Dieser Purpurreiher, anscheinend ein Single, beobachtete aufmerksam, wie seine Artgenossen emsig ihre Nester bauten. Mich faszinierte diese prunkvolle Federkleid.
Diese seltene Ragwurz und zwar genau diese Pflanze, habe am 24. Mai 2021 zum ersten mal fotografiert, im Morgentau. Im letzten Jahr bin ich mehr als zwei Wochen früher hingefahren (27. April 2023), weil ich sie gerne im Aufblühen fotografieren würde, also noch ohne die bereits nicht mehr so frische Blüte links, fand sie aber genauso weit fortgeschritten vor.
Gestern nun war is sowieso in der Gegend und dachte, ich nehme die Kamera mit, man weiss ja nie, vielleicht zeigt sie schon eine erste Blüt
Elefanten, Steppenzebras, Serengeti-Weißbartgnus, Impalas, Blaustirn-Blatthühnchen (African Jacanas), Rotschnabelenten...
Elefanten sind Tag- und Nachttiere und sehr sozial. Die Kühe leben in Gruppen unter der Führung einer Leitkuh.
Die übrigen Mitglieder sind ihre erwachsenen Töchter und Schwestern sowie ihre noch nicht erwachsenen Kinder und Enkel.
Meistens spalten sich die Gruppen auf, wenn sie zu groß werden, sie bestehen selten aus mehr als 20 Tieren.
Wenn Bullen zwischen 10 und 14 Jahre al
Hallo zusammen, heute möchte ich Euch ein Bild zeigen, das ich mit etwas kleineren ABM. aufgenommen habe.
Hier liegt der Fokus mehr auf dem Umfeld, wurde aus erhöhter Position aufgenommen, so dass man den Bachverlauf ein wenig erahnen kann.
Rechts die Uferböschung mit den unterspülten Wurzeln, dahinter das überhängende Grün der Vegetation.
Auch sehr schön zu erkennen das Gefälle welches die Erdkröten bezwingen müssen.
Wünsche Euch ein schönes WE. Und viel Spaß beim Erkunden
L.G Stefan
Hallo zusammen,
heute haben wir - der Uhu und ich - Verstecken gespielt.
Der Abend war schon sehr vorangeschritten aber er konnte es nicht schaffen, sich komplett zu verbergen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Aufnahme!
Grüße
Benjamin
Rein dokumentarisch,hab mich aber sehr gefreut.Es könnte evtl. der
Östliche sein,deshalb hoffe ich auf Expertenmeinung.
PS:Habe das Wunschdenken korrigiert in C-Falter.
Ein langjähriger Wunsch ist in Erfüllung gegangen...
Das mit den Wünschen ist ja immer so eine Sache - wünschen kann man sich ja viel/alles ABER ich hatte nicht im geringsten damit gerechnet, dass ich gestern mit meiner Tochter ein Paarung der wunderschönen Osterluzeifalter vor die Linse bekomme... Aber von Anfang... Eigentlich wollte ich nur mal wieder nach unserer hessischen Population der Osterluzeifalter schauen und war sehr erfreut, dass mich meine jüngere Tochter dazu begleitete. Nachdem w
Es war ein kalter Morgen bei den Alpenschneehühnern. Gerade als wir oben ankamen verabschiedete sich der Vollmond von uns und verschwand hinter der Chapfwand. Welche Wand? Ein Stück hinter dem Zaun geht es ca. 200m senkrecht runter. Also von der Hinterseite ziemlich imposant.
Diesen blauschwarzen Fasan habe ich heute gesehen und konnte ihn vom Auto aus mit seiner Henne fotografieren. Gibt es eigentlich einen eigenen Namen für diese Variante ?
In einem steilen Hang mit der ständigen Gefahr des Abrutschenens konnte ich diese 2 Baby-Zauneidechsen ablichten.
Nachdem sich die Untere aus der Höhle heraugetraut hatte schob sich die Zweite noch drüber.
Ihre Größe war ca. 7 cm und sie waren äußerst scheu.
Hallo zusammen,
nun sind die Gelbsterne auch schon fast verblüht.
Zum Glück fan ich zur Blütezeit noch dieses allein stehende Exemplar ohne ausladendes Blattwerk.
Ob das abgefressen wurde???
Egal....mit paßte es für die Bildgestaltung doch sehr gut.
Beim Auslösen gesellte sich dann auch noch ein kleiner Bestäuber dazu.
LG
Christine
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.