Weit verbreitet sind bei uns sogenannte "Sölle", das sind Relikte der Eiszeit, die als sogn. Stillgewässer überall verstreut auf den Fluren und in den Wäldern zu finden sind.
Viele von ihnen sind der Intensivierung der Landwirtschaft zum Opfer gefallen. Ich finde, sie sind reizvolle Fleckchen, besonders auf den schneebedeckten Feldern.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.