Nachdem meine erste Aufnahme nicht gut ankam wegen angeblich zu heller Sonne, stelle ich nun eine weitere Variante meiner Schlüsselblumen im Hegau mit einem Vulkankegel im HG ein, in der Hoffnung, sie sagt mehr zu ...
Ich experimentiere in letzter Zeit auch mit Offenblende, bzw. mit offenerer Blende *g
Dieser Salamander hatte eine auf der Seite gelegtes "S" auf der Nase, daher der Titel
Auf Tour mit 4 Freunde im Westerwald
Diese Ricke scheint mehr als ein Kitz unter der Decke zu tragen.
ich weiß nicht ob es an mir liegt das die Farben so trist sind oder ob das an der Winterdecke der Ricke und den Wolken liegt!?
Gruß Alexander
Nach der sehr klein abgebildeten Blattwespe in meiner letzten Aufnahme zeige ich euch heute noch mal eine Blattwespe, aber diesmal etwas formatfüllender mit schönem Lerchensporn als Sitzwarte. Interessant war, dass sich die Wespe als die Sonne kurz durchkam, immer der Sonne zuwandte und mich mit dem Hinterteil grüßte. Als die Sonne verschwand, richtete sie sich sofort genau seitlich zur Position der kaum mehr wahrnehmbaren Sonne aus, um so vermutlich über die ganze Körperlänge ein Maximum ein d
Die Keimlingsbilder von Michael Schepp und Kurt Möbus haben mich an ein Bild vom Mai des letzten Jahres erinnert. Zu der Zeit habe ich noch mit der FZ 50 um ruhige und schön aufgelöste Hintergründe gerungen, aber dafür hat sie mir eine erstaunliche Schärfentiefe beschert .... Es hat halt alles seine zwei Seiten.
Wenn man bedenkt, dass Farne schon im Karbon vor x Millionen von Jahren riesige Wälder bildeten und somit die Grundlage für die heutigen Steinkohle-Vorkommen schufen, bekommt man eine Ah
Das Kleine Knabenkraut (Orchis morio) hat zu blühen begonnen, angesichts des relativ warmen und sonnigen Wetters geht im Saarland die Vegetationsentwicklung rasend schnell. Hier ist ein Exemplar in Gesellschaft mit dem Kleinen Wiesenknopf, der auch schon nach oben schießt...
Gemeinsames Aufwachen auf dem Wiesenschaumkraut. Eine Aufnahme von der gemeinsamen Makrotour im Badischen mit Thomas Zimmermann und Arik Janssen. Gleiche Szene, grösserer ABM: Schlafgemeinschaft
Dieses wenig scheue Teichrallenpaar konnte ich aus geringer Distanz aufnehmen. Die beiden werkeln bereits an ihrem Nest. Wenn alles gut geht, dann kann ich in einigen Wochen auch deren Nachwuchs fotografieren.
An diesem Morgen wollten wir eigentlich Vögel fotografieren, aber alle Grau- und Silberreiher und auch der Schwan flogen bei unserer Ankunft kurz vor Sonnenaufgang davon. Meinem Mann gelangen dann noch einige Fotos des Sonnenaufgangs. Bei diesem ist an drei verschiedenen Stellen der Einfluß von Menschen erkennbar (Suchbild?)
Tiefgekühlt kam ich mir vor, als ich Schachblumen fotografieren war. Es war bitter kalt und hatte morgens noch recht viel Frost. Wenige Blumen waren offen und eine der wenigen konnte ich fotografieren.
Ich habe ihm Witze erzählt und Grimassen geschnitten - leider konnte ich ihm nicht mehr Mimik entlocken, als dass er mir die Zunge herausstreckte.
- Wie macht der Kaminski das bloß????? -
Ich hoffe jedoch, dass ihr auch so Spaß an dieser Aufnahme habt!
Viele Grüße
Richard
Diesen Wasserläufer habe ich in unserem Regenwasserfass entdeckt, und komfortabel ohne "Bauchlage" fotografieren können (man kommt ja langsam in die Jahre ). Die braune Färbung des Wassers ist durch eine Spiegelung des Holz- und Geräteschuppens entstanden.
Eine meine ersten Bienenfresser Aufnahmen. Aufgenommen in Bulgarien in 2009. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Ich hoffe es gefällt.
HG
Frank
Ebenfalls ein Bild von gestern. Diesmal ein Weibchen. Spätestens in zweieinhalb Wochen gibt es nochmal Laubis mit einem interessanteren Hintergrund. Gestern konnte ich nur mit viel einfarbigem Schilf im Hintergrund fotografieren.
... die Hohen Schlüsselblumen ( Waldschlüsselblume ) im "Duftenden Wald" der Lerchensporne, die jetzt allerdings auch schon Frucht ansetzen. Davon bald mehr. Heute , zwischen leichtem Regen, in Nordwestmecklenburg
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.