im November sind wahre Kämpfer und wissen um ihr Erfolgskonzept.
Die Knospen haben schon den Wintermantel an und die weiblichen
Fruchtstände zeigen auch schon ein bißchen ihre Reize...
Vergehendes und Kommendes auf ein paar Zentimetern Ast der Haselnuß
vor dem Dunkel des Waldes.
Es gibt also immer noch Sehenswertes Herbstliches zu entdecken, wie ich finde...
LG Michael
"Tautropfen" ist irgendwie ein Thema für mich. Ich habe keine sw-Bearbeitung gemacht, weil der Kontrast dann einfach zu hart wäre. So wirkt das Bild zwar graphisch, aber es soll trotzdem natürlich rüberkommen.
Heute morgen habe ich mich hier frisch registriert und möchte mich als Neuling gleich vorstellen mit dieser Einstandsaufnahme. Das zeigt auch gleich mein Hauptthema, denn ich beschäftige mich hauptsächlich mit Libellen. Momentan ein wenig einseitig, aber ich möchte die Themen auch irgendwann gerne noch ausweiten.
Die Aufnahme hier zeigt eine korsische Spezialität, genauer gesagt eine Libellenart, welche auf Korsika, Elba, Capraia, Sardinien, Sizilien, Malta und Giglio endemisch vorkommt und dort
Um das Rätsel um das kleine Alien von gestern endgültig aufzulösen, hier noch ein Bild mit einem wesentlich größeren Ausschnitt. Mit den hochsitzenden Augen kann die Umgebung permanent kontrolliert werden, auch wenn der Fisch im Sand vergraben ist.
Der Mathisleweiher liegt in einem NSG unterhalb des Feldbergs auf knapp 1000m Höhe. Hier ein Stimmungsbild vom Wochenende. In der Zwischenzeit dürfte das Ufer des kleinen Sees unter einer Schneedecke veborgen liegen.
bevor der Eichelhäher (Garrulus glandarius) sich wieder auf den Weg machte!
Ansitzhütte / minimaler Optimierungsschnitt / entrauscht und das Übliche (Tonwert/Schärfe etc.)
Diesen Buntspecht konnte ich heute in unserem Garten beobachten. Langsam wage ich mich an die höheren ISO-Werte ran (bei dem schlechten Wetter heute ein Muss...). Bin auf Eure Kritik gespannt. Ich weiß, vermutlich zu viel Baumstamm auf dem Bild, leider hatte ich nur diese eine Chance. Aber ich bleibe dran.
ASCII(c)Peter Kuehn - 2010
ich bin heute wandern gewesen neben eichhoernchen, buntspecht, und ich denke es waren sumpfmeisen, habe ich auch diesen netten herrn getroffen. er schien nicht sehr scheu zu sein. ich bin auf knien ziemlich langsam immer naeher an den kerl herangerobbt. und auf dem weg zu ihm immer mal wieder bilder gemacht. ich schaetze das ich bis auf ca. 3m an ihn herangekommen bin. dann bin ich ihm wohl doch etwas zusehr auf die pelle gerutscht ;) ich dneke es handelt sich hierbei um einen maennlichen blutha
Diese Baldachinspinne habe ich im vergangenen Herbst versteckt im Riedgras entdeckt. Die Sonne war mir bei der Gestaltung des Bildes eine willkommene Hilfe.
Dieses Bild ist am Okawango endstanden und mir wahr schon etwas flau im Magen. Kurz nach diesem Foto viel unserer Bootsmotor aus,weil hinter dem Boot ein Flusspferd auftauchte und mit dem Kopf an die Schraube schlug.Nach mehreren Versuchen, sprang der Motor kurz vor dieser Gruppe wieder an. In Afrika kann man halt immer noch Abendteuer erleben
Hallo,
es wird nun später im Jahr, nun kommen auch so langsam die ersten Saatgänse zu uns am Rhein.
Diese beiden und noch wenige andere hatten sich unter hunderten von Blässgänsen gemischt,beim Starten konnte ich sie dann erwischen.
Ach ja, übrigens einer meiner ersten Bilder mit der neuen Baby Nikon.
Viel Spass beim Anschauen und noch einen schönen Sonntagabend.
Dieses Bergmolch-Weibchen hab ich im Frühjahr bei nicht ganz so schönem Wetter fotografiert. So ganz kann sie zwar mit ihren hübschen männlichen Vertretern von der Farbenpracht her nicht mithalten, aber sie ist schon irgendwie eine dezente Schönheit.
Eine nahe Verwandte unserer Wasserfledermaus, ersetzt diese zunehmend südlich im Mittelmeerraum und auf dem Balkan. Aufnahme stammt aus einer bulgarischen Höhle.
Ein Bild vom Vogelzug im Frühjahr. Gerne mischen sich die Austernfischer unter die Pulks von Regenbrachvögeln, verspricht doch deren Anwesenheit auch einiges an leicht zu erreichender Nahrung. Was allerdings die Regenbrachvögel von der Anwesenheit des schwarzweißen Kollegen halten, zeigt uns recht anschaulich der Regenbrachvogel rechtsaußen. Er findet das offensichtlich zum ...
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.