Beim Durchstöbern der "Konserven" fiel mir dieses Bild des Knutts wegen der "besonderen" Stimmung auf.
Die "gute alte" D200 macht in Verbindung mit dem VR 300 mm -denke ich- eine ganz gute Figur, zumal die Lichtbedingungen recht durchwachsen waren, was dem Bild allerdings m.E. eine ungewöhnliche "Note" verleiht.
Der hier zu sehende Schärfeverlauf zeigte sich im Originalbild in gleicher Weise. Es wurde also nicht "künstlich weichgekocht".
Von 2 Jungen haben die Wanderfalken im Nistkasten des Kirchturms leider
nur eines großziehen können. Natürlich hoffe ich, daß es dieser
Jungfalke (?) hier ist, den ich leider nur bei der Überquerung unseres
Hausgewässers knapp erwischt habe.
Aufgenommen bei Ebbe am Ufer der Halbinsel Vagsoy südlich von Alesund. An dieser Küste befindet sich auch der Kannenstein.
Wen es interessiert, hier der link zu meinem Portfolio " Fjord-Norwegen " bei der GDT-Regionalgruppe XIII Baden:
http://www.gdt-rg13.de/
Ich hoffe, ihr könnt euch ein "Nicht-schon-wieder-ein-Nebelbild" verkneifen. Die Stimmung dort oben war einfach umwerfend, und ich finde es interessant, wie unterschiedlich verschiedene Bilder wirken können, die zwar zum annähernd gleichen Zeitpunkt vom selben Motiv gemacht wurden, aber jeweils einen anderen Aspekt betonen und unterschiedlich "entwickelt" wurden.
Nähe zu Wildtieren ist immer etwas besonderes. Bei dieser Rohrweihe war das Zutrauen aber rein opportunistischer Natur. Die Rohrweihe flog nicht ab, da sich im Gras noch ein totes Nutria verbarg. So gelang es mir mich der Rohrweihe bis auf einige Meter zu nähern.
... gelang mir von "meinem" Spießer. Vielleicht eher dokumentarisch, aber ich dachte ich stelle es doch als ND ein.
Bis dahin hatte ich ihn nur im Bast gesehen und einmal im Raps-Feld ("Raps-Riese"). Diesen Morgen fuhr ich durch "sein Revier" und dachte schon er ist wieder nicht da. Doch plötzlich sah ich am Feldrand 2 leuchtend weiße Enden aufblitzen. Mein Herzschlag wurde schon schneller. Also vorsichtig raus aus dem Auto, Tarnjacke und -maske auf und ich pirschte
sollte mann nicht nur das Auge auf die Hirsche werfe. Es gibt viel zu Entdecken besonders zu dieser Jahreszeit.
Dieser heranwachsende Fliegenpilz fiel mir am Waldrand durch seine intensiv leuchtende rote Farbe direkt auf.
Ich hoffe auch Euch gefällt das Bild.
Gruß Ralf
Aufmerksam ist der kleine Riese. Allerdings lebt er "frei" auf dem Gelände eines Bauernhofes mit Blumenfeldern und Café. Im Prinzip könnte er sich zusammen mit seinem "Kumpel" in die benachbarten Felder und wiesen davonmachen. Aber er weiß, dass es da nicht so gutes Futter gibt
Da er Menschen gewohnt ist, ist er mir recht nah gekommen.
Das Bild ist bis auf leichten Beschnitt an den Seiten und Weißabgleich nicht bearbeitet.
Hallo,
hier das zweite Bild meines ersten Bocks. Nachdem er, ohne mich zu bemerken, aus meinem Sichtfeld zu verschwinden drohte habe ich so oft auf den Auslöser gedrückt dass er mich doch endlich bemerkte und dieses Bild ermöglichte. Allerdings ließ er sich durch das Geräusch nicht sehr beeindrducken und zog doch weiter.
Im Moment habe ich zwar aktuellere Bilder, aber entweder ist das Licht nicht sehr ansehnlich (nach Sonnenunter/aufgang)oder eines der allgegenwärtigen Maisfleder "verschöne
Nachdem bei der ersten Version noch das Gras als Störfaktor moniert wurde, möchte ich noch zweites Bild hochladen.
Das Gras wurde zwar nicht entfernt, tritt aber durch die andere Lichtsituation nicht mehr so stark in Erscheinung. Lediglich die Kamerapostion ist minimal verändert, Blende 3,5 an Stelle von 5,6 und ein vollkommen anderes Licht beherrscht die Szene nur 2 Minuten nach der ersten Aufnahme.
Ich bin gespannt, ob dieses Bild besser gefällt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.