Wenn ein Haubentaucherpaar brütet und ein anderes Paar schwimmt mit seinen Jungen im Abstand von 20 Metern vorbei, ist das für den "Platzherrn" natürlich eine Herausforderung sein Revier zu verteidigen. Da ging dann ganz ordentlich die Post ab. So einen heftigen Streit unter Haubentauchern hatte ich noch nicht erlebt. Schließlich wurde der Platzherr in die Schranken verwiesen und gab auf.
Nach einer längeren Tour konnte ich einige Gämsen beim Klettern beobachten. Im Gebirge ist es nicht leicht den Gämsen zu folgen. Ich wartete einige Zeit und sie kamen wieder zurück.
LG,Michaela
Schon eine Weile her, aber der Wintermorgen im Dezember war wunderschön. Gegen 11.30 Uhr ging an der Südküste von Island die Sonne auf. Eine Zeit um gemütlich auszuschlafen und dann an denn Strand zu spazieren zum Fotografieren.
Diesen Gitterspanner konnte ich heute bei schwachem Licht fotografieren. Die Bildgestaltung ist sicherlich nicht optimal, aber eigentlich bin ich schon froh, dass ich ihn überhaupt so knipsen konnte.
Schönes WE und viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren.
Ebenfalls nach dem großen Regenguss am letzten Wochenende traf ich diese Blindschleiche auf einem Forstweg - eigentlich wieder ein Kandidat für meine Asphaltcowboys
Beiderseitiges Erstaunen weil sie minutenlang völlig reglos liegenblieb und mich sehr aufmerksam beobachtete, meinerseits weil ich noch nie ein so großes Exemplar gesehen habe. Lt Wiki sollen sie bis zu 55cm lang werden, ich hatte den Eindruck dass diese eher 60-70cm lang war. Vielleicht täuscht da die Euphorie. Wegen Wolken, Wald un
Da die Uferschnepfe (Wegelagerer) so schön sitzen blieb, und ich mir sowieso vorgenommen habe, weniger Bilder aus dem Auto heraus zu machen und öfter auf Augenhöhe zu gehen, wagte ich es aus dem Auto zu steigen, meinen Bohnensack auf den Boden zu legen und mich dahinter platt auf den Strassenbelag.
So konnte ich nur etwas verdeckt von der Autotür noch ein paar Aufnahmen machen. Als dann aber ein Mädchen mit dem Fahrrad ankam und anhalten musste, weil es nicht am Auto vorbei kam wurde es der Ufe
Nach langer Abstinenz möchte ich auch hier mal wieder ein Bild hochladen.
War heute morgen trotz des schlechten Wetters vor der Arbeit auf der Wiese und habe dabei einige Wollschweber
entdeckt.
Mit einem davon möchte ich mich in diesem Forum zurückmelden.
Kritische Anmerkungen und Hinweise gerne gesehen.
Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig
VG Holger
Letztes Wochenende war ich das erste mal auf Helgoland um in erster Linie Basstölpel zu photographieren. Sehr bald mußte ich feststellen, daß das Licht bei direkter Sonne sehr fies ist und habe bis zum Abend erstmal Pause gemacht. In den Abendstunden gelang mir dann diese Aufnahme, die mir persönlich von der Lichtstimmung sehr gut gefällt.
Die Ringelgansmassen auf Texel waren schon beeindruckend. Hier kam es mir darauf an, diese Massen zu verdeutlichen. Das geht am besten aus einer erhöhten Perspektive. Ich hatte Glück, dass ich die Ringelgänse auf einer tiefer gelegenen Äsungsweide antraf und sie vom erhöhten Deich aus fotografieren konnte.
Diese Schlüsselblume habe ich an einem alten, im Wald versteckten Militäobjekt gesehen und mir gedacht " Die Natur holt sich alles zurück ".
Sie stand hinter einem Zaunpfeiler der das Objekt mit Stacheldraht gesichert hat.Linke Bildhälfte.
Die Unschärfe sollte so sein, weil bei mir die Natur im Vordergrund steht.
m.f.G.
Holger
Hier zeige ich euch meinen Beitrag zu den Ringelgänsen auf Texel, die ich hier im Wattenmeer fotografieren konnte. Um meine Kleidung nicht total zu ruinieren, war nur ein Foto aus der Hocke möglich. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Außerdem war das Licht schon etwas hart.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.