Nicht ganz aktuell, aber dennoch möchte ich es Euch zeigen.
Der grüne Farn im Herbstwald hat mich besonders fasziniert.
Ich hoffe die Stimmung des herbstlichen Buchenwaldes kommt herüber!
Viele Grüße
Richard
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom Alfbach zeigen.
Am späten Nachmittag färbte die untergehende Sonne den Bach golden und die Steine wirkten wie Diamanten.
Leider hat mich die Aufnahme meinen Objektivdeckel gekostet. Er ist wohl mittlerweile die Alf hinab über Mosel und Rhein in der Nordsee gelandet
Viele Grüße
Mike
...und nicht hinreichender Schärfe ein sehr stimmungsvoller Anblick: Äsende Singschwäne vor Kranichen , mit Saatgänsen vergesellschaftet, in der Griesen Gegend auf überschwemmter Weidefläche. Schön war es heute! Als Doku anzusehen
Hallo zusammen....
Ich bin wieder zurück aus der Kalahari, wo ich wieder viele spannende Begegnungen hatte. Gesehen hat mich auch "Jaws"! Das ist der Name dieses Herren hier. Er hat vor einiger Zeit einen Tritt einer Giraffe an den Unterkiefer gekriegt. Das ist aber nicht der Grund, wieso ich den besagten Unterkiefer nicht mit aufs Bild genommen habe. Die intensiven Augen haben mich an diesem herrlichen Morgen fasziniert. Ich hoffe, es gefällt euch!
Grüsse
Heini
...hier nun eine Aufnahme, die ich vor längerer Zeit schon mal gezeigt habe neu bearbeitet...auch wieder sehr hell ... (wobei ich dazu sagen muß, dass solche grenzwertigen Bearbeitungen an einem Laptopmonitor um so schwieriger sind)
...aber vielleicht sagt es euch gestalterisch mehr zu als die erste Variante...
Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende !
Hallo zusammen!
Auf einer meiner Lieblingswiesen treten die Schachbrettfalter zu ihrer Flugzeit in großen Mengen auf. Zwei oder mehr Tiere auf ein und dem selben Ansitz sind dann der Normalfall und man kann sich über mangelnde Motive nicht beschweren Wenn die Sonne raus kommt beginnt der Kampf um die besten Aufwärmplätze.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende,
Philip
Dies ist heute das letzte Bild meiner kleinen Serie.
Die Spinne hat ihre Beute nun am richtigen Platz und wickelt sie noch endgültig zu. Zuletzt war der Schmetterling von einer dichten Decke aus Spinnfäden umhüllt.
Durch all das Gezapple und Gezerre ist offenbar auch eine Nachbarin aufmerksam geworden, die im HG mal vorbeischaut. Sie tut das eher vorsichtig und mit gebotenem Abstand, wobei ich nicht weiß ob um die Beute gekämpft würde. Interessant ist nur wie sie sich an dem einen einzelnen Fade
So konnten wir, Kai, Oli und ich, die Große Moosjungfer an jenem 23.Mai 2009 im Brandenburgischen ablichten. Ein Jungtier, Sebastian zeigte hier bereits ein ausgefärbtes Alttier. Ihm sei nochmals Dank! Nach der Seitenansicht mit Besuch hier noch die Draufsicht, analog Kai's, nur nicht so schön. BGE
Eigentlich hätte ich viel lieber Frühlingsblümchen fotografiert. Stattdessen haben wir hier schon wieder einmal so richtiges Schmuddelwetter mit Schnee. Deshalb musste dieses Meislein als kleiner Farbklecks herhalten.
Allen ein schönes Wochenende und LG
Gertraud
Wenn man einen startenden Schwan beobachtet,hat man zwangsläufig das Gefühl,das es für diesen ein ungeheuerer Kraftakt sein muss um in die Luft zu kommen.
Da uns offensichtlich wieder ein nasskaltes graues Wochenende bevorsteht möchte ich wenigsten auf dem Bildschirm für etwas Sonne und Farbe sorgen. Den grauen Tag kann man wenigstens nutzen um im Archiv etwas Ordnung zu machen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Klaus
So wie wir es uns im Frühling wünschen, helles Licht und viel Blau! An diesem einen Tag zeigte er sich mal kurz. Ich hoffe, ich kann es Euch etwas weitergeben.
LG
Anne
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.