Der Seeadler. Beobachtete drei Vögel.
Den Wasserbehälter auf Wolga, die Deckung an der Küste http://img99.imageshack.us/img99/8404/0g3e5407.jpg
Es ist schade, es war das Licht nicht gut...
Die Aufnahme 2010-05-09 16:54
lg, Tatyana
Hallo!
Mein Name ist Clemens Schüßler und schon lange bewundere ich die tollen Fotos hier im Forum. Heute möchte ich mich mit diesem Foto vorstellen. Seit drei Jahren fotografiere ich Insekten aller Art. Ich hab leider keine Ahnung, um welchen "Bock" es sich hier handelt. Aufgenommen habe ich ihn am Kaiserstuhl in den Weinreben. Für konstruktive Kritik und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Clemens
Sie sind einfach faszinierend und ich habe den Eindruck dieses Jahr gibt es viele und sie halten sich recht lange.
Irgendwie mag ich sie und stelle diese Aufnahme auch noch mal hier vor.
Es ist etwas blauer als mein Vorheriges, das Licht machts scheinbar und die kleinen Filamente sind deutlicher
zu erkennen.
...aber seit gestern abend - Manfred sei Dank - weiß ich nun, dass diese z.ZT. in Massen auftretenden Zweiflügler Märzfliegen heißen und Mücken sind. Besonders attraktive Fotomodelle sind sie nicht. Bei argem Sonnenschein vielleicht fast unfotografierbar ? Aber gestern war ja kaltes,graues Wolkenlicht.
Ich trau michs ja kaum mehr zu zeigen angesichts der Traumbilder des Brandknabenkrauts in den letzten Tagen. Auch im Saarland sind viele Orchideenarten schon in voller Blüte, leider spielt das Wetter so gar nicht mit momentan
Balz vor Sonnenaufgang
Birkhähne fotografiere ich seit 1978. Früher: Man sitzt um 4.00 h im Versteck. Die Hähne treffen um 4.45 h ein und balzen im Dunkeln. Insgesamt hatte man drei Stunden Zeit, über seine Sünden nachzudenken und darüber, wie man seinen Hintern einigermaßen warm hält. Fotografieren war erst wieder bei Sonnenaufgang möglich, jedenfalls mit Velvia oder Provia.
Heute: Alles wie früher, nur kann man jetzt die ISO-Zahl auf z. B. 3200 stellen und schon eine halbe bis dreiviertel Stun
Märzfliegen sind tiefschwarz glänzende Mücken, die eher Fliegen ähneln. Für eine Mücke sind die neungliedrigen Fühler sehr kurz, die Taster sind fünfgliedrig. Sie werden etwa acht bis elf Millimeter lang und sind damit die größten Haarmücken Europas. Hier putzt sich das Männchen gerade die stark behaarten Augen.
Auf einer Gebirgstour hörte ich ein Jammern im einen kleinen Waldstück an der Waldgrenze. Vorsichtig pirschte ich mich näher. Als ich mich im kleinen Wald pirschend fortbewegte kam unverhoft ein kleines Füchslein hinter einem Baumstam hervor und schaute mich mit traurigen Augen an. Für eine Flucht war es zu krank und nach kurzer Distanz legte es sich wieder hin um sich an der Sonne zu erwärmen. Hilflos stand ich da und konnte dem kleinen Kerl nicht helfen. Ich werde das Füchslein wohl nie verges
Die Fliege entkam dem Wendehals und flog leider nicht in die Schärfeebene. Aber das war mir in dem Moment egal.
Die Aufnahme entstand am Wochenende während einer Tour mit Jörg, Thomas und Steffen.
Viele Grüße
Oli
...als die tischebene Lewitz im südlichen Mecklenburg in erster Linie noch Wiesen- und Weideland war, stammen diese Eichen, die einen der vielen, noch wasserführenden Gräben säumen. Schön anzusehen in ihrem Maienlaub und Blüten zur Zeit.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.