Der Eisvogel ist die Verkörperung von Ruhe und Geschwindigkeit,
von Schönheit und Gefährlichkeit als Jäger.
Hochkonzentriert, blitzschnell und wendig kann man ihn erleben.
Aber auch Gelassen, ruhend und in intensiver Beschäftigung seiner Gefiederpflege.
Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis dieses doch so winzige Lebewesen erleben zu dürfen.
Ich hoffe sehr, das dieser wunderbare Vogel vor dem Aussterben so gut es geht beschützt wird.
Grüße an alle
Nadine Wolf
Pascale brachte mich durch ihr Bild auf die Idee, bei diesem Schmuddelwetter auch ein Blumenbild einzustellen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um ein Frühlings-Adonisröschen aufgenommen im Vorharz/Sachsen Anhalt.
nicht in Costa Rica und nicht auf Borneo.
Auch am Oberrhein gibt es Tage im Herbst an denen die Sonne nicht den Durchbruch schafft und der Auwald den ganzen Tag in dichtem Nebel liegt. Aber auch diese monotone Stimmung hat ihren Reiz, besonders wenn man selbst mit dem Boot auf dem Wasser ist und die Ruhe genießen kann. Die beiden Störche auf diesem Bild haben schon vor Jahren ihr Zugvogelverhalten aufgegeben und bleiben auch ohne Fütterung den Winter über hier.
Ich habe da noch ein paar der "Unschönen" parat und Christoph Keller hatte mich mit seinen Vorschlägen
inspiriert dieses Bild hier mal zu zeigen, da es noch mehr mit der Unschärfe spielt und den scharfen Bereich
fast auf einen einzigen Becher begrenzt. Schwierig wars sehr wohl, zum einen war ich noch näher dran und zum anderen,
da es kaum richtig "feste Kanten" gibt.
Ich wünsche euch trotz des pladderigen Wetters noch einen schönen Tag...
LG Michael
Versuch eines Wischer.
Es wird wieder Zeit dass die Kraniche von den Gänsen abgelöst werden
Keine wirklich guten Verschlußzeiten zu erreichen, da liegt es wohl nah zu experimentieren.
Vom Gefühl her wäre ein 1/40sek wohl besser gewesen.
Gerne höre ich Eure Meinung zu diesem Wischer.
Eigentlich sollte es ja ein Kranich werden, aber manchmal muss man halt flexibel sein. Das making off dieser, wie ich finde, sehr schönen und auch sehr flinken Vögel war eine richtige sportliche Übung. Umso größer ist meine Freude darüber, eine kleine Serie von 3 -für meine Ansprüche brauchbaren- Bildern aufgenommen zu haben. Eins davon möchte ich Euch hier zeigen.
Aufnahmeort: Küste bei Damnitz/Prohn, MVP.
Liebe Grüße Heike
Eine Kaskade im Flusslauf der Verzasca, bei der man die Gewalt des Wassers erahnen kann. Ich war mir mit dem Ausschnitt nicht sicher und stelle mal zwei verschiedene Bilder ein. Mich würde sehr interessieren, wie ihr es seht und was evtl. noch eine bessere Lösung gewesen wäre (fahre in der nächsten Woche wieder hin und könnte es ausprobieren).
Allerdings ist das Ufer ein ziemlich steiler Fels, was leider nicht so herauskommt.
vom vettakollen aus fotografiert. das bild entstand ein paar minuten vor sonnenuntergsang. da es fasty unmoeglich ist den oslofjord ohne gebaeude abzulichten ist das hier auf jedenfall beeinflusste natur.
weil draussen so ein tristes Wetter ist, hab ich mir gedacht ich zeig Euch noch eine Aufnahme vom Sonntagsausflug in den Donauauen bei Schönau.
Ist mein erster Bläuling mit geöffneten Flügeln, mal gespannt was ihr dazu sagt.
Sonnenaufgang ueber dem Grand Staircase Escalante, vom Bryce Canyon aus fotografiert. Es war schon ziemlich kalt letzte Woche aber solche Perspektiven belohnen dann das Ausharren.
Hallo Zusammen,
noch ein Bild aus Costa Rica.
Der Feuerschnabelarassari (Pteroglossus frantzii) ist ein in Mittelamerika beheimateter Spechtvogel aus der Familie der Tukane. Er gehört der Gattung der Schwarzarassaris an und wurde erstmals 1861 von Jean Louis Cabanis beschrieben. Sein wissenschaftlicher Name geht auf den Vogelforscher Alexander von Frantzius zurück.
Der Feuerschnabelarassari ähnelt im Aussehen dem nahe verwandten Halsbandarassari. Sein Gefieder ist wie bei diesem an der Bauchseit
Munter weiter in meiner Serie: hier ein Bild, wo zwei Kraniche aneinander geraten. Es macht wirklich Spaß, wenn man als Naturfotograf die Gelegenheit bekommt Sozialverhalten fotografieren zu können. Ich hoffe, daß auch dieses Bild Euch zusagt, auch wenn es weniger stimmungsvoll als das Letzte ist (es kommen aber noch ein paar interessante Stimmungsbilder - versprochen).
LG Holger
Bei so einem tristen Schmuddelwetter brauche ich einfach etwas Farbe, und wenn ich etwas in meinem Blümchen-Archiv stöbere, gibt es da durchaus noch den einen oder anderen Farbklecks, der mich aufheitern kann – euch hoffentlich auch.
Die Wegwarte war ja früher weit verbreitet; inzwischen gibt es sie – zumindest bei uns – gar nicht mehr soooo häufig. Sie ist normalerweise eine eher sparrige, steife Pflanze, die auch recht hoch werden kann (bis zu 150 cm hoch). Ich hatte das Glück, sie in dem Geb
Hallo Gänsefreunde! Bald werden sie wieder die Wiesen am Niederrhein bevölkern und uns Fotografen wieder tolle (Winter-) Motive bescheren.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.