Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Helga Rosenberger
Beigetreten 2014-06-25

Aktivität

Das ist fantastisch, Stefan! Grüße Helga
Mehr hier
in luftiger Höhe. Guten Start in die neue Woche. Grüße, Helga
Mehr hier
Nur fantastisch ! Gratuliere zu der gelungenen Aufnahme ! LG Helga
Mehr hier
Hallo Wolfram, das ist unschlagbar ! Ganz tolle Qualität ! Grüße, Helga
Mehr hier
Kein schönes Bild. Muss auch mal sein. Grüße, Helga
Mehr hier
heute nachmittag hat mich noch ein Rotkehlchen vor dem Fenster besucht. Guten Start in die neue Woche Grüße, Helga
Mehr hier
Vielen Dank, jetzt passt es hoffe ich
Hallo Gunnar, ja, so kann man es auch ansehen.... ich finds auch witzig. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Danke Marko für die Bestimmungshilfe
Dass sie sich jetzt noch paaren war mir so auch nicht bewusst. Aber warum eigentlich nicht. Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Grüße, Helga ...oder eher Herbstmosaikjungfern ??
Mehr hier
keiner wurde verletzt Grüße, Helga
Mehr hier
im allerletzten Abendlicht ... Grüße, Helga
Mehr hier
im HG das Blau vom Körper des Granatauge und das Rot, das Auge
bei den Granataugen im Juli diesen Jahres. Manchmal spiele ich gerne mit den Aufnahmen. Macht auch Spaß, wenn einem so etwas gefällt. Schönen Sonntag. Grüße, Helga
Mehr hier
war es heute Nacht. Was ein Naturspektakel. Ich konnte mich nicht satt daran sehen. Grüße, Helga
Mehr hier
Ah, ich sehe, Du bist Spezialist. Wunderschön die Farben. Eine seh gelungene Aufnahme. Gratuliere. Grüße Helga
Mehr hier
.....2500 stel. Ja, eine echte Herausforderung an die Geduld. Dann kommt erschwerend hinzu, dass selbst der AF von dieser Canon überfordert ist und man manuell fokussiert. Aber wie gesagt, alles eine Sache der Ausdauer 🙈 Freue mich sehr, dass das Bild gefällt. Schönes Wochenende, Grüße Helga
Mehr hier
schönes Wochenende Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Bettina, das hab ich mit dem 100-400 er gemacht.
Wirklich sehr beeindruckend und faszinierend. Wie klar hier wieder wird, wie klein wir sind. Schönes Wochenende Grüße, Helga
Mehr hier
Sie lassen mich nicht los. Grüße, Helga
Mehr hier
hier noch eine Szene, die mir farblich gut gefällt. So schön, wie die Natur malt. Grüße, Helga
Mehr hier
... war gestern ganz schön was los. Da war mal ein Gedränge. So etwas hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen. Zuvor hielt sich die obere Libelle sogar erst mal an den Flügeln des unteren fest. Das hatte mich schon beeindruckt, wie auch diese Lebewesen durch Körpersprache kommunizieren bzw. in diesem Fall spüren, dass keine Gefahr droht. Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Grüße, Helga
Mehr hier
100 Punkte !!! Da hast Du wohl ALLES richtig gemacht! Gratuliere, super schön !!! Grüße, Helga
Mehr hier
Lieben Dank, Wolf, freut mich ! Grüße, Helga
Mehr hier
An einem See flogen am Uferrand 5 Hornissen. Zuerst beobachtete ich 2, die sich wohl um Futter stritten und dann kam diese hier angeflogen.....kann mir jemand sagen, was sie da transportiert ? Sie verschwanden dann kurz darauf alle im Gras bzw. in Erdlöchern. Schönes Wochenende, Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Andreas, da sich die Szene auf einem Seerosenblatt angespielt hat, wird es wohl richtig sein, was Du vermutest. Gefressen oder angeknabbert hat die Libelle die Larve nicht. Danke für Deine Bestimmung. Grüße Helga
Mehr hier
