag ! Grüße, Helga
Mehr hier
...voll schön kann ich da nur sagen! Grüße, Helga
Mehr hier