In einem kleinen Wäldchen voller Buschwindröschen entdeckte ich diesen Sauerklee. Es war schon ziemlich dunkel...Eine Aufnahme vom letzten Jahr. Mit dem Schnitt bin ich mir nicht sicher. Könntet ihr euch ein Hochformat besser vorstellen?
Servus,
das rauschende Wasser hat dem im Wasser liegenden Baum
die Rinde abgezogen.
Wie Blätter im Herbst liegt diese unter Wasser.
Das Bild entstand an der Flanitz im Bayerischen Wald,
meiner schönen Heimat!
Gruß
Günther
Jetzt, wo er sich sicher nicht rührte, schleppte die Spinne den wehrlosen Falter näher zum Netzt heran um ihn dort weiter zu verarbeiten. Man merkte ihr an, dass es keine Kleinigkeit war das Opfer herumzuschleppen.
Fortsetzung folgt
LG Helmut
Aufnahme entstand in meinem Garten. Nachdem diese flinken Vögel mich auf eine große Geduldsprobe gestellt hatten, konnte ich doch noch diese Aufnahme machen
Im hinteren Zillertal (Ginzling) auf der Suche nach geigneten Eismotiven im Wasser,
wartete ich den Zeitpunkt ab, bevor die Sonne knapp hinter dem Bergrücken verschwand
dadurch entstanden diese Farbtöne
gefühlt war es an diesem frühen Augustmorgen so kalt wie im Augenblick.
Verstärkt wurde dieser Eindruck durch den dichten Nebel. Ich hoffe, dieser
Eindruck kommt auch bei den Farben etwas rüber. Den beiden blieb ja nichts
anderes übrig als auszuharren.
LG Volker
...und Fotograf liegend im Schnee, wenn auch nicht auf dem Foto mit abgebildet (was tut man nicht alles für eine flache Perspektive...).
Die Schneeglöckchen lassen zwar noch ihre "Köpfchen" hängen, aber das wird schon noch. Immerhin ist diese Pflanzenart bekannt dafür, dass sie auch mit einer temporären Rückkehr des Winters klar kommt.
Dieser Giraffenbulle tauchte am Abend plötzlich hinter den Dünen mit drei weiteren Giraffen auf, um die Wasserstelle aufzusuchen, in dessen Nähe wir warteten. Als sie uns im Auto bemerkten, machten sie einen kleinen Schlenker um uns herum. Dabei entstand dieses Bild.
Hier mal ein ganz anderes Insekt von mir, ich habe die Florfliege Chrysopidae bei mir im Steinbeet entdeckt an einem Heidekraut.
Da die Florfliege mit feinen Tautropfen überzogen ist, hatte ich etwas Schwierigkeit die Schärfe mit PS richtig zu setzen.
Hoffe es passt und es gefällt
Eine ganze Anzahl Zwergtaucher überwintert bei uns in und bei Halle auf der Saale. Auch könnte ich schreiben in der Saale, denn meist ist er eher unter als auf dem Wasser, wie sein Name ihn richtig beschreibt. Mein Eindruck ist, dass er gern ein bestimmtes Revier, eine auserkorene Uferzone, bevorzugt und dort jeden Grashalm am Ufer kennt und auf jede Veränderung reagiert. So hatte er auch mich sogleich, trotz meiner, wie ich mir einbilde, guten Tarnung registriert und machte stets einen großen B
Nach meinen 100 Bildern hier in Forum möchte ich mich bildlich Vorstellen.
In meinen Profil steht schon alles. Vielleicht noch, das ich mich an der Wasservogelzählung, mit zwei Zählgewässern und am "Monitoring häufiger Brutvögel" in Deutschland, mit einer Probefläche, beteilige.
Gruß Rüdiger.
Das Bild erhebt keinen besonderen anspruch.
Es hat mir einfach gefallen wie sie relaxt ihre "Mittagsruhe" halten.
Fotografiert Sommer 2009 von der Hohen Wand auf eine Wiese hinunter.
Ich hoffe das ich das im Forum so zeigen kann.
Liebe Admins, wenn nicht bitte sagen,und ich lösch es wieder.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.