Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Hallo.
Heute war ich mal im Seewinkel um Graugänse und Kiebitze zu foten.
Da ist mir da diese Rohrweihe (??) im Feld aufgefallen.
Schnell mal das Fenster meines Autos auf der Beifahrerseite runter und ein paar Fotos geschossen.
Bin ganz zufrieden
Greetz Ewald
Ps: Sollte die Bestimmung nicht stimmen, bitte korrigieren. Mit Vögeln kenne ich mich noch nicht so gut aus.
... der vermeintliche Buntkäfer nochmals. In HF. Der vorige ist dafür gelöscht. Jetzt allerdings mit zwei Sensorflecken, die zuvor abgeschnitten waren. Wenn ich wieder zurückgekommen bin, werde ich lernen, sie zu entfernen, hoffe ich.Und dabei verspricht mir die Kamera doch jeweils, den Sensor zu reinigen ?!
Mit Flug-Bildern setzte ich mich bisher noch nicht wirklich auseinander. Hier ein „Vorbeiflug“ der Rohrweihe, der das Parameter-Umstellen nicht mehr erlaubte, aber ganz in die Tonne wollte ich das Bild nicht versenken und nun zeige ich's sogar. BGE
Ein aktuelles Bild unseres Besuchs der Plitvicer Seen in Kroatien im Juni.
Nach anhaltenden Regenfällen war der NP wunderbar grün und mit reichlich Wasser gesegnet.
Um den zahlreich vorhandenen Touristen etwas aus dem Weg zu gehen war frühzeitige Fussarbeit angesagt. Dafür wird man mit Ruhe, erwachender Natur und weichem Licht belohnt.
Ein Tipp für alle Wasser-Fan´s.
Ich hoffe es gefällt.
...kommt sie brummend dahergeflogen... 2 cm lang und fast zu schwer für ihre Flügel...die Pferdebremse (Tabanus sudeticus) ist schon eine echte Wuchtbrumme und ich freue mich, sie endlich mal ansprechend erwischt zu haben
Bis sie sich paaren und brüten dauert es noch eine Weile. Die Tänzer gehören zu einer Gruppe von nichtbrütenden (jungen) Kranichen (etwa 50 Stück) die sich z.Zt. in meinem Fotogebiet aufhält.
In der Hoffnung, dass ihr euch noch nicht an Mohnblumen sattgesehen habt möchte ich euch noch dieses Foto zeigen. Über konstruktive Kritik würde ich mich wie immer freuen.
auf Charly's Wiesen
Sonntagmittag mussten wir (mein Mann und ich) uns die "Wartezeit" bis zum Kaffeetratsch bei Charly mit Fotografieren vertreiben,
glücklicherweise fanden wir ein paar Motive
Es war einmal eine kleine Raupe, die wohl nie mehr zum Falter werden wird. Eine Raupe vom Sechsfleckwidderchen ist einer Wanze zum Opfer gefallen.Beide trugen noch den Tröpfchenschmuck der vergangenen Nacht. Ich mag Raupen ja lieber lebend, aber interessant war diese Szene auf jeden Fall.
Das Anklamer Stadtmoor, lobenswertes Überbleibsel eines Dammbruchs der Peene, ist ein weiteres Kleinod am "Amazonas des Nordens", im einzigen unveränderten Urstromtal Norddeutschlands. Bei einem Spaziergang erwischte ich diesen Aurorafalter.
Ich hoffe, er gefällt Euch.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.