Finnland ist ein ganz wunderschönes Land mit so vielen wilden Blumen, ich komme täglich aus dem Staunen nicht heraus.
Am Rande eines Moores in Karelien standen diese großen Doppel-Glöckchen.
In der Literatur wird es als Moosauge (Deuschland) oder Moosglöckchen (Finnland) bezeichnet.
Da diese Namen aber für verschiedenen Pflanzen verwendet werden, ist allein der lateinische Name entscheident - Moneses uniflora .
Die Blüten ähneln unseren Märzenbechern, sind aber größer und am Rand sehr stark g
Funktionen für Moosauge oder Moosglöckchen genannt - eine Schönheit aus dem Pflanzenreich - in Finnlands Wäldern gefunden
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.