... sind seit ein paar Tagen wieder zurück in Berlin, was auch so eine Art Nachtigallen-Hauptstadt zu sein scheint.
Es gibt Straßen und Wege, da schmettert einem alle 100m eine Nachtigall ihr Lied entgegen.
In zweiter Reihe sitzen sie dann auch durchaus mal etwas freier.
Gruß
Stefan
Habe am WE nochmal ausgiebig das schöne Wetter ausgenutzt und war morgens dann im Habitat auf der Suche nach den Osterluzeifalterm.
Nachdem ich im letzten Jahr Pech hatte und keine finden konnte so konnte ich diese Mal nur wenige Minuten nach meiner Ankunft den ersten Falter fotografieren.
Später hab ich dann noch weitere entdeckt so das der Nachwuchs auch für die nächste Saison gesichert ist.
Kommt gut durch diese doch recht kalte Aprilwoche
VG Holger
So ein bisschen bin ich schon in Urlaubsstimmung, da es in ein paar Wochen
nach Griechenland geht. Daher schon wieder ein Bild von mir.
Die Aufnahme des Fadenhaftes hier entstand im Ossa-Gebirge, welches durch die
Tempe-Schlucht vom Olympgebirge getrennt wird.
Ein paar Bereiche sind nicht ganz in der Schärfeebene. Die Aufnahme entstand
bei leichtem Wind per Freihand.
Vielleicht gefällt es dennoch ein wenig...
Grüße Michael
Sie konnte ich gestern abend aufnehmen bei bereits flauem Licht.
Ich hatte das Bild bereits vor einigen Stunden eingestellt, war mir aber nicht ganz sicher, was die
technische Qualität angeht aufgrund der hohen Isozahl und hatte es dann wieder rausgenommen.
Jetzt ist es wieder da...sie ist einfach zu schön, meine Lieblingsspinne.
Diese winzige Spinne hat ein unglaublich beeindruckendes Balzverhalten.
Bei Interesse auf diesem Video zu sehen...einfach zu süss.
https://youtu.be/Blle9GH_Xqs?feature=
Der Braune Waldskink (Scincella cherriei) ist nicht unbedingt eine sehr seltene Art.
Aufgrund der guten Tarnung, der versteckten Lebensweise und der vergleichsweise geringen Größe trifft man ihn allerdings nicht oft an.
Bei der letzten Tour konnte ich mehrere Exemplare sichten... fotografieren konnte ich nur diesen einen.
Wenn es schnell gehen soll, legen Skinke ihre kleinen Beine an den Körper an und bewegen sich schlängelnd vorwärts.
Dabei erreichen sie ein überraschend hohes Tempo und sind wi
Wieder ein Neuzugang für meine kleine Serie "Blühende Zwerge". Die kleinen Blümchen wachsen in Massen auch gerne auf Trockenrasen mit Kalkstein-Untergrund,,. Die Blütenbreite beträgt ca. 5mm.
Gestern bei stürmischem Wetter beim Vorbeiflug erwischt.Freihand.
Bin noch dabei meine R7 mit dem 400 2,8 IS II kennenzulernen und auszutesten.
Hier habe ich stark gecropt und mit Topaz AI entrauscht und wieder hochskaliert.
wirklich erstaunlich was man da noch rausholen kann.
... ... im vergangenen Sommer bekamen wir die für uns erstmalige Gelegenheit durch einen " Fotokollegen " in das Leben der Maifliegen eingeweiht zu werden!
Es war ein wirklich besonderes Erlebnis, sie aus dem Gewässer aufsteigen zu sehen und ihnen bei ihrem ersten Flug zuzuschauen!
Nach 2 Tagen mit trübem Wetter zeigte sich dann dieser in besserem Licht für ein Foto.
Die Stare gehören zu den Singvögeln und sogar zu den Sperlingen - hatte ich bisher nicht gewußt.
Waren für wenigen Jahren noch 10 Brutpaare auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einem Feld, sind es in diesem Jahr nur noch 3 Paare.
Hier ist ein bis weit ins Jahr überschwemmtes Feldstück, dort konnte ich diesen Kiebitz beobachten.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.