Plötzlich packte er sie an ihren Haaren, hätte ich beinahe geschrieben, - an ihren Kopffedern (jetzt kenne ich ihre Bestimmung) und drückte sie unters Wasser, was für solch exzellente Taucher, wie die Gänsesäger es sind, wohl kein Problem sein dürfte. Der eigentliche Akt ist sicher auf den Bild, was auf unserer OVH-Homepage zu sehen ist (http://www.ornithologischer-verein-halle.de/gal_320.GSae.htm), vollzogen worden. Da sind nur noch die Schnabelspitze und ihr Kopffeder-Büschel, das er die gan
wie angedroht, werde ich euch mit einer kleinen Serie des grauen Spechtes "belästigen". Hier das erste Foto, dass ich von ihm geschossen habe. Als er sich meiner Futterstelle näherte, setzte er sich zuerst auf eine Strebe des Pferdegatters. Kein schöner Ansitz, aber mir in diesem Fall schnurzpiepe.
Was mir auffiel, war sein sehr lauter Flügelschlag sowohl beim Anflug und auch, als er abstrich. Der Buntspecht war vier mal da und das völlig lautlos.
Aus vielen Wolken fallender intensiver Regen mit nur gelegentlichem Sonnenschein konnte mich nicht davon abhalten, den beginnenden Nestbau der Graureiher zu beobachten und zu fotografieren.
Schnell war mir bei diesen Wetterverhältnissen klar, dass nur ein sonniger Abschnitt zu einem ansprechenden Foto führen konnte.
Als es wieder einmal begann sehr dunkel zu werden, gelang es mir mit den letzten Sonnenstrahlen, diesen anfliegenden Graureiher zu fotografieren.
Diese Lichtstimmung macht auch für m
Heute fand ich ein Stück Treibeis das aussah wie eine Krone. Am Rand standen diese Zacken,ca5cm hoch. Diese Formen waren schon klasse deshalb wollte sie euch auch zeigen.
Letzten Sonntag war ich mit Mike noch ein wenig Moose und Fichtensämlinge fotografieren.
Es war ein wenig "windig"! Das Minibäumchen wollte einfach nicht stillhalten. Mike meinte dann auf einmal mit einem Blick in die Baumkronen über uns:
"Ab wann sollte man bei Sturm aus dem Wald gehen?"
Antwort: "Hmm, - wir fahren jetzt!!!!"
In die eine Richtung lag der Weg schon zu, also schnell gewendet und in die andere Richtung aus dem Wald geflüchtet.
Fünf Minuten später der
Hier noch ein Foto von einem Taubenschwänzchen, das gerade den Flieder anfliegt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das nicht mehr wirklich im Makrobereicht ist.
Das Motiv ist zwar in der letzten Saison häufig gezeigt worden, aber ich habe es einem ganz besonderen Forumsmitglied versprochen, noch ein weiteres Makro zu zeigen.
Und versprochen ist nun einmal versprochen!
Für Mike und mich war darüber hinaus der Schwalbenschwanzfund hier vor der Haustüre etwas ganz besonderes.
Viele Grüße
Richard
Manchmal gehe ich in den Zoo und besuche Reinhold, das Nashorn.
Letztes Mal erzählte ich ihm, daß Natur-Liebhaber in diesem Forum
ihre vielen Flugreisen wegen der CO2-Emissionen bedauern würden,
aber nicht so recht wüßten, wie das zu ändern wäre.
Es setzte ihm mächtig zu, daß er nicht helfen konnte
und seine Tränen ließen sich nicht mehr zurückhalten.
Die Letzte konnte ich gerade noch im Bild festhalten.
Gruß, Manfred
Hallo zusammen!
Mit diesem Foto begehe ich gleich eine doppelte Premiere: Einmal ist es mein erstes aktuelles Foto hier aus diesem Jahr, das ich für zeigenswert erachte (endlich gehts wieder los!). Und weiterhin ist es mein erstes mit meiner neuen Kamera: Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer K7! Ich bin schon jetzt absolut begeistert von der Kamera. Ein phantastisches Werkzeug. Ich muss mich aber auf jeden Fall noch intensiv in die Kamera einarbeiten und deren Charakter kennenlernen. Die U
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.