Paarungszeit....die Käfer im HG konnte ich leider nicht identifiziert Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Andreas, wirklich ein außergewöhnlich schönes Bild von der filigranen Libelle. Toll, was dabei raus kommt, wenn man sich "spezialisiert" wie ich Deinem Profil entnehmen konnte. Ich kann mich immer nicht so ganz festlegen, aber momentan bin ich auch wieder ganz im Libellenfieber. Eine echte Herausforderung, die wirklich Spaß machen kann. Wünsche weiterhin gute Erfolge. Grüße, Helga
Mehr hier
nun weiß ich wirklich nicht, was die Beiden miteinander zu tun hatten. Die Libelle hielt das "wasauchimmer" einfach eine Weile fest. schönes Wochenende Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Benjamin, ich vermute, es liegt an der niedrigen Auflösung, mit der Du hier nur einstellen kannst. Aber sicher kennen sich hier noch einige sehr gut damit aus. Schade, dass noch kein Spezialist Dir hier geantwortet hat. Die Aufnahme begeistert mich allerdings trotzdem. Gigantisch ! Gratuliere zu dem gekonnten Shot. Grüße Helga
Mehr hier
.....ich krieg den Mund nicht zu Fantastisch!!! Grüße Helga
Mehr hier
Diese königliche Libelle hatte wohl bei einem Revierkampf eine Verletzung davon getragen. Aber ich finde, sie lächelt trotzdem. Grüße, Helga
Mehr hier
wer kann es wohl am besten ? Sah erst am PC die beiden anderen Flieger. Und da mir die Formation gut gefällt will ich es einfach mal zeigen. Grüße, Helga
Mehr hier
Vielen Dank Reinhold.
Hallo Ralf, das kannst Du aber singen, dass das Spaß gemacht hat. Es war auch sehr anstrengend, aber die Ergebnisse können sich einigermaßen sehen lassen. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Andrea, am Gesang war er gut zu erkennen. Freut mich, dass es Dir gefällt. Grüße, Helga
Mehr hier
tatsächlich singt er stundenlang, unermüdlich und ich dachte mir, wann nimmt der denn mal Nahrung zu sich ?? Und ich fotografierte, stundenlang und unermüdlich Freu mich, wenn es Euch gefällt. Liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Norman, ja, nicht soooo schlecht. Feine Aufnahme. LG Helga
Mehr hier
Hallo Jürgen, welch eine Tarnung !!! Tolle Aufnahme ! LG Helga
Mehr hier
Hallo Martin, super süss die Beiden. Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht allzu schlecht, weshalb ich die Helligkeit etwas reduziert , und etwas mehr Farbedynamik gegeben hätte. Mit 1/200-1/250 Sek. Belichtung wäre vielleicht auch noch drin gewesen ?? LG Helga
Mehr hier
.... nein, leider nicht, aber viel besser könnte das Nest nicht platziert sein. Tatsächlich wildlife im Badischen am Rhein.
Mehr hier
Hallo Uwe, ich hab keine Ahnung, warum die Technikdaten nicht mehr übertragen werden. Also hier der Nachtrag: Canon 1 Dx Mark II Canon 100-400 1/500 Sek, Blende 7,1 ISO 320 bei 400 mm
Mehr hier
Mega stolz schien die Dame hier zu sein, denn sie hat 2 Sprösslinge. Hoffentlich bleibt das so. Grüße, Helga
Mehr hier
einfach nur gigantisch, Wolfgang ! Eine fantastische Aufnahme, gratuliere . Grüße, Helga
Mehr hier
oha, dem sieht man schon an, wie er riecht sehr schöne Aufnahme in der natürlichen Umgebung. LG Helga
Mehr hier
Wow, das sieht ja toll aus ! Im unteren Bereich finde ich es teilweise etwas zu hell, das hätte ich evtl. versucht abzudunkeln. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. LG Helga
Mehr hier
Hallo Thomas, super schön diese Kombination ! LG Helga
Mehr hier
....eine hab ich noch. Hier wurde die Libelle von einer Anderen attackiert und sie nahm diese Abwehrhaltung ein, was selbst auf mich kurz einschüchternd wirkte. Schönen Abend Euch Grüße, Helga
Mehr hier
Hallo Erwin, OHA.....genial entdeckt ! Gefällt mir ausserordentlich gut ! Grüße, Helga
Mehr hier