Hier nun eine andere Perspektive der gleichen Allee von "Herbstallee", eingestellt am 5.10.
Diese Aufnahme ist am gleichen Tag entstanden.
Mich würde interessieren, welche Version euch besser gefällt.
Ort: Allee bei Halberstadt/Harzvorland.
So, wie angedroht jetzt das noch weitwinkligere Fliegenpilzfoto.
Ich war schon fast versucht es bei Landschaft einzuordnen, hab mich ber dann doch für Pilze entschieden.
Ich hab es jetzt insgesamt etwas dunkler gemacht.
LG Anja
Hallo,
im Steigerwald wird zur Zeit über einen Nationalpark nachgedacht, es geht hauptsächlich um die über 300 Jahre alten Buchenbestände. Am Samstag konnte ich mir mal ein Bild davon machen und muß sagen, die teilweise über 40m hohen Baumriesen haben mich schwer beeindruckt. Leider sind sie nummeriert (gestempelt!), aber wenn es dem Schutze dienlich ist...
LG
Stevie
Eike hat gut vorgelegt, am Wochenende hatte auch ich Gelegenheit und Glück am Brunftplatz. Die Brunft ist dieses Jahr eher verhalten. Dennoch teilen sich derzeit 5 starke Schaufler den Brunftplatz. Die Zirkel sind fest abgesteckt, keiner der Herren betritt des Territorium des Nachbarn. Nur die armen kleinen Spießer und junge Beihirsche pendeln ständig innerhalb dieser Kreise und werden fleissig verjagt. Damen werden freudig empfangen.
Samstag war Kaiserwetter für eine solche Aktion und - ganz wi
Einen Schattenriss bekommt man normalerweise, wenn man ein Objekt gegen den hellen Himmel fotografiert. Hier war es anders: Die Libelle ruhte im Schatten der Ufervegetation, während das gegenüber liegende Ufer bereits von der aufgehenden Sonne angestrahlt wurde und die hellen Schilfstängel zum Aufleuchten brachte. Das Foto entstand - die Libellenart verrät es fast schon - am CdV vor einer Woche. Es handelt sich um ein Männchen der Bronzenen Prachtlibelle (Calopteryx haemorrhoidalis).
Zum Wochenbeginn solls wieder ein neuer Schmetterling sein: der Common Yeoman, der dem Männchen des vor längerer Zeit gezeigten grösseren Bruder Common Cruiser recht ähnlich sieht.
Gruss, Toph
Mehr vom Yeoman könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter:
Christoph Keller
Es war mein zweiter Besuch und es war bewegend wie beim ersten Mal. Die Weite ist einzigartig. Dieses Foto gefaellt mir obwohl (oder gerade weil?) man ihn gar nicht sieht sondern eher nur erahnt. Bright Angel Point, North Rim, Grand Canyon.
Ein Bild von heute Mittag aus dem brandenburgischen Grumsiner Forst. Einem der schönsten Buchenwälder hier. Unglaublich wie knallig Polfilter das Laub machen können. Der Sturm kam ganz passend.
Mal wieder ein norwegischer Seeadler, der mir durch die Lappen gegangen war. Wahrscheinlich auch nur weil das Original unglaublich schief hängt und ich hier ordentlich schneiden musste. Hat sich aber gelohnt, wie ich finde und deswegen wollt ich diesen hier nochmal zeigen.
Viele Grüße
Julius
P.S. eine schrecklich ablenkende Möwe gestempelt.
Silberreiher sind bei uns hier eigentlich nicht so häufig anzutreffen. Heute hatte ich jedoch glück und ich konnte gleich mehrere beobachten. Ob sie hier bleiben oder weiterziehen wird sich zeigen.
Leider spielte sich das Geschehen wieder mal meist viel zu weit entfernt ab, für 400mm Brennweite (man hätte locker das Doppelte brauchen können) und die Lichtverhältnisse waren auch nicht so doll. Für den Konvertereinsatz war es zu trübe, es war somit ein kräftiger Ausschnitt notwendig. Der bewölkte
....erscheint mir diese Aufnahme.
Wie ihr seht, befinde ich mich gerade in einer leicht experimentellen Phase...
Ich hoffe das Experiment findet ein wenig Gefallen bei Euch.
Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen.
vG
Detlef
Hallo,
nein hier waren keine Drogen im Spiel. Ein freilebender, von Touristen verwöhnter Pelikan auf Griechenland.
Technisch kein Brüller, auch hat das nichts mit der Wildvogelfotografie zu tun, aber ich fand den Vogel lustig.
Trotzdem viel Spaß
Funker
Seit meiner frühesten Jugend ein Traum und im Nachhinein immer noch fasziniert vom letzten Fund.
Mit diesem Bild will ich für dieses Jahr abschließen(Makro)und freue mich schon aufs kommende.
Gruß Marcus
Ein Bild aus Schweden, Okt. 2010
Hier das noch etwas farbenfrohere Männchen.
Leider war es sehr windig, und obwohl ich mehrere Bilder in der Pose habe, ist immer der kl. Ast vor dem Kopf - schade.
Überhaupt erst meine 2. Sichtung.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.